Jump to content
JörgSF

Olympus E-M1 MK II Bilderthread

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich fang einfach mit meinen Hundefotos an

 

Alle Fotos enternt!

 

 

Lumix:

 

20161215-16120024-3-Bearbeitet by Jörg Steinborn-Flügger, auf Flickr

 

 

 

Floyd:

 

20161215-16120024-3-Bearbeitet by Jörg Steinborn-Flügger, auf Flickr

Edited by JörgSF

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke. Den Namen Lumix  hat meine Frau ausgesucht, Floyd geht auf meine Kappe.

Beide Bilder sind mit Einzelfeld-AF aufgenommen, Jpeg in Lightroom etwas nachgebessert.

 

Etwas zuviel nachgebessert, oder kannst Du vielleicht erklären, was in dem Bereich passiert ist?

 

/applications/core/interface/imageproxy/imageproxy.php?img=http://fs5.directupload.net/images/161215/rp4629tn.jpg&key=b9cb7b36358c0a764afc7dc02ecec4bee9da79d55c2c975a30fad13ad4d89855">

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier ein paar Bilder mit der neuen EM1 Mark II. Serienbild L - 5er oder 9er Block.

 

ISO800 - f2,8 - 1/1000sec - 125mm - Olympus 40-150mm f2,8

 

ISO250 - f1,2 - 1/1000sec - 43mm - Panasonic LEICA DG NOCTICRON 42,5

 

ISO1600 - f1,2 - 1/1000sec - 43mm - Panasonic LEICA DG NOCTICRON 42,5

 

 

Edited by Salik

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier ein paar Bilder mit der neuen EM1 Mark II. Serienbild L - 5er oder 9er Block.


 


ISO800 - f2,8 - 1/1000sec - 82mm - Olympus 40-150mm f2,8



 


ISO1600 - f1,2 - 1/1000sec - 43mm - Panasonic LEICA DG NOCTICRON 42,5



Edited by Salik

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nö, ich kann nicht erklären was da passiert ist. Eigentlich dachte ich, die "Nachbesserung" sei im Rahmen. Ich hab für Dich mal die Original Jpeg-Datei eingestellt.

 

Original by Jörg Steinborn-Flügger, auf Flickr

 

 

Ok, danke. Dann liegts nicht an der Bearbeitung. Vielleicht passt was mit den jpeg Einstellungen in der Kamera nicht. Je länger ich mir den Hundekopf ansehe, desto merkwürdiger finde ich die Aufnahme. Sieht zumindest hier auf dem 4k Monitor etwas seltsam aus. Ein bisschen wie gemalt.

 

Edited by dapeda

Share this post


Link to post
Share on other sites

Noch ein paar von gestern. Das Erste auch mal mit dem 100-400. Kein Beschnitt, leichte Bearbeitung in Lightroom. Das Zweite genauso, aber mit dem 40-150. Bei der Nähe hätte die Mark I keine Chance gehabt, korrekt zu fokussieren. Mit der Mark II ist es eine kleine Serie von scharfen Fotos gweworden. Das Dritte dann: "Bitte keine Fotos mehr, ich habe doch ein Recht an meinem Bild!!!"

 

Gruß

 

Hans

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute ein wenig aus der Nebel Suppe raus gefahren. Alle Bilder JPG out of Cam. Nur leichter Beschnitt in Apple Foto. Das zweite ist ein HDR direkt aus der Kamera.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier ein paar Bilder mit der neuen EM1 Mark II. Serienbild L - 5er Block alle Bilder sind in folge geschossen.


Cinja ist nur 36cm groß.


 


ISO800 - f2,8 - 1/1000sec - 82mm - Panasonic 35-100mm f2,



 



 



 



 



 



Edited by Salik

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmmm, die Bilder haben alle etwas mehr als 100 kb... Dazu gibt es noch keine angepassten raw converter und es ist daher etwas schwierig die Qualität zu beurteilen. Etwas besser wäre es halt schon (wie oft) Bilder in hoher Auflösung bei einem filehoster (zB flickr) zu verlinken.

Edited by wasabi65

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier ein paar Bilder mit der neuen EM1 Mark II. Serienbild L - 5er.


Cinja ist nur 36cm groß.


 


ISO1600 - f4 - 1/1000sec - 100mm - Panasonic 100-400mm f4,0-6,3.


 



 


ISO1250 - f4,4 - 1/1000sec - 128mm - Panasonic 100-400mm f4,0-6,3.


 



 


ISO500 - f4,6 - 1/1000sec - 146mm - Panasonic 100-400mm f4,0-6,3.


 



Edited by Salik

Share this post


Link to post
Share on other sites

Darauf habe ich gehofft, der sichtbar bessere af-c ! Starke Fotos die auch mit den Spiegelkameras schon eine Herausforderung sind.

Solche Fotos waren mit der om-d 1 kaum möglich, da zeigt die Mark 2 deutlich was sie kann !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy