tourer26 Geschrieben 2. August 2018 Share #1401 Geschrieben 2. August 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ackerschlepper HL-Bulldog Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. August 2018 von tourer26 memartin, Puderzucker, joachimeh und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. August 2018 Geschrieben 2. August 2018 Hi tourer26, Das könnte für dich interessant sein: Olympus 2.8/40-150mm Pro . Da findet jeder was…
wolfgang_r Geschrieben 5. August 2018 Share #1402 Geschrieben 5. August 2018 (bearbeitet) Sellungswechsel (Olympus E-M1 MK II & 40-150/2,8 @ 150) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. August 2018 von wolfgang_r Puderzucker, geradeausfahrer und M. Meier haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast GH77 Geschrieben 5. August 2018 Share #1403 Geschrieben 5. August 2018 Ackerschlepper HL-Bulldog 1P1130105.jpg jawohlllll! genau so ein Monstrum (der blaue) hatte vor 60 Jahren einer der Bauern aus unserer Umgebung,lang lang ist's her.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 6. August 2018 Share #1404 Geschrieben 6. August 2018 Bild 1 Für schweres Gerät Bild 2 Echte Freunde Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! der_molch, schubbel, Puderzucker und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gabi_g Geschrieben 10. August 2018 Share #1405 Geschrieben 10. August 2018 Erwischt in Tirol...was ist das für ein Vogel, eine Dohle? Gruss Gaby Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Puderzucker und geradeausfahrer haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast GH77 Geschrieben 10. August 2018 Share #1406 Geschrieben 10. August 2018 ja,mit Dohle liegst Du richtig. Aber ohne Dohle vermutlich auch... flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 10. August 2018 Share #1407 Geschrieben 10. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) … wobei es eigentlich keine Dohle ist, sondern eine Alpendohle, welche taxonomisch nicht zu den Dohlen gehören. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast GH77 Geschrieben 10. August 2018 Share #1408 Geschrieben 10. August 2018 auch Du liegst richtig,erkenntlich am gelben Schnabel Das Vögelchen hätte sich auch einen standesgemäßen Sitzplatz aussuchen können,aber vielleicht stammt der Balken ja auch von einem Gipfelkreuz flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 19. August 2018 Share #1409 Geschrieben 19. August 2018 Morgens im Wald Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kater Karlo, jaekelk, melusine und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 19. August 2018 Share #1410 Geschrieben 19. August 2018 Die Hitze kehrt zurück Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hans i.G., Wolfman, wuschler und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 19. August 2018 Share #1411 Geschrieben 19. August 2018 pizzastein, Lumixburschi, Pentel und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 19. August 2018 Share #1412 Geschrieben 19. August 2018 (bearbeitet) Das ist jetzt aber gemein bearbeitet 19. August 2018 von MakroFan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 20. August 2018 Share #1413 Geschrieben 20. August 2018 Mimikry Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schiebi, flyingrooster, Goldtop 57 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 20. August 2018 Share #1414 Geschrieben 20. August 2018 Mimikry … und dennoch erblickt worden. Ergänzende Randbemerkung: hierbei handelt es sich nicht um Mimikry, sondern um Mimese. wolfgang_r und wasabi65 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ovale Geschrieben 1. September 2018 Share #1415 Geschrieben 1. September 2018 Mond am Morgen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Finley Ted, Puderzucker und Tifoso haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffo Geschrieben 13. September 2018 Share #1416 Geschrieben 13. September 2018 (bearbeitet) Vielleicht kann ich meine Frage hier stellen? Ich brauche für meine Lumix GX 8 etwas mehr Telebrennweite. Mit dem Olympus 75 mm 1.8 bin ich sehr zufrieden. Darunter nutze ich noch das Nocticron 42,5 mm. Weil die 75 mm Festbrennweite so Klasse ist, habe ich vor einiger Zeit bereits mein Lumix 35 - 100 mm verkauft. Die Qualität hat mir nicht mehr zugesagt. Jetzt überlege ich, ein Olympus pro 40- 150 mm zu erwerben. Ich hoffe, das die Qualität der Zooms besser geworden ist? Das 40- 150 ist von der Größe des Objektivs her natürlich ein gewaltiger Sprung. Mit der Brennweite 40- 150 wäre ich allerdings für alles gerüstet, was ich bei meinen Konzertaufnahmen benötige. Ich wäre durch das Zoom flexibel, was die Fotografenposition angeht. Durchgehend 2.8 Lichtstärke wäre auch OK, da ich bei Konzerten natürlich nur "ohne Blitz" arbeiten kann. Leider hat das Olympus 40- 150 keinen Stabilisator. Ich wäre also auf den in der Kamera intergrierten Stabilisator angewiesen. Aber unter 1/125 Sekunde fotografiere ich sowieso nicht. Das müsste also auch gehen? Die neue Leica 200 mm Festbrennweite ist mir einfach zu viel Tele, zu wenig flexibel, zu teuer, zu schwer. Alternativ käme das neue Leica 50- 200 in Frage. Das hätte den passenden Stabilisor aber weniger Lichtstärke. Ich denke, dann gleich sich das aus? Und 150 mm am langen Ende reicht mir aus. 200 mm werde ich im Konzertsaal nicht brauchen. Ich neige für meine Konzertaufnahmen dazu, das Olympus Pro jetzt gebraucht zu erwerben. Wie seht Ihr das? Ich bin dankbar für Hinweise und Tips. Viele Grüße Heinz bearbeitet 13. September 2018 von buffo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacon Geschrieben 13. September 2018 Share #1417 Geschrieben 13. September 2018 Seit ich das 40-150 Pro habe, bleibt das 75er oft zuhause, denn die Bildqualität ist wirklich sehr gut und das Zoom ist doch deutlich flexibler, als die Festbrennweite. Der einzige Nachteil ist das manchmal nicht ganz so schöne Bokeh. Zum 50-200 kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen. Gruß Hans ovale hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 13. September 2018 Share #1418 Geschrieben 13. September 2018 Wenn du im Bereich um 1/125 fotografierst und sehr hohe Qualitätsansprüche hast (und das höre ich raus, da du ja 2 sehr gute Festbrennweiten hast und du mit dem Pans 2,8/35-100 nicht so zufrieden warst) ist ein guter Stabi schon wichtig, so gesehen gehört eine Kamera mit gutem Stabi schon auch dazu. Selbst bin ich auch vor Jahren vom 2,8/35-100 auf das Oly 2,8/40-150 umgestiegen. Das erste war jetzt auf gutem Niveau, vergleichbar mit dem Pana und damit war ich nicht ganz zufrieden. Dann habe ich eins von einem Bekannten probiert, das sichtbar besser war und auf so eines habe ich dann mal upgedated. Jetzt bin ich damit sehr gut zufrieden. (Natürlich sind die besten Fixbrennweiten noch etwas besser) Das Pana-Leica 50-200 würde ich nicht nehmen. Du verlierst in fast allen Brennweiten eine Blende. Ergänzen würde ich das Oly noch um den 1,4fach Konverter, auch damit ist die Abbildungsleistung immer noch gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffo Geschrieben 14. September 2018 Share #1419 Geschrieben 14. September 2018 (bearbeitet) @Hacon, @herbert30: Herzlichen Dank. Ich denke, es wird das Olympus 40- 150/ F 2.8 werden. Bei der LUMIX GX 8 möchte ich bleiben, auch wenn der Bildstabilisator nicht auf dem letzten Stand ist. Da die Musiker auf der Bühne auch in Bewegung sind, werde ich nie unter 1/60 eher 1/125 oder 1/250 fotografieren. Bei einer auf KB umgerechneten Brennweite von 80 bis 300 mm müsste 1/250 gerade noch passen. Ich denke, die ISO werde ich von 800 auf 1.000 hochschrauben. Das müsste dann immer noch gehen. Auf den Bühnen, die ich fotografiere, ist es nicht so dunkel. Die GX 8 ist auch so groß, das ich mir das große Olympus 40- 150 gerade noch vorstellen kann. Ich bin gespannt. Viele Grüße Heinz bearbeitet 14. September 2018 von buffo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 21. September 2018 Share #1420 Geschrieben 21. September 2018 (bearbeitet) Keine Schmusekatze Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. September 2018 von MakroFan Text Pentel, flyingrooster, ovale und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ovale Geschrieben 23. September 2018 Share #1421 Geschrieben 23. September 2018 (bearbeitet) On 9/13/2018 at 6:11 PM, buffo said: Vielleicht kann ich meine Frage hier stellen. Weil die 75 mm Festbrennweite so Klasse ist, habe ich vor einiger Zeit bereits mein Lumix 35 - 100 mm verkauft. Die Qualität hat mir nicht mehr zugesagt. Jetzt überlege ich, ein Olympus pro 40- 150 mm zu erwerben. Ich hoffe, das die Qualität der Zooms besser geworden ist? Das 40- 150 ist von der Größe des Objektivs her natürlich ein gewaltiger Sprung. Mit der Brennweite 40- 150 wäre ich allerdings für alles gerüstet, was ich bei meinen Konzertaufnahmen benötige. Ich wäre durch das Zoom flexibel, was die Fotografenposition angeht. Durchgehend 2.8 Lichtstärke wäre auch OK, da ich bei Konzerten natürlich nur "ohne Blitz" arbeiten kann. Leider hat das Olympus 40- 150 keine Ich neige für meine Konzertaufnahmen dazu, das Olympus Pro jetzt gebraucht zu erwerben. Wie seht Ihr das? Ich bin dankbar für Hinweise und Tips. Viele Grüße Heinz hallo Heinz, ich habe das 75 /1.8 und das 40-150 pro. Bei schlechten Lichtverhältnissen ziehe ich allerdings das 75/ 1.8 vor, auch wenn die f 2.8 in der Regel reichen wenn man die ISO etwas hochschraubt. Mit Hacon stimme ich in allen Punkten überein, dennoch ist das 40-150 pro eins meiner Lieblingsobjektive geworden. Ich bin eigentlich überrascht, daß Du mit dem 35-100 nicht zufrieden warst. Viele behaupten die Bildqualität sei auf dem gleichen Niveau wie das Olympus was ich nicht weiß weil ich das Lumix noch nie hatte. Eigentlich schade, daß Du es verkauft hast. bearbeitet 23. September 2018 von ovale Korrektur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. September 2018 Share #1422 Geschrieben 24. September 2018 Das 35-100 passt m.m.n. von der Größe her perfekt zur GX8, das 40-150 pro ist schon ein echter Klopper für eine Cam ohne Zusatzgriff. Aber wenn 100mm nicht reichen wird es schwierig, das oly ist eine Blende lichtstärker, das Panasonic 50-200 hat m.m.n. das harmonischere Bokeh... Ist alles sehr subjektiv, also sollte man beide Linsen am besten selbst ausprobieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 24. September 2018 Share #1423 Geschrieben 24. September 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Yellow Roses Puderzucker, MakroFan, joachimeh und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 24. September 2018 Share #1424 Geschrieben 24. September 2018 Am 21.09.2018 um 15:11 schrieb MakroFan: Keine Schmusekatze Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! die Mieze wirkt nach hinten zu dick, aber der Kopf ist schön getroffen Digicat, Apertur, ovale und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 27. September 2018 Share #1425 Geschrieben 27. September 2018 (bearbeitet) Das Objektiv habe ich mir eigentlich für's Schwimmversteck zugelegt, nun nutze ich es aber irgendwie lieber für Plümchen ^^ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. September 2018 von somo3103 joachimeh, rostafrei und Puderzucker haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge