rfreynhagen Geschrieben 5. April 2015 Share #176 Geschrieben 5. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine echte Wunschliste für eine GX8 hätte ich schon:- Einen Wetterschutz - Ein echtes Zeitenrad- Global Shutter- Kein Wechsel der Radsteuerung bei S/A/M (zumindest wählbar)- Touch-Auswahl des Fokusfeldes abschaltbar (für alle Links-Äuger-Nasenreiber wichtig!)- Häufigere Firmwarepflege- Einen Mikrofon-Eingang- Mehr Brennweiten-Speicher /bzw. einen NFC-Chip zum Objektiv-Selber-Labeln (für Menschen, wie mich, die adaptiert gerne Analog-Objektive verwenden)- Eine Sperre für das hintere Rad (oft verstellt sich die Belichtungskorrektur versehentlich)- Ein optionaler Hochformatbatteriegriff um die wunderbar unauffällige Kamera bei Bedarf größer erscheinen zu lassen und mit Aufsteckblitz besser in der Hand zu halten. - Ein höhere Auflösung ist nur sehr nachrangig und eigententlich nur für Ausschnitte interessant. (Noch) bessere High-ISO Fähigkeit wäre jedenfalls wichtiger- Das 40MP-Stacking finde ich eigentlich nur eher wegen des Verhinderns von Moirre spannend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. April 2015 Geschrieben 5. April 2015 Hi rfreynhagen, Das könnte für dich interessant sein: Eure Wünsche für die kommende GX8 . Da findet jeder was…
Softride Geschrieben 5. April 2015 Share #177 Geschrieben 5. April 2015 Ich würde mir eine GXn im Gehäuse einer LX100 wünschen, also ein wenig kleiner als die GX7. Damit wäre sie eher jackentaschentauglich. Für mich persönlich müsste auch der Sucher nicht klappbar sein; den Mechanismus verwende ich selten, das Klappdisplay dagegen umso häufiger, das fehlt mir an der GM1 besonders und das kann auch die GM5 nicht bieten. (...) - Touch-Auswahl des Fokusfeldes abschaltbar (für alle Links-Äuger-Nasenreiber wichtig!) (...) Das ist doch schon im Touch-Menü abschaltbar. (...) - Eine Sperre für das hintere Rad (oft verstellt sich die Belichtungskorrektur versehentlich) (...) Zumindest sollte es sich schwerer eindrücken lassen weil man es beim Drehen oft versehentlich eindrückt und statt Blende/Zeit die Korrektur verstellt. Da man die Belichtungskorrektur auf das vordere Rad legen kann, müsste das hintere Rad eigentlich keine Doppelfunktion haben und wäre damit sicherer zu bedienen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightbiker Geschrieben 6. April 2015 Share #178 Geschrieben 6. April 2015 Ich würde mir eine GXn im Gehäuse einer LX100 wünschen, also ein wenig kleiner als die GX7. Damit wäre sie eher jackentaschentauglich. Für mich persönlich müsste auch der Sucher nicht klappbar sein; den Mechanismus verwende ich selten, das Klappdisplay dagegen umso häufiger, das fehlt mir an der GM1 besonders und das kann auch die GM5 nicht bieten. Ich hätte sie gern genauso groß wie sie jetzt ist! Schon, weil mir nichts einfällt, was man weglassen könnte (auf keinen Fall den internen Blitz weglassen!). Auf den Klappmechanismus des Suchers könnte ich auch verzichten, aber so viel Platz dürfte das nicht schaffen. Was ich gern hätte: Ein drittes Rad (z.B. so wie es die A7II hat), um z.B. im A-Modus Blende, Belichtungskorrektur und ISO direkt einstellen zu können. Alternativ (das ginge sicher auch als FW-Update) eine freiere Belegbarkeit der bisherigen Räder (z.B. vorn Beichtungsausgleich, hinten Blende / ISO). Ich hab viel mehr Ausschuss, weil ich nicht schnell genug die ISO anpassen (meist hochziehen) kann, als wegen Rausch/IBIS/OIS/nur16MPx-Themen. IBIS bei Video hätt ich auch gern, da ich fast nur noch meine Festbrennweiten (alle unstabilisiert) benutze. Ein freies Einstellen der Mindestbelichtungszeit für Auto-ISO analog Oly hätte ich auch gern. Der Rest (Design, Ergonomie, Klappdisplay etc.) passt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemo0815 Geschrieben 6. April 2015 Share #179 Geschrieben 6. April 2015 - Das 40MP-Stacking finde ich eigentlich nur eher wegen des Verhinderns von Moirre spannend. Das wiederum lässt sich mit einfachem Stacking in Photoshop genauso reduzieren (und nebenbei die Auflösung etwas verbessern, bzw. das Rauschen reduzieren). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Juli 2015 Share #180 Geschrieben 11. Juli 2015 ...bald sollte es soweit sein, Mitte Juli wurden schon mehrere Lumixen vorgestellt, die dann ab September/Oktober lieferbar waren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 12. Juli 2015 Share #181 Geschrieben 12. Juli 2015 (...)Ein freies Einstellen der Mindestbelichtungszeit für Auto-ISO analog Oly hätte ich auch gern.