Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich kann es hier im Forum sehen - aber nicht auf flickr. Wo ich es gerne in etwas höherer Auflösung anschauen würde ;)

Um die Frage mal explizit anzusprechen: Ich gehe bis jetzt davon aus, daß die Kollegen, die ein Bild hier in diesen Thread werfen, nichts dagegen haben, wenn wir das Ergebnis unserer Bearbeitung auf Flickr so einstellen, daß man es auch dort sehen (und ggf in größerer Auflösung downloaden)  kann. Ich habe das bisher so gemacht und, wenn ich mich recht erinnere, jeweils den Namen des Autors in die Dateibezeichnung reingenommen. 

Wenn ich da keinen Widerspruch höre, werde ich das auch weiter so machen. Gibts Widerspruch, setze ich es halt auf Privat - dann ist es nur hier sichtbar, und das eben im relativ kleinen und unergiebigen Forumsformat.

Und jetzt mache ich mich an Phillips Sonnenuntergang. Ähm, Sonnenaufgang, wie ich nach einem Blick auf die EXIFs sehe. Hätte ich mir eigentliche denken können...

Durchaus richtig, aber dann werde ich für sowas einfach meinen zweiten Testaccount verwenden. Da ich meinen eigenen ja auch als Portfolio für diverses benutze. Nicht dass dann die fremden Bilder besser abgehen. Das wäre peinlich ^^

Link zum Beitrag

Nebenbei bemerkt: Ich finde nicht nur die technische Flexibilität interessant, die sich in den verschiedenen Bearbeitungen äußert. Es ist auch faszinierend zu sehen, wie diese technischen Unterschiede die Interpretation beeinflussen. Als ich das RAW zum Fairies Playground in C1 öffnete, waren sämtliche Feen mit einem Schlag verschwunden - statt dessen klirrender Frost!

An die weitere Bearbeitung gehe ich aber erst morgen. Meine Bildschirmstunden für heute habe ich schon reichlich hinter mir ;).

Link zum Beitrag

Durchaus richtig, aber dann werde ich für sowas einfach meinen zweiten Testaccount verwenden. Da ich meinen eigenen ja auch als Portfolio für diverses benutze. Nicht dass dann die fremden Bilder besser abgehen. Das wäre peinlich ^^

So ähnlich halte ich es auch, obwohl ich kein irgendwie kommerziell orientiertes Portfolio habe. Für Technikkram und ähnliche Zwecke agiere ich als micharl_tech, zur Selbstverwirklichung ;) als micharl_foto.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag

Ich habe Fotos bisher immer privat hochgeladen, solange klar gekennzeichnet wird wofür die Bilder sind können meine aber auch gern öffentlich hochgeladen werden. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Grüße

Phillip

Link zum Beitrag

Moin,

so vielleicht:

26722151489_1fdbc72d23_h.jpg2017-11-18 07-49-48-LR-1920 by H S, auf Flickr

Entwicklung in LR:

- Kamera- und Objektiv-Profil

- Automatischer Tonwert, dann -0,25

- Dehaze 40

- Mittlerer Kontrast

- Klarheit, Dynamik, Sättigung alles +5

- Rauschen Farbe 25, Luminanz 35, Schärfen 40/1,0/Maskieren 47

Aber vielleicht solltest du bei der Aufnahme - gerade bei wenig Licht - noch das Optimum rausholen. F4 wäre doch auch gegangen. Und mit Stabi wäre auch sicherlich 1/30 locker gegangen. Das wären dann 2 1/2 Blendenstufen gewesen. Denn ISO 1600 ist für die kleinen Details schon grenzwertig...

Gruß, Heiko

Link zum Beitrag

Der kleine Panda ist ein fotogenes Tier.

Bei dem kleinen Panda (auch Roter Panda, Katzenbär) macht nicht nur das Fotografieren Laune - ist wirklich toll zu beobachten

Der Kleine ist auf den Bäumen flinkt wie ein Wiesel oder lässt den lieben Gott einen guten Mann sein und ratzt mitten am Tag vor sich hin

Die nachfolgende Raubkatze ist auch ein schönes Foto Objekt (zumindest für mich)

RAW Datei zum Download https://workupload.com/file/K9m8nQg 

post-90895-0-99246300-1511098767.jpg

bearbeitet von fwde
Link zum Beitrag