Jump to content

Umfrage: Beste Systemkamera 2016


Beste Systemkamera / Bester Hersteller 2016  

417 Stimmen

  1. 1. Beste neue Systemkamera 2016

    • Canon EOS-M5
      7
    • Fujifilm X-A3
      0
    • Fujifilm X-E2s
      1
    • Fujifilm X-Pro2
      17
    • Fujifilm X-T2
      51
    • Fuji GFX 50s
      8
    • Hasselblad X1D
      12
    • Leica TL
      2
    • Lumix G81
      50
    • Lumix GX80
      25
    • Lumix GH5
      8
    • Olympus OM-D E-M1 II
      130
    • Olympus PEN E-PL8
      1
    • Olympus PEN-F
      18
    • Sony A6300
      14
    • Sony A6500
      68
    • Sigma SD Quattro
      5
  2. 2. Beste Systemkamera-Hersteller 2016

    • Canon (EOS-M)
      1
    • Fujifilm (X / GFX)
      77
    • Leica Camera (TL / SL)
      5
    • Olympus (OM-D / PEN)
      145
    • Panasonic (Lumix G)
      83
    • Sigma (SD quattro)
      3
    • Sony (Alpha E-Mount APS-C / Vollformat)
      103


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Diejenigen, die sich hier im Forum auch viel an technischen Diskussionen beteiligen, haben hier alle schon tolle Bilder gezeigt, die sehr wohl zeigen, dass sie mit ihrer Technik zu guten Ergebnissen kommen.

 

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Es ist mir völlig egal, wer wie viele Bilder zeigt. Oft ist es mir lieber, wenn jemand ein ganz tolles Bild zeigt, als nur eine Flut mittelmäßiger. Viele schaffen es auch eine Flut toller Bilder zu zeigen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt eine Diskussion über Bilder zeigen und Technik diskutieren hier in diese Umfrage?

 

Ist es nicht generell müßig darüber zu diskutieren?

 

Muß man Bilder zeigen um auch technische Fragen beantwortet zu bekommen oder mitreden zu können?

Falls ja, sollte dann der Admin Andreas das nicht klar kundtun?

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt eine Diskussion über Bilder zeigen und Technik diskutieren hier in diese Umfrage?

 

Ich weiß nicht wo Du hier eine Diskussion erkennst,

ThreeD hat ein Frage gestellt und ich habe drauf geantwortet.

 

Das sich gleich wieder die Leute zu Wort melden müssen die sich angesprochen fühlen,

war zwar zu erwarten, kann man aber dem Thread nicht anlasten.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist doch weiterhin total egal was für eine Verpackung das Ganze hat und welche Technik dahinter steckt. Es gilt immer noch, dass das einzige was interessiert, das Ergebnis ist, egal wie man dort hinkommt. Muss man sich denn immer noch und immer wieder über eine Kamera vom Aussehen, von der Größe oder Technik erheben?

 

Ich habe rein gar nichts dagegen, wenn Du mit einer (meiner) alten Agfa Iso Rapid Ritschratschklick von 1964 Fotos machst und hier zeigst. Wenn Technik keine Rolle spielt .....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe rein gar nichts dagegen, wenn Du mit einer (meiner) alten Agfa Iso Rapid Ritschratschklick von 1964 Fotos machst und hier zeigst. Wenn Technik keine Rolle spielt .....

Sehr gerne. Schick sie mir und ich zeige Dir hier Fotos damit. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Mehr noch: ohne Logo wäre eine Leica wohl unverkäuflich...während sich ja zB manche AMG (uä) -Käufer aus Gründen des Understatements das Auto ohne Marken-/Typenschild bestellen, wäre das bei Leica wohl undenkbar.

 

Schade, aber solch' einen Unsinn hätte ich von DIR hier nicht erwartet.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann liegen Leica-Käufer ja goldrichtig: hochwertige Hülse (=Body) mit mittelmäßigem Kern (=08/15-Technik)

 

 

Das ist ja noch schlimmer, sorry nicht gesehen ...

 

Du hast es nicht verstanden, bei Leica geht es nicht um Technik sondern um ein perfektes System für "Fotografen".

Wenn Technik für Dich wichtig ist, dann kannst Du Leica und Fotografie im eigentlichen Sinne natürlich nicht verstehen,

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann liegen Leica-Käufer ja goldrichtig: hochwertige Hülse (=Body) mit mittelmäßigem Kern (=08/15-Technik)

 

 

Dein tiefgehendes Wissen und die objektive Urteilsfähigkeit prädestinieren Dich für einen neuen Thread:

 

Eklatante Mängel der Kameras

 

Ich habe schon Ideen, natürlich dezent formuliert: Olympus: Verarbeitung ganz gut, aber der Verschluss ist für die Tonne. Sony: Guter Sensor, aber der Gemischtwarenname ist unmöglich. Panasonic: Guter Verschluss bei den neuen Kameras, aber die täuschend gelabelten Objektive kann man vergessen.

 

Na, wie isses?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorher musst du aber den anderen Mitgliedern hier noch erklären, wie du die Papierbildchen durch die Leitung schiebst. Wir können doch nicht riskieren, dass die Verbindung der User hier Schaden nimmt.

Da gibt es seit ein paar Jahren ein Gerät, dass sich Scanner nennt. Diesen benutzen Fotografen die mit Film fotografieren bis heute recht erfolgreich. So macht man das in der Regel heutzutage. Abfotografieren geht auch, ist aber mühsam. Schickst Du sie?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nicht, wie man sieht gibt es viel wichtigere Themen. :rolleyes:

 

Über die Umfragewerte ernsthaft zu diskutieren halte ich für nicht sinnvoll, da fehlt jegliche repräsentative Grundlage. Einzig interessieren würde mich, wo die vielen Stimmen für Fuji herkommen, wo Fuji kaum noch vertreten ist hier aufgrund ihres eigenen Foren-Ablegers, und wer für Leica und Hasselblad gestimmt hat. Vielleicht hat sich auch jemand einfach nur verklickt...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über die Umfragewerte ernsthaft zu diskutieren halte ich für nicht sinnvoll, da fehlt jegliche repräsentative Grundlage. Einzig interessieren würde mich, wo die vielen Stimmen für Fuji herkommen, wo Fuji kaum noch vertreten ist hier aufgrund ihres eigenen Foren-Ablegers, und wer für Leica und Hasselblad gestimmt hat. Vielleicht hat sich auch jemand einfach nur verklickt...

 

 

Bei irgendeiner Abstimmung hier im Forum kam es raus, dass weit über die Hälfte eine MFT haben, was jedoch nicht der Realität draußen entspricht und somit auch nicht repräsentativ ist.

Vermutlich haben einige MFT-ler Ihre Stimme woanders abgegeben. 

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über die Umfragewerte ernsthaft zu diskutieren halte ich für nicht sinnvoll, da fehlt jegliche repräsentative Grundlage. Einzig interessieren würde mich, wo die vielen Stimmen für Fuji herkommen, wo Fuji kaum noch vertreten ist hier aufgrund ihres eigenen Foren-Ablegers, und wer für Leica und Hasselblad gestimmt hat. Vielleicht hat sich auch jemand einfach nur verklickt...

 

Erstaunlich ist doch eher, dass die Leica-Werte so niedrig sind. Wo doch jeder auf Leica-Besitzer neidisch ist, vor allem jeder Leica-Kritiker   :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Vorher musst du aber den anderen Mitgliedern hier noch erklären, wie du die Papierbildchen durch die Leitung schiebst. Wir können doch nicht riskieren, dass die Verbindung der User hier Schaden nimmt.

Selbst so "alte Hasen" wie Du sollten wissen, das man hochwertig scannen kann. Inwiefern sich das bei den Bildern der von Dir genannten Kamera lohnt sei mal dahingestellt .... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über die Umfragewerte ernsthaft zu diskutieren halte ich für nicht sinnvoll, da fehlt jegliche repräsentative Grundlage. Einzig interessieren würde mich, wo die vielen Stimmen für Fuji herkommen, wo Fuji kaum noch vertreten ist hier aufgrund ihres eigenen Foren-Ablegers

 

 

 

Definitiv eine Stimme kam von mir    :) Habe zwar auch Oly (noch) finde Fuji aber entschieden besser.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich ist doch eher, dass die Leica-Werte so niedrig sind. Wo doch jeder auf Leica-Besitzer neidisch ist, vor allem jeder Leica-Kritiker   :rolleyes:

 

Üblich ist, für das System zu stimmen, das man nutzt. Es muss also vier (anonyme?) Leica-Nutzer geben, die die Systemkämpfe hier kopfschüttelnd beobachten und sich einen Spaß aus dem Gedanken machen, beneidet zu werden, würden sie nur einmal den Mund aufmachen.

 

bearbeitet von pizzastein
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Üblich ist, für das System zu stimmen, das man nutzt. Es muss also vier (anonyme?) Leica-Nutzer geben, die die Systemkämpfe hier kopfschüttelnd beobachten und sich einen Spaß aus dem Gedanken machen, beneidet zu werden, würden sie nur einmal den Mund aufmachen.

 

Es ist ja ein Riesenunterschied zwischen Neid und "selbst gerne haben wollen".

Neid ist ja, dass man einem anderen etwas nicht gönnt. Insofern kann ich ehrlich sagen, dass ich nicht neidisch bin. Das heißt es interessiert mich auch nicht so sonderlich, was ein anderer hat und jeder soll gerne das haben, was er/sie sich von ehrlich erworbenem Geld kauft. Soll jeder mit was-auch-immer glücklich werden. Allenfalls finde ich manche (aus meiner Sicht) geschmacklichen Entgleisungen wie eine Diamant-Rolex ganz amüsant und absonderlich. Ist aber auch kein Neid

Selbst-Haben-Wollen ist etwas ganz anderes. Da gibt es eine ganze Menge, was ich gerne hätte, mir aber nicht leisten kann oder leisten will. Einen Aston-Martin oder AMG GTR, zum Beispiel. Natürlich ein ganz tolles Haus, bzw Zweitwohnsitze in der Welt verteilt. Natürlich nur noch First-Class-Flüge. Und, und, und. Hätte ich gerne, kann es mir aber nicht leisten und fällt in die Kategorie: Wenn ich einmal im Lotto gewönne...

Ganz anderes bei Kameras. Da ist eine Leica für mich absolut nicht auf der Liste. Allenfalls eine GFX, nur so zum spielen.

 

btw Seinen Senf darf man natürlich als persönliche Meinung gerne zu allem dazu geben. Das hat bei mir nie mit Neid zu tun

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...