(...) Das wäre auch ein großer Wunsch von mir! Für Sportaufnahmen würde ich gerne die Blende festlegen aber da kann ich auch bei kürzeren Brennweiten nicht die sich einstellenden relativ langen Verschlusszeiten gebrauchen. Bekanntlich folgen die Lumixen im A-Mode ja der Regel t = 1/(2*f), was wohl gegen die Verwacklung aber nicht gegen Bewegungsunschärfe ausreichend ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Geschrieben 12. Juli 2015 Share #182 Geschrieben 12. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe den Verdacht, ihr kauft euch immer das neueste Spielzeug. Für ein Kind ist das ja in Ordnung, aber erwachsene Männer *) sollten ihren Suchtberater aufsuchen. *) Bei Frauen tritt das seltener auf Kleinkram und Walt haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kirschm Geschrieben 12. Juli 2015 Share #183 Geschrieben 12. Juli 2015 Ein freies Einstellen der Mindestbelichtungszeit für Auto-ISO analog Oly hätte ich auch gern. Kenne gar keine Specs der GX8... aber die Frage ist halt, ob sie überhaupt z.B. Auto-ISO im M-Mode hat (die GX7 hat da gar nix)... ich fände die GX7/GX8 interessant, aber ohne o.g. Auto-ISO für mich ein NoGo. nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 12. Juli 2015 Share #184 Geschrieben 12. Juli 2015 Die neuen PANAs haben alle Auto ISO M. Softride und kirschm haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 12. Juli 2015 Share #185 Geschrieben 12. Juli 2015 Dann wäre die GX8 für mich hochgradig MFT-interessant... wg. EV / Shutter-Shock... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 12. Juli 2015 Share #186 Geschrieben 12. Juli 2015 Ich habe den Verdacht, ihr kauft euch immer das neueste Spielzeug. Für ein Kind ist das ja in Ordnung, aber erwachsene Männer *) sollten ihren Suchtberater aufsuchen. *) Bei Frauen tritt das seltener auf Tja, das Bessere ist halt der Feind des Guten . Immerhin benutze ich noch meine G5 und die die G70 wird es wohl nicht bis zu mir schaffen. Aber von der GX7 bin ich so begeistert, dass ich mir eine GX8 durchaus als Ergänzung vorstellen könnte. Dann muss die G5 gehen. Selbst für einen chronischen Objektivwechselmuffel wie mich sollten drei Gehäuse genügen. Solange meine Familie nicht hungern muss, gönne ich mir das . kirschm und Onkel Otto haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 12. Juli 2015 Share #187 Geschrieben 12. Juli 2015 ...Selbst für einen chronischen Objektivwechselmuffel wie mich sollten drei Gehäuse genügen... Hurra, es gibt noch andere mit dieser Macke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 14. Juli 2015 Share #188 Geschrieben 14. Juli 2015 Ich habe den Verdacht, ihr kauft euch immer das neueste Spielzeug. Für ein Kind ist das ja in Ordnung, aber erwachsene Männer *) sollten ihren Suchtberater aufsuchen. *) Bei Frauen tritt das seltener auf sehe ich irgendwie nicht so .... der Unterschied ist nur, dass im politisch korrekten Sprachraum, dieser Trieb bei Männern "Spieltrieb" oder "Spinnerei" heisst, bei Frauen aber "Mode" Wer's nicht glaubt, der versuche mal seiner Frau klarzumachen, dass sie nicht 5 Paar brauner Schuhe braucht, nur weil sie ein braunes Kleid hat, zu dem sie "Peeptoes", "Ancle Boots", "Pumps", "Slingbacks" und um zu dem Ort zu kommen, wo sie diese tragen will, noch bequeme "Mary Janes" ... haben muss. ich bekomme jedesmal einen Schreikrampf, wenn man mir wieder neue Hosenlängen (*würg* 7/8 Hosen ... als ich noch jünger war haben sie das Hochwasserhosen genannt), Krawattenfarben oder sonstigen Schnickschnack aufdrängt, mit der Begründung "das hat man aber jetzt so" Im Zuge der steigenden Technikaffinität der Damenwelt, ist man als Fotonerd inzwischen auch in seinem Biotopp nicht mehr sicher .. immer mehr fotografierende Mädchen kommen nach und fotografierende Jungs werden weniger .... in den Schulen sind manchmal bei Fotokursen schon die Mädels in der Überzahl. jetzt gehts ans Eingemachte für uns Männer, konnte man bisher stolz sagen: "Ja, meine Frau interessiert sich nicht so für Technik, aber wenn ich ihr den Fotoapparat einstelle, hat sie ein gutes Auge und macht tolle Bilder", muss man bald sagen "Ja, meine Frau macht bei uns die Bilder, weil ich zwar auch mit dem Apparat umgehen kann, aber das mit den Bilder nicht so drauf hab .... aber ich darf die Ausrüstung noch tragen und abends manchmal streicheln" kaciapucia, surfag, Softride und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linlas Geschrieben 14. Juli 2015 Share #189 Geschrieben 14. Juli 2015 ...bald sollte es soweit sein, Mitte Juli wurden schon mehrere Lumixen vorgestellt, die dann ab September/Oktober lieferbar waren. Lt. 43rumors wird sie wohl am 15. oder 16. Juli vorgestellt. Das Design soll ähnlich der LX100 sein: http://www.43rumors.com/ft5-the-new-gx8-has-similar-lx100-design-and-records-4k/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 14. Juli 2015 Share #190 Geschrieben 14. Juli 2015 Dann bin ich schon in freudiger Erwartung! Das Design der LX100 gefällt mir gut und wenn die GX8 ein klein wenig kleiner wird als die GX7 würde mir das auch mit den vorhandenen Taschen gut passen und sie könnte schon mal in der Jackentasche mitkommen, wenn sonst die GM1 mitgeht. Die 4K-Videofähigkeit würde ich nicht unbedingt brauchen aber wenn damit wieder Bilder vor dem Auslösen aufgenommen werden könnten, wie bei der G70, kommt mir das bei Sportaufnahmen auch recht. Als wichtigstes Feature wünsche ich mir den DFD-Autofokus um dem AF Beine zu machen, besonders beim 100-300er. nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 14. Juli 2015 Share #191 Geschrieben 14. Juli 2015 Warum wird in den Gerüchten eigentlich immer von einer "entry-level"-Kamera gesprochen? Das waren doch die GF-Modelle! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 14. Juli 2015 Share #192 Geschrieben 14. Juli 2015 Warum wird in den Gerüchten eigentlich immer von einer "entry-level"-Kamera gesprochen? Weil Panasonic auch an DSLR-Kunden verkaufen will... würde da nicht 'Entry' stehen, dann glauben die nicht, dass aus so einem Winz-Ding überhaupt ein Bild raus kommen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linlas Geschrieben 14. Juli 2015 Share #193 Geschrieben 14. Juli 2015 (bearbeitet) OK, Vorstellung wird also am Donnerstag (16.07.) um 6-7 Uhr (MEZ) erfolgen. http://www.43rumors.com/ft5-panasonic-gx8-to-be-announced-at-5-6am-london-time-on-july-16/ Sie scheint einen 20 MP-Sensor zu bekommen: http://www.43rumors.com/ft5-panasonic-gx8-uses-a-new-20-mp-sensor-from-sony/ bearbeitet 14. Juli 2015 von Linlas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 14. Juli 2015 Share #194 Geschrieben 14. Juli 2015 Auf den Klappmechanismus des Suchers könnte ich auch verzichten, aber so viel Platz dürfte das nicht schaffen. Den Sucher schwenke ich häufig nach oben, um die automatische Umschaltung auszutricksen und einen freieren Blick auf den hochgeklappten Monitor zu haben, wenn ich mit umgehängter Kamera vor dem Körper fotografiere. (auf FN4 liegt bei mir die Umschaltung zw. mechanischem und elektronischem Verschluss) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemo0815 Geschrieben 14. Juli 2015 Share #195 Geschrieben 14. Juli 2015 (bearbeitet) - Sensor 20MP - Camera shake correction new dual IS - Tilting 2.36 million dot organic EL EVF - Dust and water - The body is magnesium alloy - 4K Photo · 4K Video - Free Angle 1.04 million dot organic EL monitor - Wi-Fi, NFC, QR code connection - Continuous shooting 8 frames / sec in the AF tracking - Body color is black and silver Erste Bilder auch hier http://digicame-info.com/2015/07/dmc-gx8.html bearbeitet 14. Juli 2015 von Nemo0815 surfag hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
surfag Geschrieben 14. Juli 2015 Share #196 Geschrieben 14. Juli 2015 Also wenn das keine Fake-Bilder sind... Toll! Hat vom Design her Ähnlichkeiten mit Sony. Das Schwenk-Display wird wieder die Lager spalten (man müsste halt 2 Versionen der Kamera bringen...). Mir käme es recht. Bin schon gespannt auf die Ankündigung. VG, Andi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linlas Geschrieben 14. Juli 2015 Share #197 Geschrieben 14. Juli 2015 Bin mir anhand dieser Bilder noch nicht ganz sicher, ob mir das Design so gut gefällt. Wirkt etwas klobig, dafür aber hochwertig. Muss man unbedingt mal in die Hand nehmen. Schwenkdisplay hätte ich jetzt nicht haben müssen. Der eingebaute Blitz ist anscheinend gestrichen worden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linlas Geschrieben 14. Juli 2015 Share #198 Geschrieben 14. Juli 2015 Jetzt auch auf 43rumors (die gleichen Bilder) und Infos (auch zur FZ300): http://www.43rumors.com/ft5-first-images-of-the-new-panasonic-fz300/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 14. Juli 2015 Share #199 Geschrieben 14. Juli 2015 Die GX8 sieht jedenfalls schon mal sehr gut aus. Eine sehr deutliche Verbesserung gegenüber der GX7. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast panaman Geschrieben 14. Juli 2015 Share #200 Geschrieben 14. Juli 2015 Ob ich da meinem Vorsatz,niemals zu den "Early Adopters" zu gehören,treu bleibe? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge