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Nach dem tollen Feldsperling von @fipsimuc  habe ich nur eine Haussperlingsfrau bei Regenwetter und durch die Isolierglasscheibe mit ISO-6400 frei Hand zu bieten:

Allerdings waren das meine ersten Versuche mit ISO-6400 und ich bin mehr als begeistert, was da noch geht. Abgesehen davon, dass dieses Objektiv für mich über jeden Zweifel erhaben ist, so musste ich schon einige Klimmzüge unternehmen um das Rauschen ohne Detailverlust zu zähmen. Die ooc-Bilder waren schon ein wenig kontrastarm und vor allen weichgezeichnet (NR auf +-0), allerdings ohne nennenswertes Rauschen. Ich habe die Raws mit DxO-PL2 und der Prime-Entrauschung entwickelt und die JPEGs anschließend noch einmal durch Neat-Image8 gejagt. Wegen des homogenen Hintergrundes hätte es wahrscheinlich auch gereicht, wenn man den HG mit der selektiven Gättung im Jpg-Illuminator behandelt hätte. Dann hätte man sich wenigstens keine Sorgen um Detailverluste am Gefieder machen müssen. Interessant war, dass die Neat-Image-Entrauschung vom gleichen, in SilkyPix9 entwickelten Bild, das Gefieder stark geglättet hat. Bei der DxO-Entwicklung blieb es weitgehend unbehelligt.

Hier noch eine Kohlmeise mit Glatze, auch bei ISO-6400:

Edited by Softride

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vor 6 Stunden schrieb Softride:

... Allerdings waren das meine ersten Versuche mit ISO-6400 und ich bin mehr als begeistert, was da noch geht ... 

Ja, sehe ich auch so .... und ich war zuletzt lange mit der Sony A7R III unterwegs :eek:

Nein im Ernst, mein 2. Anlauf mit MFT ist für mich persönlich mehr als geglückt. G9 + PL 100-400, eine ideale Kombination und immer dabei. Man wird ja nicht jünger 😊

Nur mit den Farben "kämpfe" ich noch etwas ... Eines meiner ersten Testfotos mit der Kombi ... ISO 3200 (DxO PL2) ... stark gecropped ... ich bin zufrieden

Gesamtbild

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vor 4 Minuten schrieb fipsimuc:

Nur mit den Farben "kämpfe" ich noch etwas

Welchen Raw-Konverter benutzt Du? Die Farben der JPEG-ooc-Bilder der GX9 gefallen mir deutlich besser als das was mir regelmäßig DxO präsentiert. Darüber hinaus kann man sie in DxO nur sehr schwer korrigieren weil der Farbeditor Murks ist. Meine Lieblingsfarbgebung liefert SilkyPix out-of-the-Box und bietet darüber hinaus noch einen sehr guten und einfach zu bedienenden Farbeditor. Es kann aber bei diesen Rauschwerten nicht mithalten, ist mehr etwas für Sonnenscheinbilder.

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vor 21 Minuten schrieb Softride:

Welchen Raw-Konverter benutzt Du?

Danke Dir. Ich bin noch in der Findungsphase, aber das wird schon. Es muss nicht 100% farbgenau sein. Ich entwickle parallel mit DxO PL2 und LR 6.14.

Für beide Programme versuche ich gerade, passende Einstellungen zu basteln. In LR kann ich persönlich Details besser erhalten und Farben kontrollieren, bekomme aber das Rauschen nicht ganz so gut in den Griff wie in DxO PL2. Ich werde jetzt noch meine "Allzweckwaffe" Topaz Denoise (bzw. jetzt Topaz Denoise AI) ausprobieren. Ist nämlich nicht nur ein geniales Tool zum Entrauschen, sondern - wenn richtig dosiert - auch ein hervorragenendes Schärfe-Tool.

Die neueste Version von Silkypix habe ich mir gestern heruntergeladen .. muss ich noch testen.

Da das hier ja ein Bilderthread ist, nochmal der "bunte, stark gecroppte" Vogel 😊

 

Edited by fipsimuc
Rechtschreibfehler :-)

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Schwarzkolbiger Braundickkopffalter (?) auf gemeinem Blutweiderich. Bestimmung unsicher. Flügel Orange mit schwarzen Rändern. Die Antennenkolben sind schwarz, wirken durch die Unschärfe und das Licht auf dem Bild aber bräunlich.

Da sieht man mal was die für einen Rüssel haben... Die könnten damit am Ballermann Sangria trinken ;) 

Edited by somo

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    • By Toorbjakke
      Ich verkaufe das sehr gut erhaltene und wenig genutzte (daher der Verkauf) Lumix DG Summilux 25 mm F1.4 ASPH. H-X025. Ein Fotohändler bestätigte mir gerade den tadellosen Erhalt des Objektivs. Als Hauptlinse nutze ich derzeit das Olympus M.Zuiko Digital ED 12‑40mm F2.8 PRO und komme mit der damit gebotenen Offenblende meist gut hin. Das Summilux liegt somit seit zwei Jahren ungenutzt im Schrank.
      Die Linsen sind perfekt intakt.
      Das Gehäuse besitzt keine nennenswerten Kratzer. Die üblichen Gebrauchsspuren sind natürlich vorhanden.
      Es handelt sich um einen Privatkauf ohne Garantie und Rücknahme. Wer in der Nähe von Darmstadt wohnt, kann es sich natürlich gerne persönlich ansehen und sich von dessen Zustand und Funktion überzeugen.
      Lieferumfang:
      Objektiv Gegenlichtblende Objektivdeckel hinterer Deckel Beutel Originalverpackung Die drei Bilder auf denen das Objektiv abgebildet ist, sind logischerweise mit einem anderen aufgenommen. Die anderen drei Bilder (Verpackung, Kirsche, Käfer) habe ich vor drei Tagen im Garten mit diesem Objektiv aufgenommen. Bei den Kirschen erkennt man, dass die Linse ein schönes Bokeh erzeugt.
      Danke für euer Interesse
      Konrad
       
    • By Sander
      Ich verkaufe meine Panasonic, weil sie wegen umfangreichem Canon-System doch nur noch im Schrank liegt.


      Bestehend aus folgenden Geräten:

      Panasonic Lumix DC-GH5 Kit 12-60 mm Leica gekauft am 28.03.2017 im Fotogeschäft Wiesenhavern (Gregor) für 2.599,00 €

      Panasonic Original Akku DMW-BLF19-E
 (Zweitakku)
      Ladegerät (Zweitladegerät) „5 in 1 für Pansonic DMW BLF19 E Bundlestar Baxxtar Razer 600 II“



      Fotos spare ich mir erst einmal, können auf Wunsch aber gerne gemacht und eingestellt/geschickt werden.

      Es befindet sich alles in einem tadellosen Zustand.




      Bei Interesse bitte e-mail an: naturfoto@web.de

      Preisvorstellung: 1500€

      Zahlungsarten:
      - Vorab-Überweisung mit anschliessendem Versand mit DHL versichert

      - Bar bei Abholung

      Bitte beachten:

      Dies ist ein Privatverkauf von gebrauchter Ware.
 Ich kann daher als Privatperson KEINE Garantie, Rücknahme oder Gewährleistung anbieten, wer den Gegenstand kauft, erklärt sich damit einverstanden.
      Mwst.ausweis geht natürlich auch nicht.

    • By lordkuckas
      Servus,

      hier verkaufe ich mein Panasonic Leica 100-400mm. Ich habe es am 26.10.2018 neu bei Amazon für knapp 1.400€ gekauft (aktuell liegt es bei 1.460€). Es hat also noch fast volle Garantie. Ich habe es für eine Südafrika-Reise gekauft und sehr sorgfältig behandelt, daher ist der Zustand noch neuwertig. Von der ersten Sekunde an war ein UV-Filter zum Schutz auf dem Objektiv.

      Mit der Abbildungsleistung bin ich sehr zufrieden sowohl in Fotos als auch Videos (an einer GH5) der Autofokus ist recht schnell und vor Allem der Bildstabilisator (an der GH5 Dual I.S.) ist zum filmen ein Traum!

      Hier können Sie sich in Original-Auflösung Bilder ansehen, die ich mit dem Objektiv aufgenommen habe: https://bit.ly/2ES4V2a
      Videoaufnahmen mit dem Objektiv: https://bit.ly/2GIAhKX

      Alles in Allem eine Traumlinse für Safari- und Tierfotografie. Außerdem in Preis und Gewicht kein Vergleich zu Vollformat-Systemen.

      Enthalten:
      - OVP mit Garantiekarte
      - Objektiv
      - UV Filter
      - Gegenlichtblende
      - Front- und Rückdeckel
      - Stativfuß mit 1/4" Gewinde
      - Schutzbeutel

      Gerne kann das Objektiv bei mir in München persönlich besichtigt werden, ansonsten versende ich NUR mit versichertem DHL-Versand. Zahlung via PayPal möglich bei Übernahme der PayPal-Gebühren.

      Privatverkauf, daher keine Garantie/Gewährleistung oder Rücknahme durch mich.
    • By finnan haddie
      https://www.43rumors.com/ft5-leaked-first-image-new-panasonic-g9-200mm-f2-8-lens/
       
      das ist noch nicht allzuviel info, aber das teil hätte ich am liebsten noch vor dem pana leica 50-200/2.8-4 zoom
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  
      bin schon sehr gespannt, wie es sich gegen das oly tönnchen schlagen wird (FT 150/2.0)
    • By Buschmeister72
      Guten Morgen.
      Ich bin gerade dabei, mein FF-Equipment zu veräussern und komplett auf mft umzusteigen. Da sich meine GX8 mit ihrem 14-40mm noch über eine GH5 nebst weiteren Objektiven freuen würde, bin ich am überlegen, welches Standard-Zoom am ehesten geeignet wäre.
       
      Mir stellt sich also die Frage, GH5 mit einem der Kits oder einem gebrauchten 12-35 bzw 12-40? Mir gehts zum einen um die Bildqualität, auch im Studio, als auch um ein gewisses Freistellungspotential. Sprich, mehr Freistellung durch die 2.8 am langen Ende des 12-40 oder eher doch das 12-35...oder doch das 12-60?
      Wie ist eure Meinung dazu?
       
      Lg Peter
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