wolfgang_r Geschrieben 17. Mai 2018 Share #326 Geschrieben 17. Mai 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was machst Du bei solchen Bildern? Alles schwarz außer die Sonne und Wolke direkt daneben? Die Dynmaik der a6000 war hier ziemlich ausgereizt... Das Bild wäre bei mir für die Tonne. In diesem Fall war abzusehen, dass ein Sensor das nicht schafft. In solchen Fällen warte ich, bis die Sonne von den Wolken verdeckt wird. Das reduziert die Helligkeit in den Lichtern und erhält trotzdem die Stimmung. Bluescreen222 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. Mai 2018 Geschrieben 17. Mai 2018 Hi wolfgang_r, Das könnte für dich interessant sein: MFT vs. KB - EM10II vs. A7R2 - 12-100Pro vs. 24-70ZA . Da findet jeder was…
kirschm Geschrieben 17. Mai 2018 Share #327 Geschrieben 17. Mai 2018 (bearbeitet) P.S.: Das hier ist so ein Bild, wo ich mir heute noch in den Arsch beisse... alles ausgefressen... aber es war halt das einzige, was ich hatte und daher nicht eligibel für die Mülltonne: https://www.systemkamera-forum.de/topic/83576-lichtblicke-für-alle-zum-mitmachen/page-254#entry1330227 Siehe auch Cyco's Post gleich danach... bearbeitet 17. Mai 2018 von kirschm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 17. Mai 2018 Share #328 Geschrieben 17. Mai 2018 Hier habe ich auf das Motiv im Hintergrund belichtet und die Schatten der Türen im Vordergrund hochgezogen. 16mpx Sensor der E-M1 aus dem Jahr 2013. Das Rauschen habe ich durch Entrauschung in DxO etwas zurückgehalten. Der Raum, aus dem ich fotografiert habe, war sehr dunkel, ich habe das Bild nach meinem erinnerten Seheindruck bearbeitet. Bzgl. technischer Bildqualität fehlt mir persönlich nichts und der Bildeindruck wird für den Betrachter durch ggf. doch noch vorhandene technische Mängel sicherlich nicht wesentlich beeinträchtigt. Schon gar nicht, wenn es ein Bild innerhalb einer Geschichte in einem Reisevortrag ist. Die Reise fand vor vier Jahren statt. @tgutgu Danke fürs zeigen. Auch hier gilt, ausprobieren bis es einem persönlich gefällt. Es scheint als man die Botoxsoftware ablösen sollte. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 17. Mai 2018 Share #329 Geschrieben 17. Mai 2018 P.S.: Das hier ist so ein Bild, wo ich mir heute noch in den Arsch beisse... alles ausgefressen... aber es war halt das einzige, was ich hatte und daher nicht eligibel für die Mülltonne: https://www.systemkamera-forum.de/topic/83576-lichtblicke-für-alle-zum-mitmachen/page-254#entry1330227 Um den "Lichtblicke"-Thread solltest Du und wolfgang_r lieber einen großen Bogen machen, da gibt's viele ausgebrannte Wolken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 17. Mai 2018 Share #330 Geschrieben 17. Mai 2018 P.S.: Das hier ist so ein Bild, wo ich mir heute noch in den Arsch beisse... alles ausgefressen... aber es war halt das einzige, was ich hatte und daher nicht eligibel für die Mülltonne: https://www.systemkamera-forum.de/topic/83576-lichtblicke-für-alle-zum-mitmachen/page-254#entry1330227 Siehe auch Cyco's Post gleich danach... ist doch perfekt was hätte hier ein durchzeichneter Himmel verbessert? ---> nicht umsonst heisst der Leibaftige ja Lucifer ... Lichtbringer kirschm, pizzastein, tgutgu und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 17. Mai 2018 Share #331 Geschrieben 17. Mai 2018 Das Zentrum der Sonne würde ich noch gerade so als Weiss akzeptieren... aber die Wolken keinesfalls... dann lieber die Schatten absaufen lassen... Das von Dir gezeigte Bild ist so eines, wo ich mir halt vor Ärger in den Arsch beissen würden... Aber wie gesagt: Geschmackssache, jeder tickt hier anders... o.g. Bild wäre bei mir Ausschuss... Bei mir wäre das Bild kein Ausschuss. Die weißen Wolken betonen das leißende Glicht der Sonne und passen mMn. gut in das Bild. Sie entsprechen weitgehend meinem natürlichen Sehempfinden, da ich an der Stelle wohl kaum selbst noch viele störende Schattierungen wahrnehmen könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 17. Mai 2018 Share #332 Geschrieben 17. Mai 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn es das einzige wäre, würde ich es zähneknrischend ins Album einkleben... aber wenn ich auch dunklere Alternativen hätte, wäre es in der runden Ablage... Daher ist mein Standardsetting immer ein Belichtungsbracketing... hilft ungemein, wenn man zu doof zum Belichten ist... Kannst doch die ausgefressenen Stellen mit einem Edding schwarz ausmalen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
cyco Geschrieben 17. Mai 2018 Share #333 Geschrieben 17. Mai 2018 Siehe auch Cyco's Post gleich danach... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 17. Mai 2018 Share #334 Geschrieben 17. Mai 2018 Die neue künstliche Intelligenz würde wahrscheinlich ein breit grinsendes, freigestelltes Selfiebild an die ausgefressene Stelle generieren. Bluescreen222 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinw Geschrieben 17. Mai 2018 Share #335 Geschrieben 17. Mai 2018 Das Lesen hier im forum schadet manchmal, da ich manchmal versucht bin, altbewährtes nochmals zu checken. Meine Versuche eben haben mich eigentlich ne sinnlose Stunde gekostet, da das Ergebnis so ist, wie es schon immer (für mich) war. Versuchsaufbau waren Aufnahmen mit Wolken, Häusern und Bäumen, jeweils 0, -1 und +1 EV. Detailchecks bzgl. Plastizität, Auflösung usw. - ich erspare euch Details. Meine jahrelange Gepflogenheit das Histogramm rechts anzulehnen und 0,7 EV dazuzugeben ist nach wie vor für mich die optimale Belichtung. Die Raw-Ausarbeitung geht intuitiv - eigentlich - sekundenschnell, der Vergleich der 3 Ergebnisse als ganzes Bild ist marginal unterschiedlich, das +1 EV liefert das beste Ergebnis (aha, welch Erkenntnis;-) Das Rauschen ist logischerweise hierbei am geringsten. Alle meine Cams bleiben weiter auf +0.7 EV. Die Bilder sind maximale Vergrösserungen meiner EBV - findet das +1 EV Bild, das natürlich runtergezogen wurde! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 17. Mai 2018 Share #336 Geschrieben 17. Mai 2018 Aaron, was ist nur aus Deinem schönen Thread geworden... eine einzige Müllhalde... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 17. Mai 2018 Share #337 Geschrieben 17. Mai 2018 Lima, Miraflores, das liegt öfters im Nebel, dann wird es sehr kalt. Fast täglich zieht der Nebel vom Meer auf und dringt in die Stadt rein. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 17. Mai 2018 Autor Share #338 Geschrieben 17. Mai 2018 Aaron, was ist nur aus Deinem schönen Thread geworden... eine einzige Müllhalde... Ja. Das ist doch die Absicht der immer Gleichen hier. Anscheinend macht das ihnen großen Spaß immer und überall ihren ^intelligenten Senf^ reinzuschmieren. Für mich ein weiterer Grund, hier nichts mehr zu posten und meine Freizeit wo anders zu verbringen.... Offensichtlich gibt es hier keine Grenzen mehr und das ist das Resultat..... 5oe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123abc Geschrieben 17. Mai 2018 Share #339 Geschrieben 17. Mai 2018 Hier habe ich auf das Motiv im Hintergrund belichtet und die Schatten der Türen im Vordergrund hochgezogen. 16mpx Sensor der E-M1 aus dem Jahr 2013. Das Rauschen habe ich durch Entrauschung in DxO etwas zurückgehalten. Der Raum, aus dem ich fotografiert habe, war sehr dunkel, ich habe das Bild nach meinem erinnerten Seheindruck bearbeitet... Als ich nach vergleichbaren Beispielen fragte, hatte ich an ein "vorher - nachher" Bild gedacht, wie ich es gezeigt hatte. Natürlich kann man auch beim MFT-Sensor die Schatten etwas hochziehen, aber in engen Grenzen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Obwohl ich im Vergleich zur Landschaftsaufnahme aus der A7 II deutlich weniger aufgehellt habe, rauscht es in dem Bereich trotz Basis-ISO bereits deutlich: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! max gandhi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 17. Mai 2018 Share #340 Geschrieben 17. Mai 2018 Hier habe ich auf das Motiv im Hintergrund belichtet und die Schatten der Türen im Vordergrund hochgezogen. 16mpx Sensor der E-M1 aus dem Jahr 2013. Das Rauschen habe ich durch Entrauschung in DxO etwas zurückgehalten. Der Raum, aus dem ich fotografiert habe, war sehr dunkel, ich habe das Bild nach meinem erinnerten Seheindruck bearbeitet. Bzgl. technischer Bildqualität fehlt mir persönlich nichts und der Bildeindruck wird für den Betrachter durch ggf. doch noch vorhandene technische Mängel sicherlich nicht wesentlich beeinträchtigt. Schon gar nicht, wenn es ein Bild innerhalb einer Geschichte in einem Reisevortrag ist. Die Reise fand vor vier Jahren statt. Was hat die Türe an sich das sie so in Helligkeit getaucht wurde ? Natürlicher hätte ich es empfunden wenn sie gerade noch ein bisserl Zeichnung gehabt hätte. Wie hättet ihr bei dem Bild anders belichtet ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vielleicht empfinden es manche als zu dunkel, aber es war genauso dunkel gewittrig. Liebe Grüße Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemcam128 Geschrieben 17. Mai 2018 Share #341 Geschrieben 17. Mai 2018 Wenn es das einzige wäre, würde ich es zähneknrischend ins Album einkleben... aber wenn ich auch dunklere Alternativen hätte, wäre es in der runden Ablage... Daher ist mein Standardsetting immer ein Belichtungsbracketing... hilft ungemein, wenn man zu doof zum Belichten ist...Und wenn man vergesslich ist wundert man sich später warum die Bilder immer unterschiedlich hell werden.Die farbliche Markierung von Stellen die überbelichtet würden im Sucher hilft da auch und man kann damit direkt ETTR machen. tgutgu und Markus B. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 17. Mai 2018 Share #342 Geschrieben 17. Mai 2018 (...) Wie hättet ihr bei dem Bild anders belichtet ... M1020022_2017-11-02_Puchbergerbahn.jpg Vielleicht empfinden es manche als zu dunkel, aber es war genauso dunkel gewittrig. Liebe Grüße Helmut Wenn es so aussah, dann sah es halt so aus und die Belichtung ist getroffen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 17. Mai 2018 Share #343 Geschrieben 17. Mai 2018 Aaron, was ist nur aus Deinem schönen Thread geworden... eine einzige Müllhalde... Müllhalde? Alle Teilnehmer machen das gleiche wie Aaron bzw. nehmen Stellung zu seinen Aussagen. Daraus ergeben sich weitere Gesichtspunkte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silvester Geschrieben 17. Mai 2018 Share #344 Geschrieben 17. Mai 2018 Aaron, Du hast mich voll überzeugt. Ich hätte aber zum Vergleich gerne noch eine digitale Hasselblad-Aufnahme gesehen. Und vielleicht auch eine mit der Sigma Quattro. Was lerne ich daraus? Ich kann mit meiner Fuzzi-Kamera nicht mithalten. Es gibt immer noch etwas Besseres. Und manche Menschen wollen kurioserweise nicht einsehen, dass sie das Bessere brauchen. Ich gehöre dazu. Schäm. Grüße von Volker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silvester Geschrieben 17. Mai 2018 Share #345 Geschrieben 17. Mai 2018 (bearbeitet) Ach je, das Hochladen hat so lange gedauert, dass ich nochmal drückte. Leider kann ich das Doppel nicht löschen, sondern nur verändern.Sorry. bearbeitet 17. Mai 2018 von Silvester Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 18. Mai 2018 Share #346 Geschrieben 18. Mai 2018 Das ist ja ein riesen Ding , die GH4, und das mit dem kleineren Sensor, und deren MB. Die Japser versuchen immer mehr die MFT Kameras auf "gross und teurer" zu bauen. Und da gibt es auch Gründe warum es in diese Richtung geht. Wenn man z. B. in China unterwegs ist, sieht man die chinesischen Fotografen nur mit Allerschwersten/grössten Geschütz ausgerüstet unterwegs sind, MFT ist kaum wahrnehmbar, man sieht die praktisch nicht. Die Chinesen zeigen unheimlich gerne ihren Reichtum, auch was Kameras betrifft. Bin ich in Dörfer/Städten mit dem 16-35er unterwegs, hängen bei den Chinesen die 70-200er oder 100-400er vorne dran. Man zeigt was man hat. Die Japser sind bestrebt auch mit ihren MFT in China zu expandieren und mehr Umsatz zu generieren, geht aber nur über das Statussymbol meine ist genau so gross wie deine. Canikon sind da unheimlich präsent, die grossen Sony A7xx sind erst im kommen. In Zukunft geht der MFT Trend sicherlich zu grösseren Kameramodellen, die Auswahl an kleineren werden vielleicht weniger im Angebot sein. Es ist die Meinung vieler die öfters im asiatischen Raum unterwegs sind und das Photo - Business mit verfolgen. Hab das angehängte von oben unter #266 geschrieben. Es geht manchmal ganz schnell, nicht immer, aber immer öfters. Gewisse Leute halten das für unmöglich. Vor allem die Europäer, mM. (Die Japser versuchen immer mehr die MFT Kameras auf "gross und teurer" zu bauen. Und da gibt es auch Gründe warum es in diese Richtung geht). If this rumor turns out to be true well, no more $1,000 G cameras for the masses https://www.43rumors.com/ft4-is-the-entry-level-g-series-dead/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 18. Mai 2018 Share #347 Geschrieben 18. Mai 2018 Du hast das wohl verschlafen ... LG Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 18. Mai 2018 Share #348 Geschrieben 18. Mai 2018 @Digicat Das hab ich schon gesehen. Weil ich hier vorgängig was geschrieben habe über - Die Japser versuchen immer mehr die MFT Kameras auf "gross und teurer" zu bauen. Und da gibt es auch Gründe warum es in diese Richtung geht - wollte ich es hier auch noch vermerkt haben. If this rumor turns out to be true well, no more $1,000 G cameras for the masses https://www.43rumors.com/ft4-is-the-entry-level-g-series-dead/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 18. Mai 2018 Share #349 Geschrieben 18. Mai 2018 If this rumor turns out to be true well, no more $1,000 G cameras for the masses https://www.43rumors.com/ft4-is-the-entry-level-g-series-dead/ Aber warum 2x? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 18. Mai 2018 Share #350 Geschrieben 18. Mai 2018 Scheint eine bedeutende Information zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge