Jump to content

Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Heute im Wald war das 100-400 mit dabei

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatte ich grosses Glück, ich konnte ein Hermelin beim jagen beobachten und fotografieren. Es war eine grosse Herausforderung da dieser kleine Marder dermassen flink und wendig ist, man kann ihn kaum im Sucher behalten wenn er in Bewegung ist. Nur wenn er sich aufrichtet und in typischer Art Männchen macht kann man ihn entdecken und muss schnell abdrücken, in der nächsten Sekunde ist er wieder verschwunden und taucht in einer völlig anderen Richtung auf. 
Aufnahmen mit dem PL 100-400 und der neuen G9 da meine G 81 Totalschaden durch eigene Blödheit hatte....Tolle Kamera, ich berichte über meine Erfahrungen im G9 Thread.

Hermelin 1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hermelin 2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

viele Grüsse

Karsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ameise:

da hast Du wohl eine kleine Serie mit falschem Farbabgleich gemacht (siehe Vogel-Thread) ..... das hier hätte auch eine ander Farbgebung verdient ;)

Asche auf mein Haupt! 😌
Ich hatte mich auf den automatischen Weißabgleich der Kamera verlassen und nicht weiter nachgedacht. Auf jeden Fall muss ich mir mal eine Schreibtischlampe mit hoher Farbtemperatur besorgen. Ich habe schon öfter festgestellt, dass man sich durch den warmen Farbton stark beeinflussen lässt und dann den WB daneben dreht. Zumindest stelle ich bei Tageslicht eine andere Farbgebeung ein. :huh:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Da das hier aber ein Technik-Thread ist muss ich mal sagen, dass das Bild für 800 mm(KB), ISO-3200, volle Öffnung (f/6,3) und 1/160s aus der Hand und durch die Doppelglasscheibe noch ganz brauchbar ist. :wub:

bearbeitet von Softride
Zusatz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na gut, als PortraitLinse ist es halt doch nicht so ganz geeignet..... 

(vor allem, wenn man zu nah dran ist )

 

:cool:

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...