Jump to content

Drohnen-Hype schon wieder vorbei?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb micharl:

Natürlich. Und selbst nicht ganz so gekonnt eröffnet sie z.B. im Tourismus-Marketing Photo-Möglichkeiten, die ohne Drohnen finanziell völlig unzugänglich gewesen wären. Trotzdem scheint der Amateur-Hype inzwischen deutlich abgeklungen zu sein, und das kann ich angesichts der damit verbundenen Risiken auch nicht wirklich bedauern.

Den Leuten ist vielleicht klar geworden, dass sie mit entsprechenden Videos nicht im Internet angeben können - sie könnten ja bei strafbaren Flugmanövern überführt werden und dann dafür die Rechnung präsentiert bekommen.

bearbeitet von Rossi2u
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb shaguar:

Bei mir ist es gerade umgekehrt 😁 Freu mich total auf meine erste Drohne, verd.... Lieferzeit... 

Stimmt, da ist nichts abgeklungen, habe mich heute mal im Planetenladen in Chemnitz erkundigt.

Die Verkaufszahlen haben zugenommen, vor 2 Jahren ging noch alles sehr schleppend,
jetzt kommt bald die Weihnachtszeit, dann steigen die Zahlen noch weiter an.

Um wieviel die Zahlen angestiegen sind habe ich nicht gefragt, interessiert mich auch nicht,
es zeigt aber das sie vom Markt angenommen werden.

Bei uns in der Verwandtschaft gibt es mittlerweile 2 Stück.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut gemachte Drohnenfotos faszinieren mich. Wenn ich irgendwo untewegs bin (Hochgebirge, Meer etc) und es ist eine Drohne längere Zeit über mich, reagiere ich allergisch. Ich finde es sehr gut, dass regulierend eingegriffen wird. Aber es ist ein schwieriges Feld.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...