digitaltommy Geschrieben 9. Oktober 2019 Share #3726 Geschrieben 9. Oktober 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier noch mal ein paar Bilder aus S'Albufera (Mallorca) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Thomas mikuz, vagabund, Pentel und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. Oktober 2019 Geschrieben 9. Oktober 2019 Hi digitaltommy, Das könnte für dich interessant sein: Leica DG Vario-Elmar 100-400 mm Bilderthread . Da findet jeder was…
digitaltommy Geschrieben 9. Oktober 2019 Share #3727 Geschrieben 9. Oktober 2019 ... und noch ein Bild vom Start Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Thomas mikuz, Giraldita, dokterli und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 11. Oktober 2019 Share #3728 Geschrieben 11. Oktober 2019 (bearbeitet) Ich muss mich wieder eingewöhnen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Oktober 2019 von mikuz AlterKnabe, Video-W, DER Kanzler und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Video-W Geschrieben 13. Oktober 2019 Share #3729 Geschrieben 13. Oktober 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AchimOWL, mikuz und Pentel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Video-W Geschrieben 13. Oktober 2019 Share #3730 Geschrieben 13. Oktober 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Softride, mikuz und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Video-W Geschrieben 13. Oktober 2019 Share #3731 Geschrieben 13. Oktober 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mikuz, AchimOWL und Kater Karlo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Video-W Geschrieben 13. Oktober 2019 Share #3732 Geschrieben 13. Oktober 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AchimOWL, mikuz und Pentel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Video-W Geschrieben 13. Oktober 2019 Share #3733 Geschrieben 13. Oktober 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mikuz, Softride, AchimOWL und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Video-W Geschrieben 13. Oktober 2019 Share #3734 Geschrieben 13. Oktober 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Giraldita, AchimOWL und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Video-W Geschrieben 13. Oktober 2019 Share #3735 Geschrieben 13. Oktober 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mikuz, manifredo, AchimOWL und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr/melin Geschrieben 15. Oktober 2019 Share #3736 Geschrieben 15. Oktober 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! manifredo, mikuz, dokterli und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 15. Oktober 2019 Autor Share #3737 Geschrieben 15. Oktober 2019 Durch die (nicht sehr saubere) Doppelglasscheibe: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hasenvater, wasabi65, Sasssoft und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 15. Oktober 2019 Share #3738 Geschrieben 15. Oktober 2019 Zum Glück habt ihr nur Doppelglas...bei mit Dreifachglas geht so etwas gar nicht... 😎 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 16. Oktober 2019 Autor Share #3739 Geschrieben 16. Oktober 2019 vor 11 Stunden schrieb wasabi65: Zum Glück habt ihr nur Doppelglas...bei mit Dreifachglas geht so etwas gar nicht... Na ja, eigentlich ist es eine Leistung der DxO-Clear-View-Funktion. So kommt das Bild aus der Kamera: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Aufweichen durch die Glasscheiben ist schon sehr deutlich! SilkeMa, AchimOWL, mikuz und 2 weitere haben darauf reagiert 2 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 16. Oktober 2019 Share #3740 Geschrieben 16. Oktober 2019 @CalamityJane: Guck Dir hier die Nummern #3739 und #3737 mal an - auch hinsichtlich des Rauschens. Ich sags gerne noch ein paar mal : Die Bildbearbeitung ist die halbe Miete! Und damit meine ich jetzt nicht die großen Zauberkunststücke, die sind mir manchmal auch zu grandios. Sondern die ganz normale Verringerung von ungünstigen Effekten aus irgendwelchen Nebenumständen. CalamityJane, wasabi65 und DER Kanzler haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilkeMa Geschrieben 16. Oktober 2019 Share #3741 Geschrieben 16. Oktober 2019 vor 55 Minuten schrieb micharl: @CalamityJane: Guck Dir hier die Nummern #3739 und #3737 mal an - auch hinsichtlich des Rauschens. Ich sags gerne noch ein paar mal : Die Bildbearbeitung ist die halbe Miete! Und damit meine ich jetzt nicht die großen Zauberkunststücke, die sind mir manchmal auch zu grandios. Sondern die ganz normale Verringerung von ungünstigen Effekten aus irgendwelchen Nebenumständen. Ist zwar jetzt ein anderes Thema, aber bei günstigen Umständen muss eine Kamera bzw. ein Objektiv meiner Meinung nach auch gut abliefern. Deshalb liebe ich auch das Panaleica 100-400, siehe auch dieser Beitrag: Oder dieses, komplett unbearbeitetes JPG: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wie das bei der FZ1000 ist, keine