Jump to content

Olympus E-M1 MK II Bilderthread


Empfohlene Beiträge

Ich will den Faden mit den guten Fotos nicht zerschneiden, aber ich kann nicht anders - es dient der Wahrheitsfindung... 🤫

Es dürfte mittlerweile durchgeschimmert sein, dass ich weniger auf künstlerische Werte oder die sagenhafte Bildqualität versessen bin. Ich versuche eher, wiederzugeben, was ich gesehen habe oder wie auch andere das gesehen haben könnten, was ich gesehen habe. Also ein Ergebnis für andere neutral nachvollziehbar darzustellen. Gestern abend war wieder Synagogengedenktag. Weil es letztes Jahr nicht geklappt hat, wollte ich es diesmal besser machen und habe am Ort der Veranstaltung vorher Testfotos gemacht. Nicht nur etwas High-ISO, sondern fast Endstufe High-ISO, um dann während der Veranstaltung mit "suitable higher ISO" brauchbare und vorzeigbare Fotos ohne Blitz zu bekommen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3. Foto

Falls Fragen anfallen, nur zu. Ich habe diese Fotos in LR konvertiert, minimal bearbeitet, also nur nach Histogramm, so dass die Warnmeldungen über/unter verschwinden, Schärfe nur minimal für Bildschirmausgabe. Im zweiten Schritt habe ich sie in Zoner skaliert, mit 100% bei 0,8px minimal geschärft und dann einfach entrauscht. Mehr habe ich nicht gemacht. was soll ich sagen: ich bin ziemlich überrascht, dass die Ergebnisse doch so gut geworden sind - und das ist nicht als Schönrednerei zu verstehen, ich bin wirklich überrascht! 

Was ich gesehen habe und zeigen wollte, ist alles enthalten. Ich hatte eine mittlere Katastrophe und vor allem Augenkrebs befürchtet. Die Lichtsituation an dieser Kreuzung ist wie man sieht, nicht gerade geeignet für Weltmeisterfotos oder Fotokalender und das nasskalte Wetter war auch nicht einladend oder motivierend. 1.2 mit dem Lumix 25/1.7 Für einen Rettungshubschrauber hätte das aber in dieser Situation alles nicht geholfen, da wäre ich definitiv gescheitert, weil *ich* dann doch gewisse Ansprüche habe, die ich hier nicht hätte erfüllen können.

Gruß Andreas

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von rostafrei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

EM1.2 , Oly12-100  1/50 f6,3 iso400 12mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 3 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...