peterhennecke Geschrieben 18. November 2014 Share #126 Geschrieben 18. November 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Swaziland by expat-, on Flickr Die Kinder dieser zwei Fotos aus Swaziland - das war 1970 ungefähr - haben diese Stellung eingenommen, als sie meine ziemlich große Kamera (Zenza Bronica 6X6) gesehen hatten. bearbeitet 18. November 2014 von peterhennecke HelMue, Stefan Zwi., mftu und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. November 2014 Geschrieben 18. November 2014 Hi peterhennecke, Das könnte für dich interessant sein: Bilder aus dem prallen Leben .... . Da findet jeder was…
cyco Geschrieben 18. November 2014 Share #127 Geschrieben 18. November 2014 2 beeindruckende Fotos, Peter! Und was mir auch auffällt, als jemand der nur digital fotografiert hat und analog nicht kennt, warum beschweren wir uns eigentlich über Bildrauschen? Hier ist das Korn aber wirklich ein wesentlicher und passender Bildbestandteil, wie ich finde. Kunibertus63 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peterhennecke Geschrieben 18. November 2014 Share #128 Geschrieben 18. November 2014 Hier ist das Korn aber wirklich ein wesentlicher und passender Bildbestandteil, wie ich finde. Das war der Ilford HP5 120, glaub ich. Danke für die freundliche Kritik allerseits! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 18. November 2014 Share #129 Geschrieben 18. November 2014 @peter Auch Bild zwei ist weit überdurchschnittlich! Vorder- und Hintergrund geben tiefe, Hauptakteur gut freigestellt und scharf, Situation sehr lebendig und s/w führt den Blick auf die Menschen (keine Ablenkung durch Farben). Klasse! peterhennecke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peterhennecke Geschrieben 19. November 2014 Share #130 Geschrieben 19. November 2014 C Rhodos 069-003.jpg Der Blick dieses Kindes erinnert mich an ein Foto, das ich mal (so etwa 68/69) im Iran gemacht habe. Irgenwie der selbe traurige Blick eines gedemütigten Menschen. Oder sehe ich da zu viel rein? Iran, Child at the well by expat-, on Flickr Big Bogo, wolfhansen, Softride und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 19. November 2014 Autor Share #131 Geschrieben 19. November 2014 Wieder ein tolles Bild. Ob es Traurigkeit ist, ich weiss nicht. Vielleicht auch nur Zurückhaltung und ein wenig Faszination und Angst mit Blick auf den fremden Mann. Egal, ein klasse Bild. Kennt man mehr aus der Zeitsituaton des Ortes, sieht man es wohl genauer. LG foxfriedo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 19. November 2014 Share #132 Geschrieben 19. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Portugal ca.1963 Kodachrome Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Softride, hartmutg und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
peterhennecke Geschrieben 19. November 2014 Share #133 Geschrieben 19. November 2014 (bearbeitet) Dieses Bild ist kein Meisterwerk, es passt aber nach meinem Dafürhalten so schön zum Thema, dass ich es extra hierfür zu Flickr hochgeladen habe: Nyaungshwe, Burma_Inle_Lake by expat-, on Flickr bearbeitet 19. November 2014 von peterhennecke cyco, Julbe, vagabund und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 19. November 2014 Share #134 Geschrieben 19. November 2014 @Peter, Das Mädchen mit dem Akkordeon hat für die Touristen gespielt,sicher nicht freiwillig.Sie machte allerdings einen fröhlichen Eindruck. Bei dem Foto gefällt mir das leichte "Mona Lisa" Lächeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 19. November 2014 Autor Share #135 Geschrieben 19. November 2014 Vater und Sohn Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gruß foxfriedo wolfhansen, peterhennecke, Didix und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peterhennecke Geschrieben 20. November 2014 Share #136 Geschrieben 20. November 2014 (bearbeitet) Das war in Fiuggi, der Lieblings-Kleinstadt meiner Frau. Das liegt in den Bergen bei Rom. That's life by expat-, on Flickr bearbeitet 20. November 2014 von peterhennecke winterkartoffelknödel, mftu, vagabund und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 20. November 2014 Share #137 Geschrieben 20. November 2014 (bearbeitet) Das war in Fiuggi, der Lieblings-Kleinstadt meiner Frau. Das liegt in den Bergen bei Rom. Die Körperhaltungen und das Rutschen zum absoluten Bankende sind grossartig festgehalten! Upps wo habe ich da dran gedreht?Pardon! bearbeitet 20. November 2014 von Julbe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peterhennecke Geschrieben 20. November 2014 Share #138 Geschrieben 20. November 2014 Die Körperhaltungen und das Rutschen zum absoluten Bankende sind grossartig festgehalten! Upps wo habe ich da dran gedreht?Pardon! Ich bin erst später drauf gekommen, dass die Bank als Symbol dienen kann. Man fängt rechts an und fällt dann links runter. Die Verformung im Zitat kann ich nicht erklären. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfhansen Geschrieben 21. November 2014 Share #139 Geschrieben 21. November 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, Softride, Big Bogo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 21. November 2014 Share #140 Geschrieben 21. November 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto nextho, Didix, mftu und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glanzlichter Geschrieben 21. November 2014 Share #141 Geschrieben 21. November 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mftu, Big Bogo, Didix und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peterhennecke Geschrieben 22. November 2014 Share #142 Geschrieben 22. November 2014 (bearbeitet) Vietnam, Da_ Lat_085_ji by expat-, on Flickr bearbeitet 22. November 2014 von peterhennecke wolfhansen und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 22. November 2014 Share #143 Geschrieben 22. November 2014 Mexiko 1979,vom Kodachrome 25 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! noreflex, kolja, vagabund und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfhansen Geschrieben 22. November 2014 Share #144 Geschrieben 22. November 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Offener Bücherschrank auf der Rhein-Promenade Düsseldorf mftu, Big Bogo, Margrit und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peterhennecke Geschrieben 23. November 2014 Share #145 Geschrieben 23. November 2014 Hanoi Streetlife by expat-, on Flickr Glanzlichter, Softride, Stefan Zwi. und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 23. November 2014 Autor Share #146 Geschrieben 23. November 2014 analoge Welten ..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß foxfriedo Pentel, hartmutg, vagabund und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 23. November 2014 Share #147 Geschrieben 23. November 2014 (bearbeitet) analoge Welten ..... (...) Eigentlich arbeitet eine Schreibmachine auch digital (Buchstabe oder kein Buchstabe) aber halt nicht nach dem Binärsystem . Aber die Kinder sind gut abgelichtet- Lediglich das zweite hätte ich anders beschnitten. bearbeitet 23. November 2014 von Softride Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 23. November 2014 Autor Share #148 Geschrieben 23. November 2014 Eigentlich arbeitet eine Schreibmachine auch digital (Buchstabe oder kein Buchstabe) aber halt nicht nach dem Binärsystem . Aber die Kinder sind gut abgelichtet- Lediglich das zweite hätte ich anders beschnitten. Ja, da mag ich Dir zustimmen. Bei analogen Bildern mache ich, vermutlich weil ich sie nach dem Scannen garnicht erst bei Lightroom importiere, in Sachen Bearbeitung nichts. Sollte ich ändern. LG foxfriedo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glanzlichter Geschrieben 23. November 2014 Share #149 Geschrieben 23. November 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Margrit, hartmutg und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 23. November 2014 Share #150 Geschrieben 23. November 2014 Gesehen in Nimes, Frankreich Säulen by Karl-H.Friedrichs, on Flickr Stefan Zwi., tourer26, Julbe und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge