specialbiker Geschrieben 4. Januar 2016 Share #301 Geschrieben 4. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein Tapetendisplay könnte ich mir gut als Rollladenersatz vorstellen. Als 8K-Staubschutzhaube für meinen (dann veralteten) 5K-iMac Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. Januar 2016 Geschrieben 4. Januar 2016 Hi specialbiker, Das könnte für dich interessant sein: UHD / 4K - Consumer-tauglich oder Marketing-Hype? . Da findet jeder was…
m.c.reloaded Geschrieben 4. Januar 2016 Share #302 Geschrieben 4. Januar 2016 2m Breite ohne Diaprojektor mit dessen Abstand zur Projektionsfläche geht doch. Wer wenig Platz hat, der hat doch zumindest die Decke über dem Bett frei. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 4. Januar 2016 Share #303 Geschrieben 4. Januar 2016 2m Breite ohne Diaprojektor mit dessen Abstand zur Projektionsfläche geht doch. Wer wenig Platz hat, der hat doch zumindest die Decke über dem Bett frei. ;-) :) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 4. Januar 2016 Autor Share #304 Geschrieben 4. Januar 2016 (bearbeitet) Nicht zu vergessen die Fensterflächen. Einfach ein Display in passender Größe davorpappen und man kann sich den Ausblick und das Wetter selbst gestalten (und wenn es doch gerade schön ist, eine Webcam nach draußen hängen und live streamen). bearbeitet 4. Januar 2016 von 3D-Kraft pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 4. Januar 2016 Share #305 Geschrieben 4. Januar 2016 Nicht zu vergessen die Fensterflächen. Einfach ein Display in passender Größe davorpappen und man kann sich den Ausblick und das Wetter selbst gestalten (und wenn es doch gerade schön ist, eine Webcam nach draußen hängen und live streamen). . . . auch bekannt als "augmented reality" Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 7. Januar 2016 Share #306 Geschrieben 7. Januar 2016 *sabber* http://www.computerbase.de/2016-01/dell-up3017q-oled-monitor-debuet-mit-0.1-ms-400.000-1-und-uhd/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 7. Januar 2016 Autor Share #307 Geschrieben 7. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) *sabber* Ja, da wird die Reise sicherlich auch bei den Computerdisplays hingehen. Wäre interessant zu erfahren, wer das Panel fertigt. 5K (EUR) für ein 30" 4K Display ist dann aber doch noch ein wenig viel, so dass mein Sabber ziemlich schnell wieder abtrocknete. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
quantum Geschrieben 7. Januar 2016 Share #308 Geschrieben 7. Januar 2016 (bearbeitet) Da wird die Reise sicher hingehen... Trotz der tollen Darstellung bin ich bei OLED noch etwas skeptisch, Computerbase schreibt: "Ferner soll der Dell-Monitor eine Funktion besitzen, damit Bilder nicht „einbrennen“. Da OLED-Displays zudem eine geringere Haltbarkeit als LED-beleuchtete LCDs besitzen, sei ein Anwesenheitssensor verbaut, der den Bildschirm bei Abwesenheit des Nutzers abschaltet und damit die Leuchtdioden schont." Bei meinem Smartphone mit OLED-Display hat sich die statisch angezeigte Browerleiste bereits sichtbar ins Bild eingebrannt, und das bei einer Nutzung von ca. 1-3h/Tag. Beim Telefon stört mich das nur wenig, bei einem Monitor/TV in dieser Preis- und Qualitätsklasse erwarte ich jedoch eine deutlich bessere Haltbarkeit. bearbeitet 7. Januar 2016 von quantum cyco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast aibf Geschrieben 7. Januar 2016 Share #309 Geschrieben 7. Januar 2016 Zu dem 5K EUR PC-Monitor passt ja ein 10K EUR TV mit OLED: http://www.panasonic.com/de/consumer/flachbildfernseher/reference/viera-czw954-serie/tx-65czw954.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 7. Januar 2016 Autor Share #310 Geschrieben 7. Januar 2016 (bearbeitet) Trotz der tollen Darstellung bin ich bei OLED noch etwas skeptisch, Computerbase schreibt: "Ferner soll der Dell-Monitor eine Funktion besitzen, damit Bilder nicht „einbrennen“. Da OLED-Displays zudem eine geringere Haltbarkeit als LED-beleuchtete LCDs besitzen, sei ein Anwesenheitssensor verbaut, der den Bildschirm bei Abwesenheit des Nutzers abschaltet und damit die Leuchtdioden schont." Diese Probleme hatten OLEDs früher Generationen. Samsung hatte u.a. deswegen wohl 2013 die Entwicklung größerer Panels hingeschmissen. Inzwischen behauptet LG aber, das Thema im Griff zu haben und auch Samsung arbeitet wohl wieder an neuen Verfahren. Die Frage ist also, ob das tatsächlich noch ein Thema ist oder von DELL nur vorsorglich so dargestellt wurde, weil in viele Köpfen immer noch alte Vorbehalte stecken. Entweder wäre es ansonsten ein Hinweis, dass ältere OLED-Technologien genutzt werden, die noch die Alterungs- und damit Einbrennprobleme haben - oder dass es auch bei aktuellen Generationen noch ein Thema ist. bearbeitet 7. Januar 2016 von 3D-Kraft cyco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quantum Geschrieben 7. Januar 2016 Share #311 Geschrieben 7. Januar 2016 Im Vergleich zu älteren Generationen dürfte der Effekte geringer sein. Aber alleine das Vorhandensein eines "Anwesenheitssensors" deutet darauf hin, dass das Problem wohl noch nicht vollkommen gelöst ist. Zudem zeigt ein PC-Bildschirm viele Elemente statisch an (Win-Leiste, Programm-Menüs), welche bei einer professionellen Nutzung von 8h/Tag (>1500h/Jahr) durchaus Probleme bereiten könnten. Aber gut, das ist alles nur Spekulation, genaueres weiß man erst nach Langzeitberichten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jankapp Geschrieben 7. Januar 2016 Share #312 Geschrieben 7. Januar 2016 Interessant bleibt noch immer grossformatiges Papier. Siehe: Benny Rebel, Safari The Fine-Art-Book. Die Fotos sind meines Wissens überwiegend mit Sony A7RII erstellt. Jan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 7. Januar 2016 Share #313 Geschrieben 7. Januar 2016 Nein. Benny Rebel hat das Buch im April 2015 präsentiert und es hat sicherlich eine Weile gebraucht um es zu fotografieren und zu produzieren. Da war die A7RII noch nicht auf dem Markt. Benny Rebel hat früher mit Sony Alpha DSLRs fotografiert. Ich habe sowohl einen Vortrag als auch das große Fine Art Buch auf den Naturfototagen in FFB gesehen. Beides war sehr beeindruckend. Zum großen Fine Art Buch (30.000 €) gibt es einen Stehtisch und ein Multimedia-Tablet dazu. jankapp hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 6. Februar 2017 Autor Share #314 Geschrieben 6. Februar 2017 Hier als Einstimmung auf den nächsten Venezianischen Karneval wieder etwas Futter für eure inzwischen vielleicht schon zahlreicheren 4K UHD TVs: Die Feuershow im Anschluss ab 07:27: https://youtu.be/oC-_bKITXLQ?t=7m27s wolfhansen und MrMojoRisin haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge