Jump to content

Tamron 35-150 f/2-2,8 Di III VXD Bildbeispiele und Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da es offensichtlich noch keinen Bildbeispiel- und Erfahrungsthread gibt, fange ich mal an.

Das Objektiv hat bei allen Brennweiten und Blenden eine überragende Bildqualität, die sich vor Festbrennweiten nicht zu verstecken braucht. Auch das Bokeh überzeugt. An einem 61 MP Sensor lassen sich die 150mm bei Offenblende auf 500mm croppen. In Topqualität. Das genüg locker für Prints bis A3. Man könnte es fast als das leichteste 35-500mm f/2.0-2.8 Zoom der Welt bezeichnen. Am unteren Ende wird es bei mir ergänzt vom Sigma 14-24 f/2.8. Kein Dreigestirn muss mehr herumgetragen werden. Hier einige erste Impressionen:

https://flic.kr/s/aHBqjAuUwc

bearbeitet von Berlin Photo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 8.3.2023 um 12:09 schrieb Berlin Photo:

...An einem 61 MP Sensor lassen sich die 150mm bei Offenblende auf 500mm croppen. In Topqualität. Das genüg locker für Prints bis A3.

Danke für die Beispielbilder. Heißt in der Folge, dass für Topqualität 5 MP @ F9 ausreichen. Ist ja mal ein Statement :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich finde es immer wieder erstaunlich, was man selbst bei Offenblende mit dem langen Ende des Tamron, aus dem 61 MP Sensor herausholen kann.

Moon @ 150mm:

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch ziemlich gut, auch wenn ich noch nicht sooft rausgekommen bin :) Habe es auch erst seit ein paar Tagen.

 

 

Die Blendensterne finde ich gut, kommen aber an meinem Sigma nicht ran :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 months later...
  • 4 months later...
  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...