Jump to content

Empfohlene Beiträge

@Fritz: Danke für die HighRes Beispiele, sieht sehr gut aus :)

@Marian: An der Burg bin ich schon öfters vorbei gefahren, zuletzt am Sonntag. Das nächste mal halte ich an bzw. mache den kleinen Abstecher von der Autobahn.

@Thomas, wenn man einen Adler im Schneesturm auf einen Hirschkadaver setzt, dann hüpft er drauf rum, schon alleine um das Gleichgewicht zu halten. Mich hätte es auch fast weggeblasen, war echt froh daß ich keine Flügel habe :D

Link zum Beitrag

Floyd gibt mal wieder Vollgas, in dem Alter auch kein Wunder. Der Hintergrund ist jetzt mal nicht so der Hit, aber man kann es sich ja nicht immer aussuchen. Schön, dass solche Aufnahmen mit der MK II sehr zuverlässig gelingen, mit der MK I hab ich da deutlich mehr Ausschuß.

Vollgas by Jörg Steinborn-Flügger, auf Flickr

bearbeitet von JörgSF
Link zum Beitrag

Floyd gibt mal wieder Vollgas, in dem Alter auch kein Wunder. Der Hintergrund ist jetzt mal nicht so der Hit, aber man kann es sich ja nicht immer aussuchen. Schön, dass solche Aufnahmen mit der MK II sehr zuverlässig gelingen, mit der MK I hab ich da deutlich mehr Ausschuß.

Perfekt erwischt!

Magst Du uns noch Deine AF Einstellungen verraten?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Perfekt erwischt!

Magst Du uns noch Deine AF Einstellungen verraten?

Kein Problem: AF-C, Einzelfeld, elektr. Verschluß, Bildrate Low bei 9 Bilder pro Sec., AF-Scanner Mode2, C-AF-Sperre +2, AF-Begrenzung Aus. Wenn ich was vergessen habe, einfach fragen.

Eigentlich nehme ich für Actionfos ja das Olympus 2,8/40-150 Pro, bei langen Wanderungen mit den Hunden packe ich aber aus Gewichtsgründen das Panasonic ein. Das Panasonic schlägt sich wahrlich nicht schlecht, kann dem Olympus aber nicht das Wasser reichen. Die Anzahl der scharfen Aufnahme liegt mit dem Olympus deutlich höher.

Gruß Jörg

Link zum Beitrag

@Fritz: Danke für die HighRes Beispiele, sieht sehr gut aus :)

@Marian: An der Burg bin ich schon öfters vorbei gefahren, zuletzt am Sonntag. Das nächste mal halte ich an bzw. mache den kleinen Abstecher von der Autobahn.

@Thomas, wenn man einen Adler im Schneesturm auf einen Hirschkadaver setzt, dann hüpft er drauf rum, schon alleine um das Gleichgewicht zu halten. Mich hätte es auch fast weggeblasen, war echt froh daß ich keine Flügel habe :D

Dass das ein Kadaver war, ist nicht so leicht zu erkennen :). Ich hoffe es gab abends kein Hirschragout ;).

Link zum Beitrag

Tiger bei ISO 3200, ooc JPG nur verkleinert und mit Logo exportiert ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Steinadler beim Start, er war die ganze Zeit auf dem Hirschkopf rumgehüpft, deshalb hatte ich C-AF aber nur 1/320s. Dann ist er gestartet und ich habe es geschafft, das (eine) Fokusfeld auf dem Kopf zu halten.

Die weißen Striche sind Schneeflocken

attachicon.gifM2273273-1.jpg

Dein Bild ist ja unglaublich!!!!!!

Mit das Beste was ich je gesehen hab!!

Link zum Beitrag

Grummel, kein Sonnenuntergangsmodus mehr, da muss die faule Fotografin dann halt mit POP Art II werkeln (entrauschtes ooc JPG)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag