Lumix Posted May 17, 2018 Share #1 Posted May 17, 2018 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) 4/3-Rumors orakelt gerade, ob die G-Serie ein Ende findet. Und dass die G9 eigentlich GHpro heißen sollte. https://www.43rumors.com/ft4-is-the-entry-level-g-series-dead/ Edited May 17, 2018 by Lumix Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
somo Posted May 17, 2018 Share #2 Posted May 17, 2018 Halte ich für Unsinn... die G Serie stirbt nicht, wird nur hochpreisiger weil sie aufgeplustert wird. Sie soll mit der GH Serie mithalten können. Bislang war das gemaule immer groß, um die beste Kamera von Lumix zu kaufen müsse man Videofeatures dazukaufen die viele nicht brauchen. Nun wurde die G Serie auf Augenhöhe gebracht... Wird so laufen wie bei der GX... es kommt dann bestimmt bald wieder eine günstigere G91... Zum Gerücht selber... denkst du man hätte eine GHPRO günstiger verkauft als die GH5? LG thonie72 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lumix Posted May 17, 2018 Author Share #3 Posted May 17, 2018 Mich darfst du nicht fragen, ich glaube gar nichts. Ich habe nur auf dieses Gerücht hingewiesen. Ich kann mir aber vorstellen, dass Panasonic die G-Serie als Bezeichnung enden lässt. Denn als "G10" würde die zweistellig werden. Und das waren zumeist "abgespeckte" Schwestermodelle. Ich vermute daher, dass künftig die Linie anders heißen wird, die bisher "G x" hieß. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted May 17, 2018 Share #4 Posted May 17, 2018 das H stand ja auch immer für die Videolinie ... also glaube ich da eher nicht dran Keine Ahnung, wie sie dann weiter machen ... vielleicht ja mit einem zweiten Buchstaben? zB G und O dann könnten sie das Spitzenmodell ja GoPro nennen Lumix, Unschärfe, acahaya and 3 others 6 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
somo Posted May 17, 2018 Share #5 Posted May 17, 2018 H = Hybrid Vielleicht machen sie G10 und G10R daraus... das Vorbild war ja Sony Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kirschm Posted May 17, 2018 Share #6 Posted May 17, 2018 ach, ich dachte immer, das 'h' bei Panasonic stünde für 'huge' kaciapucia and acahaya 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Prospector Posted May 17, 2018 Share #7 Posted May 17, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei dem Gerücht wird es zum Glück bleiben. Nachfolgendes Bild (von irgendeinem Event Anfang März 2018) von der Lumix G Historie sagt etwas ganz anderes aus. G8/85 und G9 sind jeweils eine Eigene Produktlinie. Übrigens kann man auch erkennen, dass das Thema GX8 und GM5 Nachfolger noch offen ist, da die auch seperate Produktlinien sind. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Bernd rassler, Softride, Prosecutor and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Bernd ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/123112-43-ger%C3%BCcht-l%C3%A4%C3%9Ft-panasonic-die-g-serie-sterben/?do=findComment&comment=1515156'>More sharing options...
Lumix Posted May 17, 2018 Author Share #8 Posted May 17, 2018 Ich kann mir nicht vorstellen, dass die GH-Serie einer Umbenennung unterzogen wird. Eher, so denke ich, wird es eine GH mit Schwerpunkt Foto und eine mit Schwerpunkt Video geben. Denn tatsächlich unterscheidet sich die G9 auch in punkto Video nur in sehr speziellen Randbereichen von der GH5 (abgesehen von ein paar Modernisierungen bei der Hardware, die aber ein Nebeneinander von G9 und GH5 nicht rechtfertigen würden). Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Prosecutor Posted May 17, 2018 Share #9 Posted May 17, 2018 Eine G10 als Nachfolgerin der G9 wird es schon deshalb nicht geben, weil es sie schon als abgespeckte G2 gab. http://www.chip.de/artikel/Panasonic-Lumix_DMC-G10-Systemkamera-Test_44218979.html Johnboy 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
35ML Posted May 17, 2018 Share #10 Posted May 17, 2018 Bei dem Gerücht wird es zum Glück bleiben. Nachfolgendes Bild (von irgendeinem Event Anfang März 2018) von der Lumix G Historie sagt etwas ganz anderes aus. G8/85 und G9 sind jeweils eine Eigene Produktlinie. Übrigens kann man auch erkennen, dass das Thema GX8 und GM5 Nachfolger noch offen ist, da die auch seperate Produktlinien sind. Lumix G Kamera history.jpg Gruß Bernd Aufgrund dieses Bilds mache ich mir eher ernsthafte Sorgen um die Weiterführung der "GM" Modelle! Wäre echt schade. Dieter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lumix Posted May 17, 2018 Author Share #11 Posted May 17, 2018 Panasonic hat bereits vor längerer Zeit offiziell erklärt, dass die GM-Reihe nach der GM5 nicht mehr fortgesetzt werden soll. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Prospector Posted May 17, 2018 Share #12 Posted May 17, 2018 Aufgrund dieses Bilds mache ich mir eher ernsthafte Sorgen um die Weiterführung der "GM" Modelle! Wäre echt schade. Dieter Noch ist die Strecke nicht gekappt! Ich kann Deine Sorge gut verstehen. Bei der GM Modellreihe ist schon lange nichts mehr passiert. Mir geht es seit dem Erscheinen der GX9 ähnlich. Ich brauche zwar mittelfristig keinen Nachfolger für die GX8 da sie mehr Funktionen an Bord hat wie ich jemals brauche, aber es wäre beruhigend zu wissen wenn mal ihre Zeit gekommen ist, kann mann einfach das Nachfolgemodell bestellen und ist wieder rundum zufrieden. Ich rede mir zumindest ein, dass es positiv ist wenn die Strecken noch nicht gekappt sind. Gruß Bernd somo 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
x_holger Posted May 17, 2018 Share #13 Posted May 17, 2018 (edited) Ich deute das Bild nicht so wie ihr .... Die Modellbezeichnungen sind ja die Bezeichnungen für den japanischen Markt, z.B. heißt die GX7 Mark III bei uns GX9 Die GX8 läuft als Seitenlinie der GX7 und könnte bei Bedarf ein Update in Form einer GX8 Mark II erhalten. Die G7 hieß bei uns G70, die G8 entsprechend G81 .... Das Schaubild zeigt, dass ein Update der G81/85 auf sich warten lässt. Vielleicht ist sich Panasonic selbst noch nicht schlüssig..... Dass die G-Serie bis auf die G9 ganz wegfallen wird, halte ich aber für wenig wahrscheinlich. Es sieht eher nach einem Umbau des Kamera-Programms aus. Edited May 17, 2018 by x_holger somo 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FritzG Posted May 17, 2018 Share #14 Posted May 17, 2018 (edited) Hallo zusammen, gibt es so eine Übersicht der Panasonic G Systemkameras irgendwo "in übersichtlich" und mit den Kamera-Bezeichnungen für den europäischen Markt? Ich glaube, ich habe bislang nur deshalb keine MFT Kamera gekauft, weil mir Namen à la "OM-D EM-10 Mark III" zu lang sind und ich mich in der riesigen und unübersichtlichen Panasonic Modellpalette zwischen den vielen "G"s nicht zurechtfinde... Gruß von Axel Edited May 17, 2018 by FritzG Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
somo Posted May 18, 2018 Share #15 Posted May 18, 2018 (edited) Ich glaube, ich habe bislang nur deshalb keine MFT Kamera gekauft, weil mir Namen à la "OM-D EM-10 Mark III" zu lang sind und ich mich in der riesigen und unübersichtlichen Panasonic Modellpalette zwischen den vielen "G"s nicht zurechtfinde... Ja, mir geht es ähnlich mit Autos... sonst hätte ich sicher auch schon fünf... Ich weiß dann immer auch nicht, nehme ich den Mercedes G oder lieber den S... Fragen über Fragen... hartes Leben, harte Welt... Edited May 18, 2018 by somo3103 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Protesio Posted May 18, 2018 Share #16 Posted May 18, 2018 (edited) Das Gerücht kam gefühlt bei jeder G Kamera seit der G6 auf. Von dem her halte ich nicht viel davon. Das würde eine zu große Lücke lassen meiner Meinung nach. Interessant wird eher was eine G90 oder wie sie heissen wird bringt. Vermutlich 6K Foto / Video aber kein 4K60p dann und etwas abgespeckte Serienbildmodi zur G9 Edited May 18, 2018 by Protesio Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Berlin Posted May 18, 2018 Share #17 Posted May 18, 2018 alles was entsteht ist wert dass es zugrunde geht Göte Andi.W 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
klm Posted May 18, 2018 Share #18 Posted May 18, 2018 alles was entsteht ist wert dass es zugrunde geht Göte Man o man !!! Göte !!! das tut ja richtig weh !!! klm Berlin 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kirschm Posted May 18, 2018 Share #19 Posted May 18, 2018 Nach der Reschtschreiprevorm ist das sischerlisch zulässisch... x_holger 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lumix Posted May 18, 2018 Author Share #20 Posted May 18, 2018 (edited) Fuck you Göte prägt die Rechtschreibung Edited May 18, 2018 by Lumix x_holger and Berlin 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted May 18, 2018 Share #21 Posted May 18, 2018 (edited) Nachdem ich nochmal über die bescheuerte Benennungsmasche von Panasonic nachgedacht habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Nachfolgerin der G9 bei uns vermutlich: G9,7s Pro heissen wird in anderen Ländern wird der Buchstabe geändert: Ü 9,7s Pro und in Australien heisst sie dann Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! während sie in Japan einfach G9 II genannt wird Vielleicht kommt aber auch alles ganz anders und sie heisst bei uns G91, in Japan G95 und in den USA G90 ... den Namen für Australien könnt Ihr Euch selbst denken Edited May 18, 2018 by nightstalker kirschm, Softride, seekuh and 7 others 10 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! während sie in Japan einfach G9 II genannt wird Vielleicht kommt aber auch alles ganz anders und sie heisst bei uns G91, in Japan G95 und in den USA G90 ... den Namen für Australien könnt Ihr Euch selbst denken ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/123112-43-ger%C3%BCcht-l%C3%A4%C3%9Ft-panasonic-die-g-serie-sterben/?do=findComment&comment=1515354'>More sharing options...
Kleinkram Posted May 18, 2018 Share #22 Posted May 18, 2018 Hast Du eine kompetente Adresse von Pana? Dann schlage ich Dich dort als Namenskreator vor. nightstalker 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted May 18, 2018 Share #23 Posted May 18, 2018 ... gegen Aufpreis erfinde ich sogar sinnvolle Namen, die man tatsächlich der Linie zuordnen kann (und auch gerne für jeden anderen ) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
klm Posted May 21, 2018 Share #24 Posted May 21, 2018 Nach der Reschtschreiprevorm ist das sischerlisch zulässisch... Reformitis eine ansteckende Krankheit wie Dein Beitrag belegt. Typische Juristerei, Anwälte haben immer recht bzw. biegen es entsprechend hin. Heute von A nach B, beim nächsten Mal von B nach A. klm Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Moreorless Posted May 27, 2018 Share #25 Posted May 27, 2018 (edited) Wieso sollte Panasonic die G Serie einstellen, wo man doch vor relativ kurzer Zeit die Serie neu positioniert hat? Das ergibt für mich wenig Sinn, außer die G9 hat sich extrem schlecht verkauft, was ich nicht glaube. Wo wir bei der Sinnhaftigkeit sind: weiß jemand wieso sich Panasonic so viel Mühe macht seine Kundschaft mit regionalen Produktnamen zu verwirren? Welche Vorteile erhofft man sich davon? Edited May 27, 2018 by Moreorless Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts