silent712 Geschrieben 7. August 2016 Share #451 Geschrieben 7. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sony A7 mit 28 2.0 (Zugeschnitten) Irland - The Burren by Silent Fuji, auf Flickr meuffel, grillec, flyingrooster und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silent712 Geschrieben 12. August 2016 Share #452 Geschrieben 12. August 2016 A7 mit 28 2.0 Fog at Ring of Carry by Silent Fuji, auf Flickr Smiling door by Silent Fuji, auf Flickr king-park, grillec, outofsightdd und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
golem Geschrieben 7. September 2016 Share #453 Geschrieben 7. September 2016 Sony A7 II mit Sony Fe 28mm 1:2,0......Blende 2, ASA 50.....ein klasse Objektiv.....totale Gegenlichtaufnahme..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! silent712 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
king-park Geschrieben 8. September 2016 Share #454 Geschrieben 8. September 2016 (bearbeitet) A7 mit 28 2.0 Sehr schön! Ich war letztes Jahr im County Donegal, hatte zu diesem Zeitpunkt das 28er aber leider noch nicht. bearbeitet 8. September 2016 von king-park Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShaiHulud Geschrieben 8. September 2016 Share #455 Geschrieben 8. September 2016 Etwas Astro mit dem FE28 https://flic.kr/p/LRypxU Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! benmao, flyingrooster, MrMojoRisin und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotographer Geschrieben 27. September 2016 Share #456 Geschrieben 27. September 2016 Sonnenstrahlen im Park. Beide mit f=2.8. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! padiej hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotographer Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #457 Geschrieben 1. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Noch eins mit der A7 bei 1/20sec frei aus der Hand ohne OSS oder ISS. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrMojoRisin Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #458 Geschrieben 7. Oktober 2016 f2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! noreflex, flyingrooster, dapeda und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
freiraum7 Geschrieben 15. Januar 2017 Share #459 Geschrieben 15. Januar 2017 downstairs Klick ins Bild zur großen Auflösung (Sony Alpha A7II I Sony FE 28mm f2 I LR6 I 2048Px) VG Oli da_habakuk, silent712, padiej und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 15. Januar 2017 Share #460 Geschrieben 15. Januar 2017 downstairs Sieht ziemlich gut ausgerichtet aus, man denkt aber dennoch, dass es ganz leicht nach rechts wegkippt. Ist wohl ne optische Täuschung wegen der Treppen ?! lg Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrMojoRisin Geschrieben 3. Februar 2017 Share #461 Geschrieben 3. Februar 2017 (bearbeitet) ein nicht wirklich spaßiges Objektiv für Architektur. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Februar 2017 von MrMojoRisin MaTiHH, da_habakuk, Macyntyre und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrMojoRisin Geschrieben 3. Februar 2017 Share #462 Geschrieben 3. Februar 2017 Aber es ist möglich. Die beiden Bilder wurden in der alten speicherstadt Hamburg aufgenommen. ein wirklich schöner und interessanter Ort. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Macyntyre, MaTiHH, digifuzzi und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 4. Februar 2017 Share #463 Geschrieben 4. Februar 2017 Für den Ort kann ich dir als Hamburger ja nur zustimmen!! Gleicher Ort, anderes Licht, einmal als 28mm: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und einmal mit dem Konverter auf 21mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MrMojoRisin, Macyntyre, Heinrich Wilhelm und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 4. Februar 2017 Share #464 Geschrieben 4. Februar 2017 Beide Aufnahmen sind bis auf das Standard-Profil in LR unkorigiert. Mit dem Konverter ergibt sich deutlich weniger Verzeichnung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padiej Geschrieben 5. Februar 2017 Share #465 Geschrieben 5. Februar 2017 Danke für den Thread! Tolle Bilder! Ich weiß wieder, was mir für ein Teil fehlt :-P Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrMojoRisin Geschrieben 5. Februar 2017 Share #466 Geschrieben 5. Februar 2017 ich muss noch dazu schreiben das bei beiden Bildern die Kamera nach oben geneigt war und ich die "Transformieren" Funktion in lightroom benutzen musste. Dadurch zeigen meine Bilder nicht die "echten" 28mm . beim ersten Bild wollte ich zum ersten mal ein HDR ausprobieren. ich habe also drei Bilder gemacht mit unterschiedlichen Belichtungen. das fertige HDR hat mir aber nicht gefallen, hatte Fehler. Das Bild welches oben gezeigt wird ist nun eine Bearbeitung aus dem "+1 EV Foto" welches mir HDR ähnliche Ergebnisse lieferte. mehr HDR möchte ich auch gar nicht haben. ich finde es ist so schon hart an der Grenze zum surrealen. Aber ich werde nun die Methode "exposure to the right" öfter ausprobieren. weil das Ergebnis mir gefällt. die Lichter waren aber natürlich ausgebrannt. padiej und leicanik haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShaiHulud Geschrieben 6. Februar 2017 Share #467 Geschrieben 6. Februar 2017 Ich sollte hier wohl öfter posten, da ich eigentlich fast nur mit diesem Objektiv unterwegs bin Hier ein paar Favoriten der letzten Wochen; volle Auflösung immer unter dem 500px-Link: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wer findet den Mond? https://500px.com/photo/196178613/fading-away-by-christian-hirschmann?ctx_page=1&from=user&user_id=21081193 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alles mit Offenblende, da mir zu kalt war für eine ordentliche Langzeitbelichtung^^ https://500px.com/photo/197002319/gloomy-night-by-christian-hirschmann?ctx_page=1&from=user&user_id=21081193 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Etwas Farbe in den Winter bringen https://500px.com/photo/196181869/frozen-by-christian-hirschmann?ctx_page=1&from=gallery&galleryPath=26312423&user_id=21081193 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Abgeblendet und mit 1/30s um Sterne zu erzeugen und etwas Bewegung hinein zu bringen. https://500px.com/photo/197003261/christmas-market-by-christian-hirschmann?ctx_page=1&from=user&user_id=21081193 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auch hier leicht abgeblendet um Sterne zu erzeugen und mit 1/30s belichtet um die ISO gering zu halten. https://500px.com/photo/197003235/town-centre-by-christian-hirschmann?ctx_page=1&from=user&user_id=21081193 MrMojoRisin, digifuzzi, wuschler und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrMojoRisin Geschrieben 16. Februar 2017 Share #468 Geschrieben 16. Februar 2017 Mein Lieblingsbaum im Mondlicht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alfred_M., leicanik, Kastrix und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrMojoRisin Geschrieben 16. Februar 2017 Share #469 Geschrieben 16. Februar 2017 und noch eins aus Norwegen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! digifuzzi, Heinrich Wilhelm, leicanik und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aarin Geschrieben 17. Februar 2017 Share #470 Geschrieben 17. Februar 2017 Wie schätzt ihr die Leistung des 28mm 2 mit Weitwinkelkonverter gegenüber der Leistung eines Minolta Af 20mm 2.8 ein? Ähnlich oder deutlich schlechter? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShaiHulud Geschrieben 16. März 2017 Share #471 Geschrieben 16. März 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Besser Qualität: 500px FE28F2 - Blende 8,0 - 10s - ISO 100 flyingrooster, micharl, noreflex und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silent712 Geschrieben 14. Juni 2017 Share #472 Geschrieben 14. Juni 2017 A7 mit FE28 2.0 Ireland - Cliffs by Silent Fuji, auf Flickr MrMojoRisin, MaTiHH, weses175d und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShaiHulud Geschrieben 17. Juni 2017 Share #473 Geschrieben 17. Juni 2017 Ich könnte noch 1000 weitere Landschaftsbilder zeigen, aber ich denke, wir wissen inzwischen, wie gut das günstige 28er in dieser Kategorie ist Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier allerdings steht eher der AF im Vordergrund. ISO 100, Godox TT-685s, 1/125 Sekunden bei Blende 2.8 und AF-C. Es war wirklich schon sehr dunkel und ich bin neben den Skatern hergejoggt oder gar rückwärts vor ihnen gelaufen. Die Ausschussrate mit der "schlechten" A7II lag bei weniger als 10%, auch bei den Bildern mit Offenblende und einer rechnerischen Schärfentiefe von rund 25-35 cm. Auf maximal 1280px skaliert lässt sich das zwar nur schwer beurteilen, aber der AF lag entweder exakt im Gesicht (~90%) oder komplett daneben (~10%). Damit lässt sich wohl ganz gut leben. Heinrich Wilhelm, MaTiHH, MrMojoRisin und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FunnyRS Geschrieben 30. Juni 2017 Share #474 Geschrieben 30. Juni 2017 Neulich in Rom 1.jpg by René Schulze, auf Flickr Grüße FunnyRS MaTiHH, micharl, Heinrich Wilhelm und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FunnyRS Geschrieben 2. Juli 2017 Share #475 Geschrieben 2. Juli 2017 und noch eins aus dem Forum Romanum Rom, im Forum Romanum by René Schulze, auf Flickr micharl, noreflex, flyingrooster und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge