outofsightdd Geschrieben 10. August 2018 Share #15476 Geschrieben 10. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...oder der Sensor. Wenn's den 16 MP mit PDAF nicht mehr gibt, muss man auch eine E-M1 einstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. August 2018 Geschrieben 10. August 2018 Hi outofsightdd, Das könnte für dich interessant sein: Wie Canikon die Zukunft verschlafen . Da findet jeder was…
micharl Geschrieben 10. August 2018 Share #15477 Geschrieben 10. August 2018 ...oder der Sensor. Wenn's den 16 MP mit PDAF nicht mehr gibt, muss man auch eine E-M1 einstellen. Ich vermute mal, die Verfügbarkeit von Sensoren ist (zumindest zu einem großen Teil) Verhandlungssache. Und wenn das nicht funktioniert, kann man immer noch mit einem ähnlichen Sensor eine Mk II-einhalb herausbringen. Auch in (ungefähr) dieser Richtung ist Sony ja jetzt mit der RX 100 Va vorangegangen. Man darf also nicht nur keine Trends verschlafen - man muß auch rundum hell wach sein . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 10. August 2018 Share #15478 Geschrieben 10. August 2018 ... is ja auch sehr geil, dann alle Bodys ohne Marge in den Markt zu drücken ! Kommt auf Dauer bestimmt gut für die Firma ... Olympus hat die Preise ihrer älteren Einsteigermodelle (E-PL Linie) doch oft stark nach unten angepasst und sich dadurch wohl in Japan an die Spitze der DSLM Verkaufszahlen gehievt. Leider haben sie es versäumt dies auch für die höherpreisigen Modelle weiterzuführen. Eine deutlich preisreduzierte E-M1I währe womöglich für viele Kunden attraktiv gewesen als günstige Sport- oder Actionkamera. Aber man riskiert natürlich auch, dadurch andere Modelle zu kanibalisieren. Vielleicht fehlt Olympus auch schlicht die Produktionskapazität, ältere Modelle weiterhin zu produzieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 10. August 2018 Share #15479 Geschrieben 10. August 2018 Ich dachte, es ginge hier um Canikon. Dass Olympus stirbt, wissen wir doch schon seit 14 Jahren. tgutgu und Kleinkram haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unschärfe Geschrieben 10. August 2018 Share #15480 Geschrieben 10. August 2018 ... is ja auch sehr geil, dann alle Bodys ohne Marge in den Markt zu drücken ! Kommt auf Dauer bestimmt gut für die Firma ...Nicht ohne Marge, mit kleinerer Marge, dafür grössere Mengen.Wenn sich die teuren Modelle schlecht verkaufen verdienen sie auch nichts, wie man an den Zahlen sehen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. August 2018 Share #15481 Geschrieben 10. August 2018 Ich dachte, es ginge hier um Canikon. Dass Olympus stirbt, wissen wir doch schon seit 14 Jahren. Dann hoffen wir mal, dass das Sterben nicht nun wirklich begonnen hat ... Olympus Q1 financial results: revenue from mirrorless cameras is down 11% YoY (plus the latest financial results from Nikon and Fuji) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 10. August 2018 Share #15482 Geschrieben 10. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Quartalsberichte sind doch sowieso bekl....t. Damit macht man nur die Leute verrückt. Darauf irgendwelche Entscheidungen zu stützen oder Prognosen abzugeben ist genauso schlau wie vom Wetter am heutigen Tag auf den Wetterverlauf in der nächsten Woche zu schließen. Analysten machen das gerne - und dann kommt es ganz anders. pizzastein und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tgutgu Geschrieben 10. August 2018 Share #15483 Geschrieben 10. August 2018 Dann hoffen wir mal, dass das Sterben nicht nun wirklich begonnen hat ... Olympus Q1 financial results: revenue from mirrorless cameras is down 11% YoY (plus the latest financial results from Nikon and Fuji) Wäre mir neu, dass Olympus kurz vor der Pleite stünde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 11. August 2018 Share #15484 Geschrieben 11. August 2018 ...Ich vermute mal, die Verfügbarkeit von Sensoren ist (zumindest zu einem großen Teil) Verhandlungssache. Und wenn das nicht funktioniert, kann man immer noch mit einem ähnlichen Sensor eine Mk II-einhalb herausbringen...Auch wenn Sony Kamera und Sensor getrennt sind, ist diese Aussage für andere Hersteller kaum vergleichbar, erst recht bei geringeren Stückzahlen außerhalb von C+N+S. Es ging darum, warum Olympus alte Modelle nicht im Programm halten kann. Ein Custom Sensor für ein einzelnes Modell ist ein handfester finanzieller Grund für einen Hersteller mit kleinem Marktanteil. Das Ding muss ja so teuer gewesen sein, dass es auch für kleinere OM-D keine Option war. Als Sony den APS-C mit 16 MP abgekündigt hatte, musste Fuji zum Beispiel die kleine X70 nach kurzer Laufzeit einstellen, obwohl das für eine kleine Schnappschusskamera technisch völlig ok war. Dort ist man auch aus dem Grund konsequent, dass alle Kameras den gleichen Sensor bekommen, um Schwankungen bei einzelnen Modellen nicht zu schlimm werden zu lassen. Inzwischen ist man mutig, es wird mit dem 24 MP Bayer ein zweiter Sensortyp in mehreren Modellen verwendet, die auf einer gemeinsamen technischen Basis beruhen aus einer chinesischen Fabrik mutmaßlich in Besitz von Panasonic. Ob Nikon sich allzu viele verschiedene Sensoren in KB DSLM wird leisten können, hängt durchaus von den Absatzzahlen der kommenden Neuheiten ab. der_molch und cyco haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 15. August 2018 Share #15485 Geschrieben 15. August 2018 Nikon geht es wohl wider besser, dass ist mal eine gute Nachricht. https://www.photoscala.de/2018/08/15/neue-quartalszahlen-nikon-geht-es-wieder-besser/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 15. August 2018 Share #15486 Geschrieben 15. August 2018 Was wünscht sich die Community von Canikon? https://www.photografix-magazin.de/vollformat-dslms-das-wuenscht-sich-die-community-von-canon-und-nikon/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 16. August 2018 Share #15487 Geschrieben 16. August 2018 Wie ich gelesen hab ich Sony jetzt die Nr.1 in den USA was KB angeht.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. August 2018 Share #15488 Geschrieben 16. August 2018 Quelle? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 16. August 2018 Share #15489 Geschrieben 16. August 2018 (bearbeitet) https://www.photografix-magazin.de/sony-ist-jetzt-in-den-usa-die-nr-1-bei-vollformatkameras/ Das war jetzt auf die schnelle gefunden. Stand aber auch noch woanders, nur das finde ich leider nicht mehr. bearbeitet 16. August 2018 von Linse66 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 16. August 2018 Share #15490 Geschrieben 16. August 2018 https://fstoppers.com/news/breaking-sony-now-number-one-overall-us-full-frame-camera-market-celebrates-new-278665 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 16. August 2018 Share #15491 Geschrieben 16. August 2018 (bearbeitet) https://www.dpreview.com/news/0947201864/sony-claims-top-spot-in-full-frame-interchangeable-lens-camera-sales https://www.techradar.com/news/sony-claims-top-spot-in-us-full-frame-camera-market bearbeitet 16. August 2018 von cosmovisione Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 16. August 2018 Share #15492 Geschrieben 16. August 2018 (bearbeitet) ( Doppelpost ) bearbeitet 16. August 2018 von cosmovisione Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 16. August 2018 Share #15493 Geschrieben 16. August 2018 Ja... unglaublich aber wahr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Mike Geschrieben 17. August 2018 Share #15494 Geschrieben 17. August 2018 (bearbeitet) Schon mal was von fake news gehört? Jedem die Nachricht, die ihm gefällt! bearbeitet 17. August 2018 von Dr.Mike Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 17. August 2018 Share #15495 Geschrieben 17. August 2018 Schon mal was von fake news gehört? Jedem die Nachricht, die ihm gefällt! Hast Du gegenteilige Informationen? cosmovisione hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Mike Geschrieben 17. August 2018 Share #15496 Geschrieben 17. August 2018 Ich traue nur keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 17. August 2018 Share #15497 Geschrieben 17. August 2018 Und über was reden wir hier? Bauchgefühl? cosmovisione hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 17. August 2018 Share #15498 Geschrieben 17. August 2018 (bearbeitet) Vielleicht stammt die Statistik vom bekanntermaßen wahrheitsliebenden Mr. Trump, der die Kamera-Einfuhrzölle erhöhen will. bearbeitet 17. August 2018 von Kleinkram Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Mike Geschrieben 17. August 2018 Share #15499 Geschrieben 17. August 2018 Auch der Journalist, der gerne objektiv vergleichen möchte, ist auf die Zahlen angewiesen, die andere ihm geben. Wie wurden die erfasst, mit welcher Intention, warum veröffentlicht und so weiter? Für mich ist das eher Unterhaltung. ;-) Orbiter1 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 17. August 2018 Share #15500 Geschrieben 17. August 2018 Ich traue nur keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe. Abgedroschenste Phrase ever ... wenn man Statistiken oder Zahlen nicht verstehen kann oder will ist das immer ein beliebter und bequemer Spruch ... ähnlich wie die Bezeichnung fake news ... pizzastein, Dr.Mike und cosmovisione haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge