Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vogelfütterung

Link zum Beitrag

• Antworten 5,4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Könnte bitte ein Anwender zum 100-400mm dieses Problem bestätigen oder hatte ich ein nicht ganz so gutes Testexemplar erwischt ?

Vielen Dank, vielleicht auch die Meinung von Nutzern  Pana 100-400mm an der OLY E-M1II

Ergänzung: habe mir gerade aus einer Serie (15) die Fotos betrachtet und da ist vom ersten Foto alles normal und beim zweiten ist die Hälfte vom Bild minimal gestaucht und der Schärfebereich ist nach oben gewandert. Stabilisator (Im Objektiv) in Aktion? Merkwürdig.

Diese Effekte beschreibt auch mein Bruder bei Fokusbracketing mit der G9 und diesem selben Objektiv 100-400mm

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag

Kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe mit dem Objektiv 0 Probleme!

bei 400 mm 1/200stel, Bl. 8, 200 ISO

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Hans i.G.:

(...) diesem selben Objektiv (...)

mit dem selben oder dem gleichen? Ich will keine Haare spalten aber das könnte auf einen Fehler am Objektiv hindeuten wenn es wirklich das selbe ist. Ich kenne solche Effekte mit G5, GX7, GX80 und GX9 überhaupt nicht.
Am ehesten bewirkt ein elektronischer Verschuss mit langsamer Ausleserate und Bewegung während des Auslösens eine Stauchung oder Verzerrung des Bildes.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb wasabi65:

(...) EM1 CAF als default benutzt (früher meist SAF).

Bei AF-C wobbelt die Entfernungseinstellung immer etwas um den optimalen Fokuspunkt. Bei einer Lumixkamera würde Fokus-Priorität sicherstellen, dass nur dann ausgelöst wird, wenn der maximale Kontrast erreicht ist. Bei Auslösepriorität ist man da nicht so sicher. Ich weiß nicht, ob es vergleichbare Einstellungen bei einer OM-D gibt.

Link zum Beitrag

vor 58 Minuten schrieb Softride:

mit dem selben oder dem gleichen? 

Danke sehr. Also ich meine wirklich das Selbe. Auch ein Dankeschön an die anderen Schreiberlinge. Ich wollte auch nicht den Bilderthraed missbrauchen, nur einige Meinungen von anderen Kennern hören, um eventuell doch einen Objektiv Fehler zu vermuten. 

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb wasabi65:

Toll! Hast sie doch gefunden...

😉

Ja! War für das erste mal auf Steinbock unerwartet gut und die Zeit draußen war es auf jeden Fall wert. Hatte nur leider nicht mehr großartig Licht zum fotografieren. Habe auf dem Berg übernachtet und kam in den Abendstunden auch mal näher ran und konnte so auch ein wenig Erfahrung mit den Tieren sammeln. Werde aber definitiv noch weitere Gebiete besuchen. Weissfluh und Schiahorn waren nicht so ganz meins. Der Onkel meiner Frau hat bei Davos auch noch eine Berghütte, von da aus werde ich es sicher auch mal noch auf einem benachbarten Berg versuchen - einfach weil es sich anbietet. Jura, Allgäu und ein paar andere Gebiete habe ich aber auch noch auf dem Schirm. Einfach mal verschiedenes ausprobieren bis ich meine "Traumgegend" für's Steinwild gefunden habe 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag

Hätte nie gedacht, dass ich noch einmal in meinem Leben eine Ringelnatter vor die Linse bekomme.

Man sollte nie ohne das Leica DG 4,0-6,3/100-400 mm aus dem Haus gehen!

Link zum Beitrag