Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb micharl:

Natürlich. Und selbst nicht ganz so gekonnt eröffnet sie z.B. im Tourismus-Marketing Photo-Möglichkeiten, die ohne Drohnen finanziell völlig unzugänglich gewesen wären. Trotzdem scheint der Amateur-Hype inzwischen deutlich abgeklungen zu sein, und das kann ich angesichts der damit verbundenen Risiken auch nicht wirklich bedauern.

Den Leuten ist vielleicht klar geworden, dass sie mit entsprechenden Videos nicht im Internet angeben können - sie könnten ja bei strafbaren Flugmanövern überführt werden und dann dafür die Rechnung präsentiert bekommen.

Edited by Rossi2u

vor 6 Stunden schrieb shaguar:

Bei mir ist es gerade umgekehrt 😁 Freu mich total auf meine erste Drohne, verd.... Lieferzeit... 

Stimmt, da ist nichts abgeklungen, habe mich heute mal im Planetenladen in Chemnitz erkundigt.

Die Verkaufszahlen haben zugenommen, vor 2 Jahren ging noch alles sehr schleppend,
jetzt kommt bald die Weihnachtszeit, dann steigen die Zahlen noch weiter an.

Um wieviel die Zahlen angestiegen sind habe ich nicht gefragt, interessiert mich auch nicht,
es zeigt aber das sie vom Markt angenommen werden.

Bei uns in der Verwandtschaft gibt es mittlerweile 2 Stück.

• 4 years later...

Ein Hype entsteht nur im Kopf und man wird von einer Gruppe von Menschen, die das auch so empfinden, mitgerissen. Manche Menschen sind dafür empfänglich, andere nicht.
Zum Beispiel jedes Mal, wenn eine neue Drohne herauskommt, gibt es ein Rennen und es kommen immer mehr dazu, weil man denkt, das muss gut sein, so viele wollen es haben, das will ich auch. Diese Menschen leben in diesen Euphoriewochen in einer Blase.
Ich kenne Leute, die haben so viele Drohnen, die machen 4 Wochen später nie mehr etwas damit... aber wenn das neue Modell kommt... Hirn aus. Ich selbst kann mich da nur schwer hineinversetzen. 

Drohnen sind ein weiteres Werkzeug in der Fotografie, eine weitere Perspektive, wie Telefotografie oder Makrofotografie, sie reihen sich hier für eine weitere Möglichkeit ein. Von daher ist es kein Hype, sondern man nutzt es in seinem Portfolio als eine weitere Möglichkeit. Oder ist Makrofotografie z.B. ein Hype? Nein, nur eine Möglichkeit unter vielen Arten der Fotografie.

Ich bin jetzt seit 14 Jahren mit Drohnen unterwegs und werde das auch weiterhin tun. Das hat nichts mit Hype zu tun. Einige meiner besten Bilder wären ohne Drohne nicht möglich gewesen. Um ehrlich zu sein, mache ich damit oft mehr Fotos als mit der klassischen Fotografie, da habe ich gefühlt einfach alles schon gesehen und fotografiert, das ist ein bisschen langweilig geworden.

Man kann ja mal die nächsten Monate hier immer wieder reinschauen. Baue mir gerade ein neues Profil bei Flicker auf, da sind auch viele Luftbilder drin: 

Wie sollte man das mit der normalen Kamera nachstellen? Von daher gehört die Drohne mit daszu als Werkzeug wie viele andere Dinge in der Fotografie auch.

Ach ja, unbedingt in der 100% Ansicht anschauen, man kann fanatisch das Blasloch und die Rückenfinne sehen. Ein 15 Meter großer Buckelwal.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!