Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

zum Vergleich mal, was meine G9 mit dem 100-400 so ausspuckt.

ISO 200, f 7.1, 1/1000, kein crop.

und das ist eines der besseren Bilder aus der Serie.

damit bin ich nicht zufrieden, gerade wenn ich mir mikuz' Schwan ansehe

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

HorstH

Hier ist die ganze Story ! Die Möwe gibt zuletzt auf.......    Gruß

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

77c3521042e9687d0be49
mikuz

Ich beginne mal mit Bildern aus der Panasonic G9   mit dem 12-60 2.8-4; ISO 1600

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

77c352104
Prosecutor

*gelöscht*        

Posted Images

Schlecht sind die Bilder doch nicht.

 

Ich vermute mal, Du hast kein DxO PhotoLab benutzt. ;)

Deine Vögel scheinen auch etwas weiter weg zu sein.

Mikuz hat das Licht im Rücken und 1/1600 Sek. Verschlusszeit und vielleicht haben deine 1/1000 Sek. nicht ganz gereicht.

 

Ich habe heute mal wieder meine Gassi- Runde bei den Störchen gemacht und ich haben trotz f/6,3 und etwas helleren Wolken zwischen ISO 3200 und ISO 6400 gelegen um 1/1600 Sek zu erreichen.

 

https://www.systemkamera-forum.de/topic/64176-meine-vogelwelt/?p=1480748

 

Ich hätte ISO 200 oder ISO 500 gerne gehabt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlecht sind die Bilder doch nicht.

 

Ich vermute mal, Du hast kein DxO PhotoLab benutzt. ;)

Deine Vögel scheinen auch etwas weiter weg zu sein.

Mikuz hat das Licht im Rücken und 1/1600 Sek. Verschlusszeit und vielleicht haben deine 1/1000 Sek. nicht ganz gereicht.

 

Ich habe heute mal wieder meine Gassi- Runde bei den Störchen gemacht und ich haben trotz f/6,3 und etwas helleren Wolken zwischen ISO 3200 und ISO 6400 gelegen um 1/1600 Sek zu erreichen.

 

https://www.systemkamera-forum.de/topic/64176-meine-vogelwelt/?p=1480748

 

Ich hätte ISO 200 oder ISO 500 gerne gehabt.

 

die Bilder sind unbearbeitet.

1/1000 reicht für Schwäne normalerweise.

Wie gesagt, das war eines der guten, viele andere sehen so aus

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

2 von 20 dürfen gerne so sein, von mir aus auch 5, aber nicht 15.

Sorry, ich will die Kamera nicht schlecht reden, ich versuche nur rauszufinden, ob ich meine zum Service schicken muss

bearbeitet von Atur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Atur,

 

welche Einstellungen nutzt du?

Ich komme sehr gut mit der verkleinerten Raute klar und wechsel oft zwischen M und H.

Das Bild zu 301 ist voll okay vor allem weil es unbearbeitet ist.

Kann es sein (falls du über den Auslöser fokusierst und auslöst), das du zu sensibel zwischen den Phasen bist und die Auslösung zu schnell erfolgt?

Ich komme mittlerweile sehr gut damit klar, dennoch passiert es schon mal das ich zu schnell auslöse und dann sind die Bilder auch nicht scharf.

Wenn der AF packt sieht es durchgängig so aus wie unten> ( falls du alles Fehlerquellen auschließen kannst würde ich die Kamera tauschen )

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drei Impressionen aus dem Saastal im Wallis - wo Schnee keine Mangelware geblieben ist in diesem Winter ... 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Atur,

 

welche Einstellungen nutzt du?

Ich komme sehr gut mit der verkleinerten Raute klar und wechsel oft zwischen M und H.

Das Bild zu 301 ist voll okay vor allem weil es unbearbeitet ist.

Kann es sein (falls du über den Auslöser fokusierst und auslöst), das du zu sensibel zwischen den Phasen bist und die Auslösung zu schnell erfolgt?

Ich komme mittlerweile sehr gut damit klar, dennoch passiert es schon mal das ich zu schnell auslöse und dann sind die Bilder auch nicht scharf.

Wenn der AF packt sieht es durchgängig so aus wie unten> ( falls du alles Fehlerquellen auschließen kannst würde ich die Kamera tauschen )

 

ich habe schon verschiedene Varianten von AF-Feldern, elektr. /mechanischer Verschluss und AF-Individual-Einstellungen versucht, ohne dass ich entscheidende Unterschiede erkennen konnte.

 

WENN der AF packt, sind die Bilder gut, ja.

Aber er packt halt nicht so häufig.

D.h. wenn ich mit dem Auslösen warte, bis ich sehe, dass er packt und dann drücke, dann passt es.

Aber bei einem fliegenden Vogel geht das nicht immer, gerade wenn es kein Riesenschwan ist, sondern eine keine Ente oder irgendeine Limikole..

Da halte ich drauf und drücke ab.

Das ist ja der Wert eines guten AFC, dass er das bewältigt, auch wenn nicht viel Zeit zum Scharfstellen ist.

Bei der GH5 waren die Ergebnisse besser.

 

Na ja, nächste Woche am Neusiedlersee werde ich nochmal testen, auch gegen die EM 1.2, dann entscheide ich, ob ich sie einschicke (oder ob der Händler tauscht).

Leider habe ich zum 1. Mal eine teuere Kamera NICHT online gekauft, sonst hätte ich sie schon zurückgeschickt.

Dieses Rückgaberecht beim Onlinehandel hat schon was für sich!

Danke für Deine Mühe!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe schon verschiedene Varianten von AF-Feldern, elektr. /mechanischer Verschluss und AF-Individual-Einstellungen versucht, ohne dass ich entscheidende Unterschiede erkennen konnte.

 

WENN der AF packt, sind die Bilder gut, ja.

Aber er packt halt nicht so häufig.

D.h. wenn ich mit dem Auslösen warte, bis ich sehe, dass er packt und dann drücke, dann passt es.

Aber bei einem fliegenden Vogel geht das nicht immer, gerade wenn es kein Riesenschwan ist, sondern eine keine Ente oder irgendeine Limikole..

Da halte ich drauf und drücke ab.

Das ist ja der Wert eines guten AFC, dass er das bewältigt, auch wenn nicht viel Zeit zum Scharfstellen ist.

Bei der GH5 waren die Ergebnisse besser.

 

Na ja, nächste Woche am Neusiedlersee werde ich nochmal testen, auch gegen die EM 1.2, dann entscheide ich, ob ich sie einschicke (oder ob der Händler tauscht).

Leider habe ich zum 1. Mal eine teuere Kamera NICHT online gekauft, sonst hätte ich sie schon zurückgeschickt.

Dieses Rückgaberecht beim Onlinehandel hat schon was für sich!

Danke für Deine Mühe!

Ehy, danke für deine kritischen Anmerkungen.

 

Auch ich erwarte von einem guten AFC das er das das anvisierte Objekt ohne Denkpause packt und im weiteren auch bei der Verfolgung scharf einfängt. 

Wäre wirklich schade wenn das bei allen ausgelieferten G9 Modellen so ist.

 

mfg

e.l.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja Atur... vielleicht solltest du von BIF auf Skelette umsatteln. Das würde einige Probleme lösen :D

 

bin schon dabei !

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehy, danke für deine kritischen Anmerkungen.

 

Auch ich erwarte von einem guten AFC das er das das anvisierte Objekt ohne Denkpause packt und im weiteren auch bei der Verfolgung scharf einfängt. 

Wäre wirklich schade wenn das bei allen ausgelieferten G9 Modellen so ist.

 

mfg

e.l.

 

Genau solche Aussagen bzw. Anmerkungen kann ich nicht nachvollziehen.

 

Laut diverser Tests und auch hier gezeigter realer Serienbilder und Feststellungen zum AF (zuletzt noch von Sardinien) ist dieser AF zur Zeit wohl das Beste auf dem mft Sektor, evtl. auch darüber hinaus.

Wenn dann ein Ausrutscher diskutiert wird (was vielleicht tatsächlich an einem Montagsmodell liegt) ist das ganz sicher kein Indiz zu spekulieren, dass es bei allen anderen ausgelieferten Kameras auch so ist.

 

Ich denke eher die positiven Aussagen, derer die auch damit arbeiten, zeigen genau das Gegenteil.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau solche Aussagen bzw. Anmerkungen kann ich nicht nachvollziehen.

 

Laut diverser Tests und auch hier gezeigter realer Serienbilder und Feststellungen zum AF (zuletzt noch von Sardinien) ist dieser AF zur Zeit wohl das Beste auf dem mft Sektor, evtl. auch darüber hinaus.

Wenn dann ein Ausrutscher diskutiert wird (was vielleicht tatsächlich an einem Montagsmodell liegt) ist das ganz sicher kein Indiz zu spekulieren, dass es bei allen anderen ausgelieferten Kameras auch so ist.

 

Ich denke eher die positiven Aussagen, derer die auch damit arbeiten, zeigen genau das Gegenteil.

 

ja!

es gibt zwei mögliche Erklärungen für meine schlechten Ergebnisse:

entweder ich bin zu blöd oder meine Kamera hat eine Macke (oder beides :)).

Angesichts der guten BIF-Fotos von mikuz, Sardinien und anderen liegt es nicht am Modell G9 als solchem.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nichts draus Atur... meine BIFs vom letzten Wochenende waren auch nicht so gut wie die gewohnten Bilder aus der GH5. Bin also auch noch am feilen und am suchen nach der richtigen Einstellung. So ging es mir mit der GH5 aber anfangs auch, daher glaube ich den Fehler eher bei mir als bei der Kamera zu finden. Ich hatte eigentlich erwartet die Einstellungen der GH5 1:1 auf die G9 übernehmen zu können aber irgendwie ist da noch der Wurm drin. ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle durch die Scheibe mit dem 40-150 Pro, Blende 3.2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja...logisch, man darf in der Südkurve auch nicht über den FCB meckern.

In Horden muss man schon den Fehler bei sich selber suchen. ;)

 

für den Fall, dass Du mich meinst:

 

Sagen wir es so: es würde vielen Leuten nicht schaden, wenn sie standardmäßig in Betracht ziehen würden, dass der Fehler auch bei ihnen liegen kann.

Das würde viel Streit vermeiden.

Ehrlichkeit gegen sich selber ist die wichtigste, aber eben auch schwierigste Form der Ehrlichkeit.

Versuch's mal :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...