Ahnung. Klar, bei schwierigen Umständen, da muss man dann schon eingreifen mit der Bildbearbeitung bzw. RAW-Entwicklung bzw. gute Bilder können aus RAW eventuell noch besser werden. Pentel, AchimOWL, Softride und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilkeMa Geschrieben 16. Oktober 2019 Share #3742 Geschrieben 16. Oktober 2019 Hier noch ein komplett unbearbeitetes JPG aus der G9, ISO 250, F 4,7, 167 mm, 1/800: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG, Silke AchimOWL, mikuz, Schiebi und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axel.F. Geschrieben 16. Oktober 2019 Share #3743 Geschrieben 16. Oktober 2019 vor 5 Stunden schrieb micharl: Die Bildbearbeitung ist die halbe Miete! Und damit meine ich jetzt nicht die großen Zauberkunststücke, die sind mir manchmal auch zu grandios. Sondern die ganz normale Verringerung von ungünstigen Effekten aus irgendwelchen Nebenumständen. Kann man gar nicht genug unterstreichen. Viele User verschenken da viel Potential. Andererseits sind hier schöne Fotos dabei die teilweise überschärft sind. Da komme ich dann immer in Gewissenskonflikte beim Herzlgeben und frage mich auch - soll ich das dem User anmerken? Ich will ja niemanden kränken, außerdem löst das bei schönen Motiven schon mal böse Diskussionen aus. Wie seht ihr das? wasabi65 und micharl haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 16. Oktober 2019 Autor Share #3744 Geschrieben 16. Oktober 2019 Wie Silke ja oben zeigt, liefern moderne Kameras bei korrekter Belichtung und moderaten ISO-Werten ausgezeichnete JPEGs. Bei nicht so ganz idealen Bedingungen kann man bei der Raw-Entwicklung noch allerhand "aufhübchen". Auf der anderen Seite sieht man auch hier im Forum schöne, aber zu Tode bearbeitete Bilder bei denen ich mir oft wünsche, dass der Fotograf besser die JPEGs aus der Kamera genommen hätte. Deshalb plädiere immer für JPEG + Raw aufzunehmen. Zumindest kann das JPEG als Referenz dienen, um sich nicht im Raw-Konverter völlig raus zu drehen. Ich habe auch oft Hemmungen, in solchen Fällen entsprechend zu kommentieren und es ist mir einige Male auch nicht gut bekommen 😌. Bei einen schönen Motiv verfahre ich i.d.R. so, dass ich dieses zunächst lobe und dann versuche, auf die unzulängliche Technik sprechen zu kommen statt gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Meist wird das auch gut aufgefasst und sachlich diskutiert. Der Ton macht halt die Musik. Bei denjenigen, dies sich gleich auf den Schlips getreten fühlen, versuche ich es gar nicht erst. AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 16. Oktober 2019 Share #3745 Geschrieben 16. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb axl*: Andererseits sind hier schöne Fotos dabei die teilweise überschärft sind. Da komme ich dann immer in Gewissenskonflikte beim Herzlgeben und frage mich auch - soll ich das dem User anmerken? Überschärfung wird oft abhängig von der eingesetzten Technik wahrgenommen oder nicht-wahrgenommen. Ich bin durchaus dankbar, wenn man mir sagt: Du - das Bild kommt bei mir überschärft rüber. bearbeitet 16. Oktober 2019 von micharl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 16. Oktober 2019 Share #3746 Geschrieben 16. Oktober 2019 vor 3 Stunden schrieb Softride: Deshalb plädiere immer für JPEG + Raw aufzunehmen. Zumindest kann das JPEG als Referenz dienen, um sich nicht im Raw-Konverter völlig raus zu drehen. Im Prinzip stimme ich zu. Seit einer Weile habe ich damit aufgehört, weil ich ja eh alle Fotos mit LR importiere und dort mit dem default Preset beim Import schon mindestens gleich gute Ergebnisse habe wie mit jpg ooc. Mein Import Preset ist ganz simpel Huelight für die EM1m2 und die Autosettings von LR. Damit spare ich mir die Zeit jeweils zu entscheiden, ob ich jetzt das jpg ooc behalte oder doch das raw bearbeiten muss. Nota bene die Auto Funktion ist bei alten LR Versionen untauglich. AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 17. Oktober 2019 Share #3747 Geschrieben 17. Oktober 2019 Freihand... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlterKnabe, VolkerL, AchimOWL und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 18. Oktober 2019 Share #3748 Geschrieben 18. Oktober 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vom Wind zerzauste Silbermöwe bringt ihre im Watt erbeutete Krabbe mit schnellen Schritten in Sicherheit by Achim Kluck, auf Flickr Kater Karlo, Pentel, turtlejo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 18. Oktober 2019 Share #3749 Geschrieben 18. Oktober 2019 Großer Schwalbenschwanz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Butterfly_96248 auf Flickr vagabund, Ameise, mikuz und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 19. Oktober 2019 Share #3750 Geschrieben 19. Oktober 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rabenkrähe in den Dünen von Amrum by Achim Kluck, auf Flickr Giraldita, Apertur, Knalltüte und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge