Jstr Geschrieben 16. April 2015 Autor Share #51 Geschrieben 16. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine Bilder sind alle mit der A7r gemacht ich bin zufrieden. LG Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siwa Geschrieben 16. April 2015 Share #52 Geschrieben 16. April 2015 Ich schwanke noch zwischen dem Zeiss 35/2,8 und dem Sony 28/2,0.....bin hin und her.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 17. April 2015 Autor Share #53 Geschrieben 17. April 2015 Ich würde die Entscheidung nur Abhängig machen von dem von dir bevorzugten Bildwinkel. Ich besitze beide und würde sie auf gleichem Niveau einordnen. LG Jürgen leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 17. April 2015 Share #54 Geschrieben 17. April 2015 Darf ich im SONY A7x 28mm WW-Reigen mit dem 28-85mm Zoom mitspielen? Laut Zeiss, liegt das C/Y Vario-Sonnar 28-85mm nach den sehr strengen Zeiss-Standards, sehr nahe an einem APO-Zoomobjektiv! Über das Thema APO, wird Zeiss (Dr. Hubert Nasse) Oberkochen, demnächst einen sehr interessanten Artikel vorstellen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luk7 Geschrieben 17. April 2015 Share #55 Geschrieben 17. April 2015 Klingt als ob man mal ein Treffen in Köln organisieren sollte ;-). Bei Architektur ist zu beachten, dass das Objektiv sehr stark verzeichnet. Das lässt sich recht einfach korrigieren. weil die Verzeichnung wenig komplex ist, kostet aber ein klein wenig Bildschärfe. Ich habe [/url]Sony FE 2/28 | f/2.8 by reevedata, on Flickr">hier ein set mit ganz vielen vollaufgelösten Bildern. @Phillip: Erstmal möchte ich sagen, dass ich deine Bilder sehr gut finde! Und jetzt habe ich noch eine kurze Frage offtopic: Warst du grad im Fernsehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 17. April 2015 Share #56 Geschrieben 17. April 2015 @Phillip: Erstmal möchte ich sagen, dass ich deine Bilder sehr gut finde! Und jetzt habe ich noch eine kurze Frage offtopic: Warst du grad im Fernsehen? Danke Zur Frage: Ich fürchte schon. Meine Hoffnung war mal dass das nie jemand sehen würde und dann holt mich das selbst hier einˆˆ. Grüße Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bert85 Geschrieben 17. April 2015 Share #57 Geschrieben 17. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Köln 50667 oder Richter Alexander Hold? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 17. April 2015 Share #58 Geschrieben 17. April 2015 Köln 50667 oder Richter Alexander Hold? Ich hatte vor gut einem Jahr in der Lüneburger Altstadt einen semifreiwilligen Kurzauftritt in einer Quizshow, deren Namen ich vergessen habe. Meine Beschreibung war "der Herr mit der Kamera". Fänds aber gut wenn wir jetzt zurück zum Thema kämen ;-) Grüße Phillip RichardDeanAnderson hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Phillip Reeve Geschrieben 18. April 2015 Share #59 Geschrieben 18. April 2015 Grüße Phillip TFrank, v_erich, Martin Hingst und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 18. April 2015 Share #60 Geschrieben 18. April 2015 Das erste gefällt mir super! Phillip Reeve hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adooze Geschrieben 18. April 2015 Share #61 Geschrieben 18. April 2015 Jup. Das ist sehr ge... nial Phillip Reeve hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 18. April 2015 Autor Share #62 Geschrieben 18. April 2015 Tolles Bild. Ich denke du wirst noch viel Spass mit der Linse haben. LG Jürgen Phillip Reeve hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 19. April 2015 Share #63 Geschrieben 19. April 2015 NEX-5togo, chickadee, Jstr und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wimair Geschrieben 19. April 2015 Share #64 Geschrieben 19. April 2015 Phillip - hast du vielleicht ein "Oberkörperportrait", so ab Beckenhöhe? Deine Fotos machen mich kirre - 35mm 1.2 gegen das 28er tauschen, oder nicht... Mist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bezet Geschrieben 19. April 2015 Share #65 Geschrieben 19. April 2015 Die Lokation ist klasse! Wo ist das denn? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 19. April 2015 Share #66 Geschrieben 19. April 2015 Phillip - hast du vielleicht ein "Oberkörperportrait", so ab Beckenhöhe? Deine Fotos machen mich kirre - 35mm 1.2 gegen das 28er tauschen, oder nicht... Mist Ist in Beitrag 42 vielleicht was dabei? https://www.systemkamera-forum.de/topic/111228-fe-28-b-20/?p=1165771 ?Ich hab zwar einige Personenaufnahmen, stelle diese aber nicht ins Netz. Alternativer Lösungsvorschlag: Du schickst mir das 35er und ich beantworte dir die Frage Die Lokation ist klasse! Wo ist das denn? Freilichtmuseum Detmold, sehr empfelenswert. Genauso wie das in Hagen. Grüße Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bezet Geschrieben 19. April 2015 Share #67 Geschrieben 19. April 2015 ... Freilichtmuseum Detmold, sehr empfelenswert. Genauso wie das in Hagen. Grüße Phillip Danke, leider etwas weit von Stuttgart, vielleicht ergibt es sich mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wimair Geschrieben 19. April 2015 Share #68 Geschrieben 19. April 2015 Darf ich fragen, wie weit du bei den Statuenfotos etwa weg warst, von der Statue? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 19. April 2015 Share #69 Geschrieben 19. April 2015 Darf ich fragen, wie weit du bei den Statuenfotos etwa weg warst, von der Statue? schwer zu sagen, wenn ich mich recht erinenre war die Statue gut 1m hoch. Grüße Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast an70 Geschrieben 20. April 2015 Share #70 Geschrieben 20. April 2015 @Wimair Steve Huff hat in seinen begeisterten Berichten immer welche dabei. http://www.stevehuffphoto.com/2015/04/06/the-sony-28mm-f2-fe-lens-review-by-steve-huff/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wimair Geschrieben 20. April 2015 Share #71 Geschrieben 20. April 2015 Top, danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 20. April 2015 Share #72 Geschrieben 20. April 2015 Das Preis-Leistungsverhältnis scheint konkurrenzlos zu sein, und abgesehen von etwas Verzeichnung (die leicht zu korrigieren ist) und einer nicht allzu robusten Bauweise scheint das Objektiv keine Schwächen zu kennen - es landet ganz oben auf meiner Evaluationsliste für die kommende A7(r??)II ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wimair Geschrieben 20. April 2015 Share #73 Geschrieben 20. April 2015 Dass das Objektiv scharf ist und gute Farben, Mikrokontraste und so weitet hat - das ist mir alles klar. Ich bin mir nur beim Freistellungspotential unsicher. Da bin ich mit 35mm bei 1.4 oder 1.8 schon sehr verwöhnt,. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drasko Geschrieben 20. April 2015 Share #74 Geschrieben 20. April 2015 (bearbeitet) @Phillip Reeve sehr schöne Beispiele, top bearbeitet 20. April 2015 von drasko Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 20. April 2015 Autor Share #75 Geschrieben 20. April 2015 Noch eine Ergänzung von Heute. Als Korrekturprofil habe ich die in Photoshop CC 2014 vorhandene Korrektur für das FE 28 genommen. rechts direkte Sonneneinstrahlung. Ich finde das kontrastverhalten hervorragend.LG Jürgen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge