Jump to content

Empfohlene Beiträge

1&2 Gefallen mir gut :) schöne fotos. Überpräsente Wasserzeichen finde ich aber genauso nutzlos wie unästhetisch.

P.S.: Bei 1 fände ich es schöner wenn die Spitze des Hauses noch mit im Bild wäre, vielleicht sogar mit ein klein wenig Luft nach oben.

bearbeitet von Dan Noland
Link zum Beitrag

Sehr fein. Hattest Du Probleme mit Flares, also musstest Du mal die Position oder so wechseln oder hat Dein Exemplar gar keine Probleme damit?

Viel Gegenlicht gemacht an diesem Tag und hatte nur 1x Flares im Bild. Gibt es bei dem UWW-Zoom Serienstreuung in Bezug auf Flares?

Link zum Beitrag

Viel Gegenlicht gemacht an diesem Tag und hatte nur 1x Flares im Bild. Gibt es bei dem UWW-Zoom Serienstreuung in Bezug auf Flares?

Der Frage wollte ich mit dem extra Thread auf den Grund gehen, leider war keine eindeutige Antwort möglich... Aber Nach wie vor würde mich das auch brennend interessieren

Link zum Beitrag

1&2 Gefallen mir gut :) schöne fotos. Überpräsente Wasserzeichen finde ich aber genauso nutzlos wie unästhetisch.

P.S.: Bei 1 fände ich es schöner wenn die Spitze des Hauses noch mit im Bild wäre, vielleicht sogar mit ein klein wenig Luft nach oben.

Danke, die Spitze vom Haus war auf dem Original drauf, musste allerdings etwas drehen;) leider nicht ganz gerade geworden im Gegenlicht und in der Hocke :D

Mit den Wasserzeichen bin ich noch am rumprobieren, hatte Lightroom neu installiert und nur so auf die schnelle schwarz, weiß und grau erstellt;)

bearbeitet von Phartograf
Link zum Beitrag

Also ich hab die Kombi A7ii mit dem 16-35 seit gut einer Woche. Im Bezug auf meine vorherige Sony NEX6 mit dem 10-18 ist es meiner Meinung nach eine deutliche Qualitätssteigerung. Natürlich ist die A7ii eine andere Größen- und Gewichtsklasse, jedoch empfinde ich diese bedingt durch meine großen Hände als deutlich angenehmer. 

Hier mal ein paar Beispielbilder. Solche Sonnensterne in Bild 2-4 hab ich mit dem E-10-18 nicht mal ansatzweise hinbekommen....

https://www.flickr.com/photos/124283648@N06/

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Schöner entsättigter Look Jannik, gefällt mir sehr gut!

Hier noch ein kompositorisch endlich mal gelungener Landschaftsschuss vom gestrigen Wandertag. Ausnahmsweise wollten die Linien in der Natur mal lehrbuchmäßig verlaufen ;-)

26858231236_8fac96bd84_h.jpg

Indian Spring by Markus Diekmann, on Flickr

Grüße,

@mo

Link zum Beitrag

Sorry, aber wirkt irgendwie flach. Wenig Dynamik. Die Kamera kann mehr.

Interessant, hab irgendwie genau das Gegenteil empfunden. Normalerweise kann man Bilder in der Lichtsituation (neblig, dunstig, trotzdem irgendwie grell aufgrund der durchscheinenden Sonne) in den Müll kippen, wenn sie nicht genau diese Lichtsituation als Motiv darstellen sollen. Dafür finde ich das Bild doch recht kontrastreich, ohne dass man dem jetzt übertriebene Bearbeitung unterstellen müsste. Meiner Meinung nach eher ein gutes Beispiel für das Objektiv.

Grüße,

@mo

Link zum Beitrag

Bin am Wochenende in den Bergen auf einer Hütte. Gut, das Wetter soll bescheiden sein, aber meint ihr für Sterne & Milchstraße ist es ok? Hab leider nix anderes lichtstärkeres im WW/UWW rumliegen.

Link zum Beitrag

Gast Foto(an)fänger

Bin am Wochenende in den Bergen auf einer Hütte. Gut, das Wetter soll bescheiden sein, aber meint ihr für Sterne & Milchstraße ist es ok? Hab leider nix anderes lichtstärkeres im WW/UWW rumliegen.

was ist mit Deinem 2.8/28?

Ich habe selbst keine Erfahrung, aber ich lese in allen tutorials, dass man wegen der Sternzieher nicht länger als 30 sekunden belichten sollte...

schafft man das bei Blende 4 und akzeptabler ISO?

Link zum Beitrag

was ist mit Deinem 2.8/28?

Ich habe selbst keine Erfahrung, aber ich lese in allen tutorials, dass man wegen der Sternzieher nicht länger als 30 sekunden belichten sollte...

schafft man das bei Blende 4 und akzeptabler ISO?

Also das hab ich auch mit meinem Canon FD 20-35 3.5 L geschafft, ich denke das es mit dem 16-35 4 auch machbar sein sollte.

Link zum Beitrag