Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine Frage:

wenn ich die Fotos in Viewer hochgeladen habe und auf "Personen" klicke, erscheinen die Köpfe der Fotos, soweit o.k.

Dann kann man mit zugehörigen Namen registrieren, auch o.k.

Gibt es nun eine Möglichkeit, diese einzelnen Fotos zu speichern? Viewer müßte doch diese irgentwo ablegen.

Ich komme da nicht weiter. Hat da jemand eine Idee, oder geht das nicht.

Danke für Hinweise.

LG Murkel

Link zum Beitrag

Ja, das funktioniert sogar ganz prima. Einfach Daten in den Viewer  reinladen, dann auf den Button "Personen" klicken und schon

hast Du alle erkanten Personen Deiner Fotos als Porträts. ( je nach Anzahl Deiner Fotos kann das etwas dauern, die Software muß sich ja jedes einzelne Foto vornehmen). Das Problem ist nun aber, das diese angezeigten Fotos keine Option zum Speichern bieten. Ich kann sie auch nicht mit einer Suchfunktion auf der Festplatte finden, sehr ominös.

So bleibt mir wohl nicht anderes übrig, als sie mit dem Snipping Tool  (Windows 7) mit Qualitätsverlusten auf die Platte zu bringen.

Link zum Beitrag

Hmpf, habe hier die neueste OV3 Version 2.0.1... aber weit und breit nix mit 'Personen'... weder via Button, noch via klassischem Menü... ?!?

Hab's rausgefunden... die linke Navigation muss im Bibliothek's Modus sein... ich bevorzuge normalerweise eine Folderdarstellung...

Link zum Beitrag

Hi Kirschm,

mein Problem ist:

wie Du richtig schreibst. z.B.: 100 Fotos davon 25 mit erkanten "Köpfen". Diese versehe ich mit Namen und gehe auf registrieren. Dann werden diese "Köpfe"

im rechteckigen Format mit einer farbigen Nadel auf dem Bildschirm angezeigt.

Nun möchte ich mit einen anderen Bildbearbeitungsprogramm eine Collage anfertigen. Dazu brauche ich die ausgelesenen "Köpfe" als jpg.Datei auf der Festplatte.

Das ist mein Problem, da ich diese nirgends speichern kann. Wie gesagt, ich habe mir da mit dem Windows Snipping Tool geholfen. Ist zwar mühselig aber es geht.

LG murkel

Link zum Beitrag