Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

für meine GX7 fehlt mir noch Kompaktes Zoomobjektiv. Mein Blick fällt jetzt auf das Tamron 14-150 mm F/3.5-5.8 Di III oder würdet ihr mir ein anderes Panasonic/Olympus Objektiv empfehlen? Vielleicht gibt es auch Altglas Alternativen?

Danke für Eure Hilfen.

Link zum Beitrag

Hallo :)

Ich habe leider auch keine Erfahrungen mit dem Tamron, kann aber soviel sagen - vielleicht weißt du es aber auch selber und es hat keine Bedeutung für Dich - das Objektiv hat meines Wissens keinen Stabi. Der interne Stabi Deiner GX7 funktioniert nur bei Foto, nicht bei Video. Somit hättest Du gar keine Stabilisierung beim Videodreh.

Gruß

Nobby

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

TIPA AWARDS 2015

TIPA AWARDS haben meiner Meinung nach ungefähr so viel Aussagekraft wie CMA Siegel  bei Lebensmitteln    :D

Die üblichen drei Konkurrenten:

Olympus 14-150 II, Panasonic 14-140 II, Tamron 14-150

Es gibt hier aber schon genug Beiträge dazu .... 

Das Olympus Version II ist gerade neu rausgekommen und hat neben verbesserten Vergütungen (ob die so viel ausmachen?) eine Abdichtung gegen Staub und Spritzwasser.

Die anderen beiden Konkurrenten haben das nicht, das Tamron ist am preiswertesten.

Link zum Beitrag

Und da alle drei Superzooms nicht besonders lichtstark sind,

würde ich bei einer Panasonic Kamera zum Panasonic Objektiv greifen, da es einen eingebauten Stabi im Objektiv hat.

Altglasalternativen gibt es keine .... wie sollte das bei einem Brennweitenbereich von 14-150mm gehen?

Link zum Beitrag