Jump to content

Empfohlene Beiträge

Und Sony bringt keine Objektive mit Autofokus und hoher Lichtstärke für APS-C raus, die von der Größe und vom Preis dazu passen würden. Und bei den Zeiss Batis denke ich mir, dass es für APS-C optimiert doch kleiner oder billiger sein müsste.

Darueber kann man trefflich diskutieren.

Schau' Dir mal das Optimo 25..250mm T/3,5 (f/3,2) an - selbiges ist fuer S35 (±APS-C) optimiert...

http://www.angenieux.com/zoom-lenses/cinema-portfolio/optimo-style-25-250.htm

Ebenso das Optimo 19,5..94mm T/2,6 (f/2,4) - auch fuer S35 (±APS-C).

http://www.angenieux.com/zoom-lenses/cinema-portfolio/optimo-19.5-94.htm

Beide sind fuer die gebotene optische Leistung handlich. Nur eben weder klein noch billig.

Selbst bei "ordinaeren" Photoobjektiven wird es bei guter optischer Leistung nicht eben handlich... siehe Sigma Art 18..35 f/1,8 DC HSM:

http://www.sigmaphoto.com/18-35mm-f18-dc-hsm-a

Gruesse

Micha

=->

Link zum Beitrag

Hallo,

um genau zu sein, ist der Unterschied von f1,4 zu f1,8 nicht 1/3 sondern 2/3 Blendenstufen.

Ob es dadurch "unerheblich" bleibt, kann aber durchaus sehr unterschiedlich beurteilt werden...

Tatsächlich bin ich aber auch mit meinem 35F18 auch zufrieden! Gerade auch der Stabi ist mir da sehr wichtig!

Gruß, Heiko

In der Realitaet zaehlen doch eher die T-Stufen als die f-Stufen - und da ist der Unterschied eher geringer als gedacht:

Sony FE 55 f/1,8 -----> T/1,8

Sony FE 35 f/1,4 -----> T/1,6

Sigma Art 24 f/1,4 -----> T/1,8 (!)

Sigma Art 50 f/1,4 -----> T/1,5

Sigma Art 50 f/1,4 -----> T/1,7 (!)

Nikon G 35 f/1,4 -----> T/1,7 (!)

Nikon G 58 f/1,4 -----> T/1,7 (!)

Selbst bei der Schaerfentiefe ("Freistellungsvermoegen) sind die Unterschiede nicht soo riesig... merklich zwar, aber nicht riesig.

Gruesse

Micha

=->

Link zum Beitrag

Und Sony bringt keine Objektive mit Autofokus und hoher Lichtstärke für APS-C raus, die von der Größe und vom Preis dazu passen würden. Und bei den Zeiss.

Antwort:

Darueber kann man trefflich diskutieren.

Schau' Dir mal das Optimo 25..250mm T/3,5 (f/3,2) an - selbiges ist fuer S35 (±APS-C) optimiert...

http://www.angenieux.com/zoom-lenses/cinema-portfolio/optimo-style-25-250.htm

Ebenso das Optimo 19,5..94mm T/2,6 (f/2,4) - auch fuer S35 (±APS-C).

http://www.angenieux.com/zoom-lenses/cinema-portfolio/optimo-19.5-94.htm

Ich meinte eigentlich nur E-Mount APS- (entsprechend dem Thread-Titel für eine mutmaßliche A7000). Das sind aber alles A-Mount? bearbeitet von benmao
Link zum Beitrag

Es soll ja gar nichts mehr kommen in diesem Jahr. Ich habe jetzt erst grad im April die A6000 gekauft    :lol: . Sonst befällt mich wieder das GAS.  Wobei ich dann wohl eher eine A7II kaufen würde (tue ich wohl eh mal).

Link zum Beitrag

Siehst Du, meine A6000 ist schon ein Jahr älter..  da darf ruhig etwas kommen (über der A6000 ;) )

Die Chancen das ich die kaufen würde stehen 50:50. Da muss schon alles passen damit ich meine A6000 austausche..  Vor allem der Preis.. ;)

Die Einordnung einer A7000 wäre ohnehin schwierig. Die A7 hat ja nun sogar die Schallmauer durchbrochen und steht bei Amazon für 999.- im Regal..

Sie kommt mir also immer mehr entgegen..  :D

Link zum Beitrag

Sie käme für mich persönlich auch nur in die engere Wahl wenn IBIS und internes 4K an Bord sind. Das ist aber wohl recht unwahrscheinlich da sie sonst zu sehr im A7RII Terrain wildern würde. Wenn diese Features allerdings wirklich kommen geht der Preis höchstwahrscheinlich Richtung 1.500,00+

bearbeitet von Mirror
Link zum Beitrag

man darf ja mal träumen:

IPX7-geschützt und entsprechende Optiken dazu

Verschlusszeiten-Grenze bei Auto-Iso

Starke Verbesserung des Rauschverhaltens bei ISO1600 und ISO3200 bei Farbbildern in dunkler Umgebung

Fokus-Prioritäten einstellbar

Fokus-Geschwindigkeit und -treffsicherheit wie 5D III (wie 5D würde auch reichen)

Kamera komplett gummiert oder beledert, auswechselbar

Sicheres Fokussieren bei Schnappschüssen auch ohne Vorfokussieren

internen Blitz mit größerer Leitzahl und mitgeliefertem zusammenklappbarem Diffusor

ein oder zwei belegbare Tasten dazu

Akku-Aufkleber aufrauen gegen Anhaften an Klappe

WLAN raus

NFC raus

schnellere Umschaltung zwischen Bildschirm und Sucher

Sucher etwas größer und mit Sonnenbrille sauber einsehbar

Kamera dünner, schmaler und leichter, Griff etwas dicker und länger machen

interner Akku im größeren Griff zusätzlich zum gleichbleibenden Standard-Akku

größerer und/oder schnellerer Zwischenspeicher, auch als temporärer Bildspeicher einsetzbar

alle Optiken als Standard und als Zeiss-Version, jeweils in der schönen Leichtbauweise wie bisher

nen 2,8er Standard-Zoom 18-50 mm bei gleichem Gewicht und Abmessungen wie SEL1670

Tele-Zoom 100-400 mm

24 mm und 30 mm mit f1,2

Alle Objektivkanten mit auswechselbarer Gummierung

Und noch mein besonderer Wunsch: Videofunktion abschaffen, alle Entwicklungsressourcen aus dem Thema rausziehen.

Fernziel: Augen-kontrollierter Fokus wie bei alten Canon-Kameras in verbesserter Ausführung

Noch ferner: jpg-Konvertierung nach automatischer Erkennung der Fotosituation mit Lern-Funktion anhand des typischen RAW-Bearbeitungsablaufs des jeweiligen Nutzers

Link zum Beitrag

Butter bei die Fische:

Was fehlt?!

- Stabi

- Wasserwaage

- Dreirad Bedienung

- Griffverlängerung nach unten und evtl auch vorne .. und vielleicht ein bisschen weiter ausgeformt, damit man sich bei gösseren Objektiven nicht immer die Finger anstösst ... tut zwar nicht weh, ist mir aber unangenehm.

- Touchscreen (zumindest für AF Verlegung)

- Entfernung der dämlichen Softwaresperren (... geht nicht, wenn xx eingestellt ist ...)

- Verarbeitung (ich finde in der Oberklasse sollte die Griffbelederung sich nicht mehr lösen und der Monitor sollte nicht bei normaler Behandlung aussehen als wäre die Kamera mit Schleifpapier behandelt worden)

- Die Dioptrieneinstellung ist für Brillenträger auch nicht gut gelöst .. etwas weiter vom Okular entfernt und verriegelbar, wäre nett.

anderen fehlt noch:

- Spritzwasserschutz (und die passenden Objektive)

für den Preis ist die A6000 super ... ein Oberklassemodell muss mehr können ... und wird mehr kosten.

Link zum Beitrag

Antwort:

Ich meinte eigentlich nur E-Mount APS- (entsprechend dem Thread-Titel für eine mutmaßliche A7000). Das sind aber alles A-Mount?

Diese Optiken sind mit fast jedem angefragten Anschluss lieferbar. Standard ist Arri PL.

Was ich mit dem post eigentlich sagen wollte, ist, dass die Groesse eines Objektives, was auf optische Leistung optimiert ist, nicht unbedingt den Wuenschen des Benutzers nach Handlichkeit entgegenkommt.

Gruss

Micha

=->

Link zum Beitrag

Sonyalpharumors schreibt:

Sony A6000 successor will be announced on September 11. A6100 will support UHS-II SD cards with a maximum write speed of 173 MB/s. It will have a new 24 megapixel sensor with 15% better ISO performance. There won’t be 4K video recording capability. There won’t be a silver version anymore, only black.

Link zum Beitrag

Sonyalpharumors schreibt:

Sony A6000 successor will be announced on September 11. A6100 will support UHS-II SD cards with a maximum write speed of 173 MB/s. It will have a new 24 megapixel sensor with 15% better ISO performance. There won’t be 4K video recording capability. There won’t be a silver version anymore, only black.

Link zum Beitrag

Eben. Eine A6100 klingt deutlich logischer wie eine A7000. Und keine silberne Version? Brauchts auch nicht. Das passt zu einer Kamera im Retrodesign mit Metallgehäuse. Beides wird wohl auch die 6100 nicht haben.

Link zum Beitrag

Laut Rumors wird's anscheinend doch eine A6100 werden..  schade eigentlich

32mp BSI
5-axis IBIS
Much better ISO
4K
285 PDAF points
New EVF
14.5fps
Smaller than A6000, less weight too
No weather sealing
Mic-input
Only comes in black

Quelle http://www.mirrorlessrumors.com/full-sony-a6100-specs/

Zudem sollen morgen von Sony 7! neue Objektive angekündigt werden.

Laut SAR:

So far we heard one FE telephoto lens, one FE  portrait lens, one 24-70mm FE GM are coming. And also two updated 85mm and 135mm A-mount lenses could be announced tomorrow.

Hoffen wir mal die beiden anderen sind APS-C Linsen..  :rolleyes:

Link zum Beitrag

Wenn es das hier wirklich gäbe:

32mp BSI
5-axis IBIS
Much better ISO
4K
285 PDAF points
New EVF
14.5fps
Smaller than A6000, less weight too
No weather sealing
Mic-input
Only comes in black

dann wäre das für mich ein absoluter Kaufgrund!

Wobei: Gerücht bleibt Gerücht. mal sehen OB es überhaupt etwas gibt.

bearbeitet von PeterBa
Link zum Beitrag