Jump to content

Lumix G9 Sucher  

132 Stimmen

1. 1. Nimmst du eine Verzeichnung wahr?

• Nein
      27
    • Ja, stört mich aber nicht
      73
    • Ja, eine störende Verzeichnung
      32
  2. 2. Nimmst Du Unschärfen am Rand wahr?

• Nein
      82
    • Ja, stört mich aber nicht
      29
    • Ja, eine störende Unschärfe
      21
  3. 3. Trägst du eine Brille?

• Ja
      78
    • Nein
      54

Empfohlene Beiträge

Ich war heute bei 3 Optikern. Ohne eine Fassung für die Sucherlinse geht leider nichts. Wäre an sich ja kein Problem da etwas zu basteln, nur leider sind auch die Geräte der Optiker nicht für solch kleine Linsen ausgelegt. Von Hand schleifen würde auch keiner der aufgesuchten Optiker wollen, zumindest nicht bei der Größe...

Ich war außerdem noch bei einem größeren Händler aus der Gegend. Die meinten ich solle mal bei Geißler anrufen und die Fragen ob sie eine Lösung wüssten. Die Idee mit Nikon Ersatzteilen hielt man auch für eine Alternative. Halte euch weiter auf dem laufenden.

Lg

Somo

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Als ich meine Brille bekommen habe, hatte alles was rechteckig oder quadratisch war eine kissenförmige Verzeichnung. Fernseher, Monitor, Backofen, Möbel usw., aber jetzt ist das verschwunden. Ein Wunder des Gehirns. Leider hat jetzt alles eine tonnenförmige Verzeichnung, wenn ich die Brille abnehme .....

Link zum Beitrag

Das ist ein sehr guter Punkt. Die Brille habe ich aber ständig auf... den Sucher habe ich nicht rund um die Uhr am Auge. Die Verzeichnung nehme ich aber tatsächlich schon weniger wahr als anfangs noch. Die Hoffnung, dass ich etwas anpassen kann um mir nicht jedes mal beim Ansetzen des Suchers die Brille bis in den Schädel zu drücken habe ich aber auch weiterhin ;)

bearbeitet von somo3103
Link zum Beitrag

Mir geht es auch eher um die Unschärfen als um die Verzeichnung. Bzgl. der Unschärfen wird sich das Auge / Gehirn wohl kaum anpassen.

Auf jeden Fall, lieber somo, vielen Dank für Deine Aktivitäten, von denen die Betroffenen möglicherweise alle profitieren können.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

Mein Händler hat Antwort von seinem Ansprechpartner bei Panasonic erhalten. Ich soll mich nun mal mit dem Panasonic-Beauftragten bei Geißler in Verbindung setzen... selber Tipp von Pana wie auch schon heute früh bei einem lokalen Händler. Kontakt zum Ansprechpartner bekomme ich im Laufe des Tages. Ich versuche dann mal für nächste Woche ein Treffen zu arrangieren. Von der Arbeit habe ich es nicht weit nach Reutlingen.

Link zum Beitrag

Mein Händler hat Antwort von seinem Ansprechpartner bei Panasonic erhalten. Ich soll mich nun mal mit dem Panasonic-Beauftragten bei Geißler in Verbindung setzen... selber Tipp von Pana wie auch schon heute früh bei einem lokalen Händler. Kontakt zum Ansprechpartner bekomme ich im Laufe des Tages. Ich versuche dann mal für nächste Woche ein Treffen zu arrangieren. Von der Arbeit habe ich es nicht weit nach Reutlingen.

Bin ja gespannt wie Flitze was in Gönningen beim Geissler rauskommt.

Grüsse an den Ambassador

Frank

Link zum Beitrag

Somo, vielleicht können wir Dich ja zum Ersten Panasonic SKF-Botschafter ernennen. In der Fotobranche sind das allerdings Ehrenämter.

Nein! Es gibt wahrlich Wichtigeres, was in meinem Namen als SKFler mit Firmenvertretern besprochen werden sollte. Glaubt doch nicht, dass Eure Probleme die Probleme der SKFler sind!

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag

Irgendwie geht hier in der letzten Zeit etwas der Humor verloren.

Wenn wir mit Humor auf Euer Karussell-Klagen reagieren, runzelt Andreas die Stirn. Also gehe ich davon aus, dass Ihr ernsthafte Vorbilder seid.

Notfalls mit Manschetten und Krawatte in SKF-Farben. :P

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag

Hallo allerseits,

die Mail an Geissler ist nun ebenfalls raus. Ich hoffe nun nächste Woche dort vorbeifahren zu können und das Problem direkt mit dem zuständigen Panasonic-Beauftragten besprechen zu können. 

Falls das klappt und falls man sich dem Problem annehmen will, welche Lösung wäre euch am liebsten?

An eine Rückrufaktion oder an eine kostenlose Servicemöglichkeit zur Behebung eines eher sporadisch auftrettenden Problems glaube ich nicht wirklich. Für mich wäre daher (falls möglich) eine Okularverlängerung mit Weitung der Austrittspupille die eleganteste Lösung. Vielleicht ließe sich Panasonic ja dazu bewegen ein solches Ersatzteil zu fertigen und für die G9 anzubieten. Damit wäre ich für meinen Teil schon zufrieden.

LG

Somo

Link zum Beitrag

Eine Rückrufaktion halte ich auch für übertrieben. Eine kostenpflichtige Modifikation des Okulars könnte ich mir vorstellen, wenn das preislich noch kulant, d.h. moderat vollzogen werden kann. Immerhin reden wir hier ja von einem Produktmangel, den es bei Konkurrenten in der Form nicht gibt und um einen als qualitativ hochwertig vermarktetes Produktteil.

Link zum Beitrag

Immerhin reden wir hier ja von einem Produktmangel, den es bei Konkurrenten in der Form nicht gibt und um einen als qualitativ hochwertig vermarktetes Produktteil.

wie oft wird das denn noch wiederholt ? Immer und immer wieder der gleiche Inhalt, immer und immer wieder das gleiche Nachtreten.

Da Du aber offensichtlich den Schutz des Admin geniesst, der überall regulierend eingreift, nur nicht bei Dir, darfst Du das wohl -auch wenn es einem inzwischen das Forum verleidet.

Link zum Beitrag

wie oft wird das denn noch wiederholt ? Immer und immer wieder der gleiche Inhalt, immer und immer wieder das gleiche Nachtreten.

Da Du aber offensichtlich den Schutz des Admin geniesst, der überall regulierend eingreift, nur nicht bei Dir, darfst Du das wohl -auch wenn es einem inzwischen das Forum verleidet.

Lass das doch bitte bleiben... Ob es sich um einen Produktmangel handelt oder nicht, kann hier jeder für sich entscheiden. Ich sehe das z.B. auch neutraler, brauche aber nicht jeden der das anders sieht abzuwatschen. Bevor hier wieder ein Kleinkrieg ausbricht, könnt ihr mir bitte auf meine Frage antworten? Die Variante einer größeren Austrittspupille und einer Okularverlängerung könnte immerhin auch einen Komfortgewinn bringen für diejenigen, die das beschriebene Problem mit den verschwommenen Ecken nicht haben.

bearbeitet von somo3103
Link zum Beitrag

Da Du aber offensichtlich den Schutz des Admin geniesst

Ich schütze keine einzelnen Mitglieder, sondern die Diskussion.

Wen die Diskussion nicht interessiert, soll sie bitte ignorieren.

Wer glaubt, anderen öffentlich vorschreiben zu dürfen, worüber sie zu diskutieren haben und worüber nicht, bekommt ein paar Tage Forumsferien.

Nochmal:

Niemand schreibt anderen vor, worüber sie zu diskutieren oder nicht zu diskutieren haben*.

Andreas

* solange es mit Systemkameras zu tun hat und nicht Off Topic ist und sich auch sonst an die Forumsregeln hält. Und selbst dann meldet ihr die Beiträge bitte statt öffentlich zu meckern.

Link zum Beitrag

Über den Sucher und das allgemeine Feedback zu diesen zu diskutieren ist natürlich legitim. Dabei sollte aber auch unnötige Dauerwiederholung abgewatscht werden, genauso wie die Diskussion über die Diskussion abgewatscht wird. Das wäre Gleichbehandlung.

Das ist beides gleichermaßen nervig und sollte entsprechen behandelt bzw geahndet werden. Besonders wenn hier etliche User die Dauerwiederholung beklagen, denn die bringt die Diskussion genauso wenig weiter.

Vielleicht sind manche hier aber auch nicht gleicher als gleich, denn es fällt wirklich auf, dass die Dauerwiederholung ständig durchgeht...

Link zum Beitrag

Noch einmal die BITTE:

Bevor das ganze hier wiederholt ausschweift. Mir ist wirklich daran gelegen das Thema für alle zu einem befriedigenden Abschluss zu bringen.

An alle die Probleme mit dem Sucher haben:

Wäre euch mit einer Okularverlängerung und vergrößerter Austrittspupille geholfen, falls so ein Teil machbar wäre?

An alle die kein Problem mit dem Sucher haben:

Bestünde eventuell Interesse an einer Okularverlängerung, mit der sich etwas entspannter und weniger zentriert durch den Sucher blicken lassen würde? Falls so ein Teil machbar wäre...

Sollte das ganze nun zu einem Termin bei Geissler und zu einer Entscheidung bei Panasonic führen, dann möchte ich nach dem ganzen Zirkus hier nicht für mich alleine sprechen, sondern nach Möglichkeit ein Ergebnis herbeiführen, von dem alle bei Bedarf profitieren.

LG

Somo

Edit: Falls euch die Idee anspricht reicht mir ein Like als Bestätigung. Falls ihr andere Vorschläge habt, bitte schreibt sie hier rein oder schickt sie mir per PM. Wie ihr wollt. Danke!

bearbeitet von somo3103
Link zum Beitrag