Gernot_A7 Geschrieben 8. Januar 2020 Share #76 Geschrieben 8. Januar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe meins seinerzeit bei Foto Koch bestellt. Das kam umgehend und steht auch jetzt auf "am Außenlager". Ist kein Massenartikel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MonsieurCB Geschrieben 8. Januar 2020 Share #77 Geschrieben 8. Januar 2020 Richtig, Gernot .... für knapp 1200 €. Ich hab meins (mit Garantie in Fast-Neu-Zustand) für 830.- bei Foto Mundus geschossen ... ;-))) Werde berichten ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blaues braunrotgrau Geschrieben 8. Januar 2020 Share #78 Geschrieben 8. Januar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fourthird, MaTiHH, nick.bln und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blaues braunrotgrau Geschrieben 29. Januar 2020 Share #79 Geschrieben 29. Januar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lodos61, segge, Heinrich Wilhelm und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blaues braunrotgrau Geschrieben 8. Februar 2020 Share #80 Geschrieben 8. Februar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! manor, freaksound, Gaenzlich und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blaues braunrotgrau Geschrieben 17. Februar 2020 Share #81 Geschrieben 17. Februar 2020 Victoria steht vor der Tür Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fotostimmung, D700, nick.bln und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 17. Februar 2020 Autor Share #82 Geschrieben 17. Februar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein bisschen Street. 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! On Tower Brisge by martin timmann, auf Flickr nick.bln, exoslime, digifuzzi und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blaues braunrotgrau Geschrieben 10. März 2020 Share #83 Geschrieben 10. März 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! flyingrooster, manor, v_erich und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
blaues braunrotgrau Geschrieben 6. April 2020 Share #84 Geschrieben 6. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, Käuzchen, segge und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blaues braunrotgrau Geschrieben 17. Mai 2020 Share #85 Geschrieben 17. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fourthird, flyingrooster, noel und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blaues braunrotgrau Geschrieben 6. Juli 2020 Share #86 Geschrieben 6. Juli 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! noreflex, mainzerknipser, fourthird und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blaues braunrotgrau Geschrieben 13. September 2020 Share #87 Geschrieben 13. September 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tomsk, Kontrast, segge und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 13. September 2020 Share #88 Geschrieben 13. September 2020 @blaues braunrotgrau in Deiner Hand wird das Objektiv wirklich von seiner besten Seite gezeigt. Sehr viele schöne Motive aus interessanten Perspektiven (bodennah) fotografiert. Respekt! nick.bln hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blaues braunrotgrau Geschrieben 13. September 2020 Share #89 Geschrieben 13. September 2020 @noreflex Danke - freut mich, wenn's gefällt. Das mit der Bodennähe täuscht übrigens etwas: von meinen Fotos auf dieser Seite ist nur eines in Bodennähe entstanden - das mit der Spiegelfassade, bei dem man mich am Boden hocken sieht. Bei den 10mm Brennweite wird jedes noch so kleine Kippen nach oben mit einer derben perspektivischen Verzerrung beantwortet. Es gilt immer, das so gut es geht zu vermeiden. Ausnahme: wenn diese Verzerrung sich als Stilmittel eignen sollte. Dass dennoch oft viel vom Boden zu sehen ist, liegt halt auch an der kurzen Brennweite, mit dem resultierenden Bildwinkel von 130°. noreflex und nick.bln haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 16. September 2020 Share #90 Geschrieben 16. September 2020 Manchmal hilft Corona, einen Vordergrund zu schaffen. Dann muß man nur ein paar Bilder machen, bis der Wind das Flatterband ein wenig nett gebogen hat, statt es nur bauchig zu ziehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MaTiHH, nightstalker und segge haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blaues braunrotgrau Geschrieben 10. Oktober 2020 Share #91 Geschrieben 10. Oktober 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! da_habakuk, manor, segge und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blaues braunrotgrau Geschrieben 16. Januar 2021 Share #92 Geschrieben 16. Januar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! da_habakuk, digifuzzi und manor haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käuzchen Geschrieben 18. Januar 2021 Share #93 Geschrieben 18. Januar 2021 Ich nutze es an der Sony alpha 6500 und der 7R2. An ersterer gefällt mir die optische Qualität/erreichbare Detailschärfe besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaenzlich Geschrieben 23. Januar 2021 Share #94 Geschrieben 23. Januar 2021 (bearbeitet) Am 13.9.2020 um 22:25 schrieb blaues braunrotgrau: Bei den 10mm Brennweite wird jedes noch so kleine Kippen nach oben mit einer derben perspektivischen Verzerrung beantwortet. Es gilt immer, das so gut es geht zu vermeiden. Ausnahme: wenn diese Verzerrung sich als Stilmittel eignen sollte. Du hast meine volle Zustimmung. Wenn einem dank fehlenden Bezugsgrößen die Verzerrung nicht auffällt oder auffallen kann, dann stört sie auch nicht. PS.: Grotta di Sa Oche, Valle di Lanaitho, Sardinien - Voigtländer Heliar 10 mm, ISO 640, F5.6, 1/30 s, -1 EV Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. Januar 2021 von Gaenzlich Käuzchen und fourthird haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käuzchen Geschrieben 25. Januar 2021 Share #95 Geschrieben 25. Januar 2021 Sonnenuntergang hinter Steinkohlenabraumhalde (alpha 7R2 mit 10mm; f 11 eingestellt) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! micharl, fourthird und Kontrast haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käuzchen Geschrieben 26. Januar 2021 Share #96 Geschrieben 26. Januar 2021 (bearbeitet) Bergbaulehrpfad (mit alpha 7R2) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Januar 2021 von Käuzchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käuzchen Geschrieben 26. Januar 2021 Share #97 Geschrieben 26. Januar 2021 Obersteiger-Häuser (mit alpha 7R2) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 14. Februar 2021 Share #98 Geschrieben 14. Februar 2021 crossing Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7RIII I Voigtländer Heliar 10mm f5.6 VG Oli nick.bln und fourthird haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käuzchen Geschrieben 13. Oktober 2022 Share #99 Geschrieben 13. Oktober 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! manor und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käuzchen Geschrieben 20. Dezember 2023 Share #100 Geschrieben 20. Dezember 2023 Ich habe es dieses Jahr zusammen mit der Sony a7RII vorrangig für Waldfotografie genutzt. Im Vergleich zu meinem Sigma 14-24mm, f 2,8 liefert es schärfere und farblich echtere/brillantere Fotos. Wegen der mäßigen Lichtdurchlässigkeit nutze ich es aber fast nur zusammen mit einem Stativ. Ich bin davon überzeugt, dass es sogar wie geschaffen für eine Sony a7RIV oder V wäre. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! da_habakuk, Heinrich Wilhelm, Gernot_A7 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge