sardinien Geschrieben 4. August 2017 Share #1926 Geschrieben 4. August 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für den AF ist es eine Herausforderung in diesem Nahbereich zu treffen. Ist nur ein leichter Crop 4777 x 2916 bei 400 mm und offener Blende mit ISO 640 bearbeitet 4. August 2017 von sardinien Giraldita, Joe, Hallberg und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. August 2017 Geschrieben 4. August 2017 Hi sardinien, Das könnte für dich interessant sein: Leica DG Vario-Elmar 100-400 mm Bilderthread . Da findet jeder was…
Apertur Geschrieben 4. August 2017 Share #1927 Geschrieben 4. August 2017 schön getroffen, doch kommt er bei mir etwas arg rot rüber (klar > ist ja auch ein Rotmilan ) stark aufgehellt? Naja, vielleicht muss ich auch mal wieder meinen Monitor kalibrieren. Bei mir ist der Milan gut rot aber nicht zu rot! Im Grunde ist das Bild nur in DxO mit der "Smart" Einstellung wenig aufgehellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dietger Geschrieben 5. August 2017 Share #1928 Geschrieben 5. August 2017 Snowhead by Dietger Arnst, auf Flickr magle, M. Meier, Pentel und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olaf Geschrieben 6. August 2017 Share #1929 Geschrieben 6. August 2017 (bearbeitet) Ab und zu hört man noch: "Jaa, aber am langen Ende . . ." Hier mal was in 1:1 vom langen Ende. Nicht weil das Motiv so selten ist - es ist inzwischen schon fast langweilig geworden - sondern weil es zeigt, was möglich ist, wenn in eher seltenen Fällen die Luftunruhe nicht dazwischen kommt. Mir fällt gerade auf: in der Vorschau wird es bei mir komischerweise stark vergrößert dargestellt und der ursprüngliche Schärfeeindruck ist nicht vorhanden. Vielleicht kommt es ja nach dem Hochladen richtig rüber. =========EDIT========== Nein kommt es nicht. Das wird mir bestimmt jemand erklären können, was ich da wieder falsch gemacht habe. Es ist mehr als doppelt so groß wie in der Bridge. Dabei sehe ich doch hier jede Mengen Bilder, die einem ein Loch in die Netzhaut brennen. (Spruch aus Analogzeiten ;-) ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. August 2017 von olaf Daiyama, AchimOWL, Warnr und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 6. August 2017 Share #1930 Geschrieben 6. August 2017 Hausrotschwanz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Atur, jaekelk, mikuz und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
masquerade Geschrieben 7. August 2017 Share #1931 Geschrieben 7. August 2017 (bearbeitet) Entstanden im Zoo Heidelberg. Leichte Bearbeitung mit Geraderücken/Schnitt, Farbe und Belichtung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. August 2017 von masquerade AchimOWL, mikuz, SilkeMa und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 7. August 2017 Share #1932 Geschrieben 7. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hausrotschwanz schön! vagabund hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Atur Geschrieben 7. August 2017 Share #1933 Geschrieben 7. August 2017 ISO 3200 geht auch noch Bär / Bear by André Turiaux, auf Flickr Softride, Pentel, Didix und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 8. August 2017 Share #1934 Geschrieben 8. August 2017 GH4 mit Leica 100-400@400 Mich erstaunt immer wieder, was mit diesem Objektiv auch im Makrobereich herauszuholen ist. 1:1 Crop und Vollbild -Didix SilkeMa, AchimOWL, M. Meier und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaekelk Geschrieben 8. August 2017 Share #1935 Geschrieben 8. August 2017 Da kann ich nur zustimmen, das Panaleica eignet sich hervorragend für den Nahbereich. Panasonic GH5 und Panaleica 100-400, freihand, mit jpeg Illuminator leicht bearbeitet und beschnitten. 1. Kaisermantel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2. Schwalbenschwanz oder Segelfalter? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3. crop von 2. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4. Skorpionsfliege (Panorpa) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! viele Grüsse Karsten Warnr, Softride, vagabund und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 9. August 2017 Share #1936 Geschrieben 9. August 2017 PANA3452-3 by André Turiaux, auf Flickr Pentel, xbeam, M. Meier und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallberg Geschrieben 9. August 2017 Share #1937 Geschrieben 9. August 2017 Möve von der Nordsee... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dietger, VolkerL, AchimOWL und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallberg Geschrieben 9. August 2017 Share #1938 Geschrieben 9. August 2017 Möve im Flug. Aufwind daher ruhiger Schwebeflug und leicht zu fokussieren :-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, H_Andreas, xbeam und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallberg Geschrieben 9. August 2017 Share #1939 Geschrieben 9. August 2017 Nilgans, ebenfalls an der Nordsee vors 100-400mm bekommen... :-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, mikuz, Pentel und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 10. August 2017 Share #1940 Geschrieben 10. August 2017 GH5 mit Leica 100-400 mm (400mm) - 4K Post-Focus Stack mit Helicon Focus, Naturlicht Große Heidelibelle (Sympetrum striolatum) Weibchen by Achim Kluck, auf Flickr Pentel, H_Andreas, Monika H. und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 10. August 2017 Share #1941 Geschrieben 10. August 2017 GH5 mit Leica 100-400 mm (400mm) - 4K Post-Focus Stack mit Helicon Focus, Naturlicht Große Heidelibelle (Sympetrum striolatum) Weibchen by Achim Kluck, auf Flickr vermutlich sogar freihand, wie ich Dich kenne? -Didix AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 11. August 2017 Share #1942 Geschrieben 11. August 2017 vermutlich sogar freihand, wie ich Dich kenne? -Didix Da muß ich dich enttäuschen Didix, diesmal mit Stativ aufgenommen. Sie blieb längere Zeit sitzen, so hatte ich genügend Zeit Didix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende 8 Geschrieben 11. August 2017 Share #1943 Geschrieben 11. August 2017 (bearbeitet) Ich habe sowieso schon den Verdacht, das die ganzen kleinen Krabbler sich geduldig bei dir anstellen und posieren, weil sie sie sich auch mal vorteilhaft in Szene gesetzt sehen wollen. Anders ist es eigentlich nicht zu erklären, wie du hier ständig solche tollen Bilder präsentieren kannst. bearbeitet 11. August 2017 von Blende 8 AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 11. August 2017 Autor Share #1944 Geschrieben 11. August 2017 Die Viecher wissen halt, dass sie von Achim vorteihaft in Szene gesetzt werden. AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warnr Geschrieben 11. August 2017 Share #1945 Geschrieben 11. August 2017 Landkärtchen Panasonic DMC-G81 with LEICA DG 100-400/F4.0-6.3 at 400 mm, ¹⁄₁₀₀₀ Sek. , ƒ / 8,0 , ISO 800 Schmetterling auf einer Blume im Bremer Blockland xbeam, Blende 8, mikuz und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 11. August 2017 Share #1946 Geschrieben 11. August 2017 Wolf s/w wolf b/w by André Turiaux, auf Flickr Kater Karlo, MakroFan, Giraldita und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digitaltommy Geschrieben 12. August 2017 Share #1947 Geschrieben 12. August 2017 Dann will ich auch noch mal was beisteuern... mit der GH5 aufgenommen. Warnr, Didix, SilkeMa und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 12. August 2017 Share #1948 Geschrieben 12. August 2017 Ich habe sowieso schon den Verdacht, das die ganzen kleinen Krabbler sich geduldig bei dir anstellen und posieren, weil sie sie sich auch mal vorteilhaft in Szene gesetzt sehen wollen. Anders ist es eigentlich nicht zu erklären, wie du hier ständig solche tollen Bilder präsentieren kannst. Vielen herzlichen Dank Blende 8 Das wäre schön, wenn sich die Insekten und Spinnen bei mir anstellen würden..... Leider werden sie auch hier OWL immer seltener und ich muss schon heftig nach ihnen suchen In meiner Mittagspause fand ich in den vergangenen Jahren fast immer etwas, aber in diesem Frühjahr und Sommer blieb die Speicherkarte oft leer Softride und Blende 8 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 12. August 2017 Share #1949 Geschrieben 12. August 2017 (bearbeitet) Vielen herzlichen Dank Blende 8 Das wäre schön, wenn sich die Insekten und Spinnen bei mir anstellen würden..... Leider werden sie auch hier OWL immer seltener und ich muss schon heftig nach ihnen suchen In meiner Mittagspause fand ich in den vergangenen Jahren fast immer etwas, aber in diesem Frühjahr und Sommer blieb die Speicherkarte oft leer Hallo Achim,genau diese Erfahrung machen wir hier im Osnabrücker Land leider auch.Wenn ich mal einen perfekten Morgen erwischt habe und um 4.30 losziehe muss ich immer öfter erleben das kaum noch etwas interessantes zu finden ist... Gruß Hermann bearbeitet 12. August 2017 von MakroFan AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 15. August 2017 Share #1950 Geschrieben 15. August 2017 Ameisen / Ants by André Turiaux, auf Flickr SilkeMa, vagabund, masquerade und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge