Didix Geschrieben 11. Juni 2016 Share #276 Geschrieben 11. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dazu ein praktisches Beispiel: Eine Fliege auf dem Balkongeländer mit den nicht gerade förderlichen Einstellungen ISO-800 und 1/200 s frei Hand aufgenommen. Unbeschnitten: P2000034_SP7_jiw.jpg Crop 2454 x 1842, so wie man es wohl verwenden würde: P2000034_SP7_crop_jiw.jpg 1:1-Crop P2000034_SP7_100erCrop.jpg GX7 + DG Vario-Elmar 100-400 mm @ 100 mm mit Raynox DCR-150 Hallo Softride ok, diese Kombi funktioniert in diesem Fall recht gut. Nähme man für dieses Motiv aber nicht lieber das PL 2.8/45? Oder hat die Kombi einen Vorteil? -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. Juni 2016 Geschrieben 11. Juni 2016 Hi Didix, Das könnte für dich interessant sein: Leica DG Vario-Elmar 100-400 mm Bilderthread . Da findet jeder was…
Softride Geschrieben 11. Juni 2016 Autor Share #277 Geschrieben 11. Juni 2016 (bearbeitet) (...)Nähme man für dieses Motiv aber nicht lieber das PL 2.8/45? Oder hat die Kombi einen Vorteil? -Didix Ja, der wesentlich schnellere AF! Die geringfügig größere Aufnahmeentfernung (Gesamtbrennweite ca. 68 mm) sollte keine Rolle spielen. Diesen Speckkäfer habe ich vor ein paar Tagen mit dem PL 2,8/45 mm aufgenommen. Ich habe fast nicht mehr damit gerechnet, dass ich noch die nächste Auslösung im Serienmode mit AF erlebe (klack ................................................Klack.........................................................Klack) . Freihändig ergab das gerade mal 2 halbwegs scharfe Aufnahmen von mindestens 10 bis 12 Versuchen. Dagegen sind das PL 100-400 und vor allem das 14-140 geradezu Raketen Von der Abbildungsleistung her gesehen finde ich das 45er immer noch super aber was nützt es, wenn man endlos Zeit zum Verwackeln hat zwischen dem Betätigen des Auslösers und dem Aufnehmen des Bildes. bearbeitet 11. Juni 2016 von Softride Apertur, vagabund, Didix und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 11. Juni 2016 Share #278 Geschrieben 11. Juni 2016 Ja, der wesentlich schnellere AF! Die geringfügig größere Aufnahmeentfernung (Gesamtbrennweite ca. 68 mm) sollte keine Rolle spielen. Diesen Speckkäfer habe ich vor ein paar Tagen mit dem PL 2,8/45 mm aufgenommen. Ich habe fast nicht mehr damit gerechnet, dass ich noch die nächste Auslösung im Serienmode mit AF erlebe (klack ................................................Klack.........................................................Klack) . Freihändig ergab das gerade mal 2 halbwegs scharfe Aufnahmen von mindestens 10 bis 12 Versuchen. Dagegen sind das PL 100-400 und vor allem das 14-140 geradezu Raketen Von der Abbildungsleistung her gesehen finde ich das 45er immer noch super aber was nützt es, wenn man endlos Zeit zum Verwackeln hat zwischen dem Betätigen des Auslösers und dem Aufnehmen des Bildes. Da ich das PL 2,8/45 nicht besitze und die Einsatzmöglichkeiten des PL 100-400 schon recht vielfältig sind, relativiert sich dessen Anschaffungspreis für mich. Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaekelk Geschrieben 13. Juni 2016 Share #279 Geschrieben 13. Juni 2016 Nachdem ich wieder am Altrhein und Taubergiessen mit dem PanaLeica unterwegs war möchte ich wieder gerne ein paar Bilder zeigen. Wie immer mit GH4, jpegs OOC und Freihand, verkleinert und beschnitten. Die Linse macht nach viel Spass, es geht sehr viel im Nahbereich, auch wenn die Tiefenschärfe schon sehr knapp ist und man wenig abblenden kann weil sonst die Belichtungszeit zu lang wird. Die Fokuslupe und peaking Funktion helfen aber sehr....... Manchmal ist es lustig wenn ich andere Naturfotografen auf meine Sreifzügen treffe und sie meine Ausrüstung sehen, dann entwickeln sich interessante Gespräche und sie sind erstaunt welches Potential diese kleine Kombo hat (im Vergleich mit den grossen Kanonen). 1. Prachtlibelle (Calopteryx) Männchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2. Prachtlibelle (Calopteryx) Weibchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3.Prachtlibelle (Calopteryx) Männchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4.Prachtlibelle (Calopteryx) Weibchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5. Hummelragwurz Blüte (Orchidee) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6.Teichrohrsänger 1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7. Teichrohrsänger 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8. Mohnfeld Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! viele Grüsse Karsten Giraldita, vagabund, picco und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 13. Juni 2016 Share #280 Geschrieben 13. Juni 2016 Hallo Karsten, Du gehörst zu den Leuten hier im Forum, bei denen ich mich immer wieder über neue Bilder freue Danke für´s Zeigen. VG Bernfried vagabund hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 13. Juni 2016 Share #281 Geschrieben 13. Juni 2016 Nachdem ich wieder am Altrhein und Taubergiessen mit dem PanaLeica unterwegs war möchte ich wieder gerne ein paar Bilder zeigen. Wie immer mit GH4, jpegs OOC und Freihand, verkleinert und beschnitten. Die Linse macht nach viel Spass, es geht sehr viel im Nahbereich, auch wenn die Tiefenschärfe schon sehr knapp ist und man wenig abblenden kann weil sonst die Belichtungszeit zu lang wird. Die Fokuslupe und peaking Funktion helfen aber sehr....... Manchmal ist es lustig wenn ich andere Naturfotografen auf meine Sreifzügen treffe und sie meine Ausrüstung sehen, dann entwickeln sich interessante Gespräche und sie sind erstaunt welches Potential diese kleine Kombo hat (im Vergleich mit den grossen Kanonen). 1. Prachtlibelle (Calopteryx) Männchen calopteryx_1.jpg 2. Prachtlibelle (Calopteryx) Weibchen calopteryx_2.jpg 3.Prachtlibelle (Calopteryx) Männchen calopteryx_5.jpg viele Grüsse Karsten Sehr schön! AFS / AFF / AFC oder total manuell? Kleinstes Fokusfeld? -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaekelk Geschrieben 13. Juni 2016 Share #282 Geschrieben 13. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo didix, Ich verwende bei nahaufnahmen den AFS (kein AFF) mit zweitkleinstem AF Feld, mache eine serie nur mit dem autofokus und eine 2.serie mit manueller nachjustierung (schaerfering zur fokussierung, dann springt auch gleich die lupe an plus fokuspeaking). Das geht nicht bei AFC. Meist sitzt der AFS, aber bei manchen motiven ist manuelles justieren besser. Hoffe das ich es einigermassen erklaert habe. Die rein manuelle fokussierung nutze ich nie. Bei vogelaufnahmen in dichtem gebuesch nutze ich AFS und kleinstes AF Feld um ihn wirklich zu erwischen (wie beim teichrohrsaenger), mache zunehmend in diesen situationen auch backbutton fokussierung. Das klappt prima, man muss nur ueben weil es ungewohnt ist. Habe mir diese einstellung bei der gh4 auf C2 gelegt. Viele gruesse Karsten Didix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Auckland Geschrieben 13. Juni 2016 Share #283 Geschrieben 13. Juni 2016 "Schattenspiel" auf die Spinne hatte ich es abgesehen, nur war sie auf der falschen Seite Nahbereich, 400mm, ISO100, f6.3, 1/320 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Balgenfotograf, jaekelk, xbeam und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 14. Juni 2016 Share #284 Geschrieben 14. Juni 2016 (bearbeitet) Hallo didix, Ich verwende bei nahaufnahmen den AFS (kein AFF) mit zweitkleinstem AF Feld, mache eine serie nur mit dem autofokus und eine 2.serie mit manueller nachjustierung (schaerfering zur fokussierung, dann springt auch gleich die lupe an plus fokuspeaking). Das geht nicht bei AFC. Meist sitzt der AFS, aber bei manchen motiven ist manuelles justieren besser. Hoffe das ich es einigermassen erklaert habe. Die rein manuelle fokussierung nutze ich nie. Bei vogelaufnahmen in dichtem gebuesch nutze ich AFS und kleinstes AF Feld um ihn wirklich zu erwischen (wie beim teichrohrsaenger), mache zunehmend in diesen situationen auch backbutton fokussierung. Das klappt prima, man muss nur ueben weil es ungewohnt ist. Habe mir diese einstellung bei der gh4 auf C2 gelegt. Viele gruesse Karsten Hallo Karsten was genau meinst Du damit? Dass Du mittels des "AF/AE LOCK" Buttons fokussierst? (Falls ja, hast Du [AF/AE Lock Hold] aktiviert?) Wo ist da der Vorteil? Wenn Du die kleinste AFS focus area wählst und auf halfpress gehst, dann sollte das doch auf das selbe rauskommen? Oder mach ich einen Überlegungsfehler? -Didix bearbeitet 14. Juni 2016 von Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 14. Juni 2016 Share #285 Geschrieben 14. Juni 2016 (bearbeitet) mit E-M1 Freihand, Offenblende. Entwickelt ACDSee 9 Ultimate Verkleinert mit TOP Alle ISO 100 Bild 1 und 2 bei 400mm Bild 3 bei 236mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. Juni 2016 von mikuz Giraldita, jaekelk, Apertur und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teider Geschrieben 14. Juni 2016 Share #286 Geschrieben 14. Juni 2016 Zwar habe ich mich für die Oly-FB entschieden, aber angesichts dieser Bilder gibbet bezüglich des PL-Zooms doch nix zu meckern! Der Verdacht liegt nahe, daß es wohl (zumindest noch) mit der Qualitätskontrolle nicht so richtig läuft und vielleicht einige User einfach ein weniger gutes Objektiv erwischt haben... xbeam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 14. Juni 2016 Share #287 Geschrieben 14. Juni 2016 Zwar habe ich mich für die Oly-FB entschieden, aber angesichts dieser Bilder gibbet bezüglich des PL-Zooms doch nix zu meckern! Der Verdacht liegt nahe, daß es wohl (zumindest noch) mit der Qualitätskontrolle nicht so richtig läuft und vielleicht einige User einfach ein weniger gutes Objektiv erwischt haben... dito! Habe ja auch das Oly 300/4, aber mit der oben gezeigten Qualität wäre ich auch sehr zufrieden. Das 100-400 muss ich doch noch mal selber testen, ich seh's schon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaekelk Geschrieben 14. Juni 2016 Share #288 Geschrieben 14. Juni 2016 Hallo Didix, Genau, bei diesem modus ist die fokussierung vom ausloeser entkoppelt und auf den AF/AE knopf gelegt. Man fokussiert auf das auge des vogels und kann dann z.b. den bildausschnitt veraendern aber das vogelauge bleibt scharf weil die schaerfeebene gespeichert wurde. Das funktioniert mit half press auch, aber im backbutton modus muss man nicht dauernd den ausloeser druecken und manchmal lasse ich den ausloeser ungewollt los, dann muss wieder neu fokussiert werden. Wie gesagt, eine technik fuer spezielle situationen die man ueben muss, dann hat sie aber vorteile. Hoffe ich hab es verstaendlich erklaert. Das ganze funktioniert natuerlich nur wenn die distanz zwischen objekt und kamera sich nicht aendert. Einstellung bei Lumix GH4 Menu Individual : AF/AE Speicher AF-ON Ausloese-AF OFF Viele gruesse Karsten xbeam und Didix haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 14. Juni 2016 Share #289 Geschrieben 14. Juni 2016 Ich danke für die positive Resonanz... Hier noch welche, alle bei 400mm, Bild 3 bei 300mm, Freihand und Offenblende Entfernungen zwischen 10 und 30 Meter Bearbeitet wie oben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wasabi65, Hacon, Auckland und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaekelk Geschrieben 14. Juni 2016 Share #290 Geschrieben 14. Juni 2016 Tolle Bilder Mikuz, vor allem die Libelle und der Austernfischer im Flug! Du hast alle Bilder bei ISO 100 gemacht, auf welche Belichtungszeit kommst du dann ? viele Grüsse Karsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 14. Juni 2016 Share #291 Geschrieben 14. Juni 2016 Tolle Bilder Mikuz, vor allem die Libelle und der Austernfischer im Flug! Du hast alle Bilder bei ISO 100 gemacht, auf welche Belichtungszeit kommst du dann ? viele Grüsse Karsten hallo Karsten die Zeiten liegen bei 1/640, 1/800. Du kannst beim Firefox die Extension Exify installieren, dann blendet es Dir die EXIFs ein, sobald Du mit der maus über das Bild fährst. -Didix magle, AlterKnabe, Atur und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 14. Juni 2016 Share #292 Geschrieben 14. Juni 2016 (bearbeitet) Du kannst beim Firefox die Extension Exify installieren, dann blendet es Dir die EXIFs ein, sobald Du mit der maus über das Bild fährst. @Didix = Danke für diesen Tipp - das AddOn kannte ich noch nicht. bearbeitet 14. Juni 2016 von AlterKnabe Didix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaekelk Geschrieben 15. Juni 2016 Share #293 Geschrieben 15. Juni 2016 Merci didix für den tip, werde mir das plugin besorgen. Karsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auckland Geschrieben 17. Juni 2016 Share #294 Geschrieben 17. Juni 2016 in einer kurzen Regenpause durfte die große Linse mal wieder mit raus... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Giraldita, vagabund, Apertur und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaekelk Geschrieben 17. Juni 2016 Share #295 Geschrieben 17. Juni 2016 (bearbeitet) Diesmal eine kleine Serie vom Altrhein und aus dem Kaiserstuhl. Momentan ist das Wetter nicht das Beste, aber ab und zu kommt mal ein sonniger Abschnitt und dann gehts raus, bis der nächste Schauer kommt. Macht aber nichts, die GH4 und das PanaLeica sind ja wetterfest. Ich schätze an der Kombo GH4 und Pana Leica immer mehr die Kompaktheit, in ein Tuch eingeschlagen und in den kleinen Tagesrucksack gepackt kann man es immer dabei haben, unauffällig und leicht. Ich konnte mir das Oly 300 mm Pro kurz in einem Fotogeschäft anschauen, sehr wertig und toll verarbeitet, aber im Vergleich zum PanaLeica doch ein ganz schöner Brummer. Alle Bilder jpegs OOC GH4, alle ISO 400 und freihand, keine Bildbearbeitung. Eine kleine Nutria Serie : sie sind nicht sehr scheu und man kann die Tiere gut beobachten wenn sie Schilf abnagen und ihn in den Bau bringen. Entfernung ca. 10 m 1. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Haubentaucher : Entfernung ca. 15 m 4. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5. Graureiher im Flug (GIF), Entfernung ca. 25 m Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Im Kaiserstuhl : kleine Wiedehopf Serie, Entfernung 25-30 m 6. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! viele Grüsse Karsten bearbeitet 17. Juni 2016 von jaekelk teider, Auckland, xbeam und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WinSoft Geschrieben 18. Juni 2016 Share #296 Geschrieben 18. Juni 2016 Schöne Fotos aus meiner Lieblingsgegend! Gratulation! Im Taubergießen bin ich regelmäßig unterwegs... Die Bisams kriegt man im Rheinauewald und in meiner Wohnortnähe manchmal sehr nah vor die Linse. Dan benötigt man kein Tele... Das letzte Wiedehopf-Foto erscheint mir etwas unscharf, oder täusche ich mich da? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teider Geschrieben 18. Juni 2016 Share #297 Geschrieben 18. Juni 2016 War zweifellos eine lohnenswerte "Expedition"! Ich bin ja nicht mehr taufrisch, und den letzten Wiedehopf in natura habe ich als Kind gesehen, ist also schon einige Wochen her. Schön, daß man diese beeindruckenden Vögel doch noch bei uns sieht. fipsimuc und xbeam haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaekelk Geschrieben 18. Juni 2016 Share #298 Geschrieben 18. Juni 2016 Guten morgen winsoft, teider Ist schon eine tolle gegend hier mit vielfaeltiger natur vom hochschwarzwald bis hinunter zum altrhein, von freiburg aus quasi alles vor der haustuer. Winsoft : Du hast mich auf einen fehler aufmerksam gemacht, es sind keine bilder vom nutria sondern vom bisam wie du richtigerweise bemerkt hast. Abgeflachter Schwanz (sieht man gut im ersten bild), enganliegende verdeckte Ohren und schlanker Kopf weisen auf ein bisam hin. Es gibt bisams und nutrias an dieser stelle, da hab ich nicht aufgepasst. Das letzte wiedehopf bild ist etwas unscharf, ich habe es vor allem wegen der lichtstimmung reingenommen. Es sind meine ersten wiedehopf photos, da ist die begeisterung mit mir durchgegangen... Vielleicht komme ich noch etwas naeher an sie ran, die bilder sind ohne irgenteine tarnung aufgenommen. Bin auf einer bank im weinberg gesessen und habe nur gewartet, man hoert die typischen rufe der wiedehopfe (hup hup) meist bevor man sie sieht und wenn man still sitzt und glueck hat kommen sie nah genug fuer ein photo heran. Viele gruesse Karsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 18. Juni 2016 Share #299 Geschrieben 18. Juni 2016 Das letzte wiedehopf bild ist etwas unscharf, ich habe es vor allem wegen der lichtstimmung reingenommen. Es sind meine ersten wiedehopf photos, da ist die begeisterung mit mir durchgegangen... zu Recht, diese Lichtstimmung ist mir gleich aufgefallen und für mich kommen Deine Emotionen ein Stück weit rüber. Bei solch Gelegenheiten ist höchste Schärfe meiner Meinung nach überbewertet. VG 5oe, Softride und fipsimuc haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 19. Juni 2016 Share #300 Geschrieben 19. Juni 2016 Vom Mittagstisch aus... Entfernung zwischen 30 und 150 Meter Entwickelt in ACDSee 9 Ultimate, verkleinert in TOP ISO 200, Offenblende, Cylive Dot Sight (erster Versuch) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Atur, Digicat, Pentel und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge