murkel Geschrieben 19. Mai 2016 Share #1 Geschrieben 19. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine Frage: wenn ich die Fotos in Viewer hochgeladen habe und auf "Personen" klicke, erscheinen die Köpfe der Fotos, soweit o.k. Dann kann man mit zugehörigen Namen registrieren, auch o.k. Gibt es nun eine Möglichkeit, diese einzelnen Fotos zu speichern? Viewer müßte doch diese irgentwo ablegen. Ich komme da nicht weiter. Hat da jemand eine Idee, oder geht das nicht. Danke für Hinweise. LG Murkel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. Mai 2016 Geschrieben 19. Mai 2016 Hi murkel, Das könnte für dich interessant sein: Olympus Viewer3 . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 19. Mai 2016 Share #2 Geschrieben 19. Mai 2016 ich wusste nichtmal, dass der Viewer sowas kann Kann man bei den Fotos nicht einfach auf Speichern drücken? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
murkel Geschrieben 20. Mai 2016 Autor Share #3 Geschrieben 20. Mai 2016 Ja, das funktioniert sogar ganz prima. Einfach Daten in den Viewer reinladen, dann auf den Button "Personen" klicken und schon hast Du alle erkanten Personen Deiner Fotos als Porträts. ( je nach Anzahl Deiner Fotos kann das etwas dauern, die Software muß sich ja jedes einzelne Foto vornehmen). Das Problem ist nun aber, das diese angezeigten Fotos keine Option zum Speichern bieten. Ich kann sie auch nicht mit einer Suchfunktion auf der Festplatte finden, sehr ominös. So bleibt mir wohl nicht anderes übrig, als sie mit dem Snipping Tool (Windows 7) mit Qualitätsverlusten auf die Platte zu bringen. nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 20. Mai 2016 Share #4 Geschrieben 20. Mai 2016 Hmpf, habe hier die neueste OV3 Version 2.0.1... aber weit und breit nix mit 'Personen'... weder via Button, noch via klassischem Menü... ?!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 20. Mai 2016 Share #5 Geschrieben 20. Mai 2016 Hmpf, habe hier die neueste OV3 Version 2.0.1... aber weit und breit nix mit 'Personen'... weder via Button, noch via klassischem Menü... ?!? Hab's rausgefunden... die linke Navigation muss im Bibliothek's Modus sein... ich bevorzuge normalerweise eine Folderdarstellung... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 20. Mai 2016 Share #6 Geschrieben 20. Mai 2016 Nochmals speichern? Sie sind ja schon gespeichert... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 20. Mai 2016 Share #7 Geschrieben 20. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nochmals speichern? Sie sind ja schon gespeichert... Ich denke, er will ein anderes Problem lösen: Ausgangsbasis: 100 Fotos... Fotos mit 'Köpfen' drauf: 25 Fotos... Welches sind die 25 Fotos...? nochmals redundant speichern/kopieren wäre eine saubere Lösung... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wasabi65 Geschrieben 20. Mai 2016 Share #8 Geschrieben 20. Mai 2016 Dazu gibt es tags, metadata und Kataloge... Weiss nicht ob der OlyViewer das kann, aber LR oder selbst WindowsPhotogallery schon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
murkel Geschrieben 21. Mai 2016 Autor Share #9 Geschrieben 21. Mai 2016 Hi Kirschm, mein Problem ist: wie Du richtig schreibst. z.B.: 100 Fotos davon 25 mit erkanten "Köpfen". Diese versehe ich mit Namen und gehe auf registrieren. Dann werden diese "Köpfe" im rechteckigen Format mit einer farbigen Nadel auf dem Bildschirm angezeigt. Nun möchte ich mit einen anderen Bildbearbeitungsprogramm eine Collage anfertigen. Dazu brauche ich die ausgelesenen "Köpfe" als jpg.Datei auf der Festplatte. Das ist mein Problem, da ich diese nirgends speichern kann. Wie gesagt, ich habe mir da mit dem Windows Snipping Tool geholfen. Ist zwar mühselig aber es geht. LG murkel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 21. Mai 2016 Share #10 Geschrieben 21. Mai 2016 Hmm, würde mich schon erstaunen, wenn man die Tags den Personen nicht irgendwie zuordnen könnte. Dann später danach filtern und als Gruppe nach jpg exposrtieren? LR würde es so machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge