AchimOWL Geschrieben 11. Mai 2017 Share #1651 Geschrieben 11. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Abend Atur, Die Bienenfresser sind wohl erst vor kurzem im Kaiserstuhl eingetroffen, bei einer Wanderung in dem Gebiet vor 10 Tagen waren sie noch nicht da. Sie sind gar nicht scheu und Menschen gewohnt, solange man auf den Wegen bleibt ist alles gut. Die Bruthoehlen sind in den Loessboeschungen der Weinberge teils ganz nah an den Wegen. Wenn du einmal in die Gegend kommst lohnt es sich am Schlossberg in Achkarren nach den Bienenfressern zu schauen, Wiedehopfe gibt es auch. Der Wein ist ebenfalls nicht schlecht..... Viele gruesse Karsten Klasse Aufnahmen Karsten !! Anfang Juni bin ich mit meiner Uschi auch für 2 Wochen das erste mal am Kaiserstuhl. Bin schon sehr gespannt was uns da alles vor die Linse kommt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. Mai 2017 Geschrieben 11. Mai 2017 Hi AchimOWL, Das könnte für dich interessant sein: Leica DG Vario-Elmar 100-400 mm Bilderthread . Da findet jeder was…
jaekelk Geschrieben 11. Mai 2017 Share #1652 Geschrieben 11. Mai 2017 Hallo Achim, Dann viel Spass im Kaiserstuhl, Anfang Juni ist eine schoene Zeit fuer Exkursionen, wenn ihr Glueck habt bluehen noch die Orchideen am Badberg. Die Insekten und Vogelwelt im Kaiserstuhl ist schon beeindruckend, Achkarren und Ihringen sind lohnend fuer Bienenfresser und Wiedehopfe, besucht auch mal das Naturschutzzentrum in Ihringen. Und wenn Zeit ist besucht den Taubergiessen noerdlich vom Kaiserstuhl, eine Auenlandschaft mit weiteren Highlights. Es lohnt sich auch eine Kahnfahrt dort zu machen. Sorry fuer off topic..... Viele Gruesse Karsten lichtfang, Softride und xbeam haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 12. Mai 2017 Share #1653 Geschrieben 12. Mai 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Verstecken nützt nichts bei dem Glas user87170, Blende 8, Sunkissed und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 13. Mai 2017 Autor Share #1654 Geschrieben 13. Mai 2017 Allgemein wird ja behauptet, dass gute Spatzenbilder sehr selten seien. Dieses Forum straft die Behauptung Lügen. Mit dem Erscheinen der beiden Tele-Objektiven (Pana + Oly) scheint sich das geändert zu haben.[Daumen-hoch-Smiley] vagabund und somo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 13. Mai 2017 Share #1655 Geschrieben 13. Mai 2017 Fliegenorchis (Ophrys insectifera) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ursula, user87170, somo und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 13. Mai 2017 Share #1656 Geschrieben 13. Mai 2017 (bearbeitet) nachdem die Zahl der Spatzen ja angeblich stark zurückgeht, sehe ich sie zunehmend mit anderen Augen. Die bisherige herablassende Selbstverständlichkeit ("ist nur ein Spatz, lohnt nicht") könnte bald vorbei sein ... Obwohl bei uns im Garten manchmal wahre Horden zugange sind url=https://flic.kr/p/S2qr2n][/url]P1300625-2 by [url=https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/] bearbeitet 13. Mai 2017 von Atur Pentel, jaekelk, vagabund und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auckland Geschrieben 14. Mai 2017 Share #1657 Geschrieben 14. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hier in der Pusteblume ist es so kuschelig... eingekuschelt Kater Karlo, tourer26, Apertur und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Auckland Geschrieben 14. Mai 2017 Share #1658 Geschrieben 14. Mai 2017 ein Teichmolch war kurz unter der Wasseroberfläche, da habe ich mal versucht schräg durchs Wasser zu fotografieren (stark gecropt)... Teichmolch Fraja, xbeam, Pentel und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ursula Geschrieben 14. Mai 2017 Share #1659 Geschrieben 14. Mai 2017 Auch ich liebe das P100-400 als Makro Objektiv... Lungenkraut Atur, Joe, xbeam und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 15. Mai 2017 Share #1660 Geschrieben 15. Mai 2017 Nach den ersten 14 Tagen mit dem neuen Objektiv tut mit die hohe Investition noch nicht leid, obwohl ich lange mit mir gekämpft habe.Das Bild habe ich schon im Libellenthread gezeigt. Besser geht es mit meinen Makros auch kaum.Libelle #3Für die volle Brennweite und Aufnahmen aus der Hand brauchts natürlich ordentliches Licht und noch einiges an Übung. Aber der Objektivstabi in Verbindung mit dem Dualstabi der G81 bringt schon einiges. Die Funktion meines Exemplars ist einwandfrei und das manuelle fokussieren viel besser als mit dem ruckeligen 100-300. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, mikuz, Joe und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 17. Mai 2017 Share #1661 Geschrieben 17. Mai 2017 Männer Portrait Mark II 400mm, Offenblende Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Atur, user87170, da_habakuk und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 17. Mai 2017 Share #1662 Geschrieben 17. Mai 2017 Männer Portrait Mark II 400mm, Offenblende was ist das denn? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 17. Mai 2017 Share #1663 Geschrieben 17. Mai 2017 Atur, eine männliche Eider Ente... Hier das Weibchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! magle, MakroFan, vagabund und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 17. Mai 2017 Share #1664 Geschrieben 17. Mai 2017 (bearbeitet) ah, Meeresente, daher hier unten weniger bekannt bearbeitet 17. Mai 2017 von Atur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gto Geschrieben 17. Mai 2017 Share #1665 Geschrieben 17. Mai 2017 Männer Portrait Mark II 400mm, Offenblende Kommt die von Sony, Aibo Duck? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallberg Geschrieben 17. Mai 2017 Share #1666 Geschrieben 17. Mai 2017 Heute das erste mal mit dem neuen Objektiv im Garten gewesen. Mein erster Eindruck ist sehr positiv! Schärfe, Stabilisierung, passt! Nur das ausfahren des Tubus erscheint mir ungewohnt schwer, dafür hält er aber auch die Position. Habe mal meine Frösche im Garten frisiert und geföhnt für eine Session. Beide Fotos mit 400mm, Freihand. RAW, bearbeitet. Habe den Eindruck mit MF bekommt man bessere Ergebnisse. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schattenlos, Softride, xbeam und 31 weitere haben darauf reagiert 34 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gto Geschrieben 17. Mai 2017 Share #1667 Geschrieben 17. Mai 2017 Habe den Eindruck mit MF bekommt man bessere Ergebnisse. frog2.jpgfrog1.jpg Kann ich an GH4, GX8 und GH5 nicht nachvollziehen. Hier z.B. alle mit GH5 Einfeld AF mit je nach Motiv variierter Größe und meist mit Wind... https://www.systemkamera-forum.de/topic/117983-in-der-wiese-jekami/ Hallberg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dietger Geschrieben 18. Mai 2017 Share #1668 Geschrieben 18. Mai 2017 Kann ich an GH4, GX8 und GH5 nicht nachvollziehen. Kann ich ebenfalls an der GX8 und GX80 nicht nachvollziehen. Dietger Bettvorleger by Dietger Arnst, auf Flickr Portrait of a duck by Dietger Arnst, auf Flickr Schattenlos, user87170, Warnr und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 18. Mai 2017 Share #1669 Geschrieben 18. Mai 2017 Helgoland, Düne..... Mark II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! user87170, magle, Hacon und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 18. Mai 2017 Share #1670 Geschrieben 18. Mai 2017 Nur das ausfahren des Tubus erscheint mir ungewohnt schwer, dafür hält er aber auch die Position. Das gibt sich mit der Zeit noch etwas bleibt aber insgesamt straff. Hallberg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 18. Mai 2017 Share #1671 Geschrieben 18. Mai 2017 Schwalben im Flug mit 400 mm: Hacon, Auckland, Giraldita und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 18. Mai 2017 Share #1672 Geschrieben 18. Mai 2017 Softride, xbeam, Hacon und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufthummel Geschrieben 18. Mai 2017 Share #1673 Geschrieben 18. Mai 2017 Nach der Reparatur ist mein PL 100-400 noch besser geworden, an der GH5 samt Dual IS einfach der Hammer und auch im 6K Modus gut zu gebrauchen. Volltanken, bitte (aus 6K Movie) xbeam, Warnr, M. Meier und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ursula Geschrieben 20. Mai 2017 Share #1674 Geschrieben 20. Mai 2017 Rendez-vous mit Distelfinken bei 400mm... Giraldita, SilkeMa, Pentel und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufthummel Geschrieben 21. Mai 2017 Share #1675 Geschrieben 21. Mai 2017 Wenn man die Linse updated hat man sogar Dual IS 2 ... an der GH5, aus 6K Video (Profil Std.) mit LRPlugin extrahiert, in LR nachgeschärft, entrauscht & und Sättigung/Dynamik erhöht. Ich sehe kaum Unterschiede zu "normalen" Raws. Bei der Arbeit... xbeam, Wolfman, Schattenlos und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge