Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 46 Minuten schrieb jaekelk:

Heute ganz unerwartet eine Gottesanbeterin im Schwarzwald entdeckt.

Hier in Südhessen wurden sie auch schon beobachtet. Das mag zu den angenehmeren Auswirkungen des Klimawandels gehören, ein Alarmzeichen bleibt es trotzdem.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

War schon überraschend auf 800 m Höhe die Mantis zu finden, sonst sind sie ja bei uns in der Rheinebene und Kaiserstuhl präsent. Es wird wärmer und damit breiten sich auch die wärmeliebenden Tier und Pflanzenarten immer mehr nach Norden oder in Höhenlagen aus. Andere Arten verschwinden dafür, der Klimawandel hat Folgen auf allen Ebenen..
Damit es nicht ganz off Topic wird: eigentlich wollte ich Milane fotografieren die am "Geiersnest" (nomen est omen…), einem dem Schauinsland vorgelagerten Höhenzug, gerne kreisen. Sie kamen dann auch, aber mit dem PL100-400 kann man auch erstklassige Nahaufnahmen machen, nachdem ich quasi über die Gottesanbeterinnen (waren mehrere) gestolpert bin.

viele Grüsse

Karsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Egal womit ich verkleinere, die Bilder sehen lokal gut aus, im Forum miserabel! Das kann man im Direktvergleich nebeneinander gut sehen.
Vermutlich will man uns mit Gewalt zu Flickr treiben. :eek:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde schon vielfach thematisiert - das hier soll offenbar eher ein Technikdiskussionsforum sein als ein Fotoforum. Leider.

Mir sind die Fotos halt wichtiger als die hundertste Formatsdiskussion und ich benutze einen Hoster. Ich stelle aber generell viel weniger ein als früher und ignoriere die Werbung. So lange die Qualität der Bilder nicht bessert, denke ich auch nicht über eine Mitgliedschaft nach.

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleibe ich mal beim Thema, also Bilder 🙂. Ein unbearbeitetes JPG.OOC direkt aus der G9 bei 350 mm , F 5,9, 1/200, ISO 320:

Nyala Portrait by Silke Hanke, auf Flickr

VG,

Silke

bearbeitet von SilkeMa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...das Objektiv hat mit Luftflimmer etwas Schwierigkeiten...

😎

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb wasabi65:

...das Objektiv hat mit Luftflimmer etwas Schwierigkeiten...

😎

 

Hat das nicht jedes lange Teleobjektiv ?  Ich bin einmal in einem Hide gesessen mit einem Fotografen mit D850 und 600 F4, der meinte, dass in Deutschland bei starker Sonne im Hochsommer ab 10 Uhr mit Hitzeflimmern, d.h. Unschärfe zu rechnen ist. Klar, je länger die Brennweite und kleiner der Sensor, dann ist es vermutlich etwas ausgeprägter.

Ich persönlich habe in Südafrika diesmal eigentlich keine starken Schwierigkeiten gehabt, muss die passenden Bilder allerdings erst raussuchen, d.h. Bilder mit großer Entfernung zum Tier.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb SilkeMa:

Hat das nicht jedes lange Teleobjektiv ?

Natürlich! Die optischen Eigenschaften der Luft sind nunmal stark variabel sonst würde auch kein Segelflugzeug fliegen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Entfernung zum Kraftwerk: 26 km.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom großen Kraftwerk zum kleinen Mäuschen :D

Sonntag im Botanischen Garten.

Auf das Bild klicken für bessere Qualität!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Video-W
Text
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...