Jump to content

Bilder aus dem prallen Leben ....


foxfriedo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Portrait meiner Frau im Urlaub in der Provence... da ich das gerne drucken lassen möchte, freue ich mich über Anregungen zur Nachbearbeitung, aber auch Kritik zum Bild selbst ist willkommen! 

16474734756_667fde0042_c.jpg

Kristin by trg.photos, on Flickr

 

Grüße,

Tom

bearbeitet von tom1502
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 912
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Glanzlichter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Margrit

Kinder suchen ihr Frühstück.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

foxfriedo

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

      Gruß   foxfriedo

Posted Images

Ein sehr schönes Portrait.

Bildeinteilung Linienfürhung und das Bokeh im Bereich der Freistellung gefallen mir sehr.

Daneben hat sie eine schicke Augenfarbe, die mit dem Hintergrund spielt und sie sieht sehr sypathisch aus.

So wie sie schaut, scheint sie Dich zu mögen ..... ;)

 

Gruß

 

foxfriedo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey, danke euch für die Anregungen! was haltet ihr davon? 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

beim ersten versuch waren die farben wirklich deutlich zu kalt... daher wohl auch der Blaustich in den Haaren

bearbeitet von tom1502
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey, danke euch für die Anregungen! was haltet ihr davon?

 

beim ersten versuch waren die farben wirklich deutlich zu kalt... daher wohl auch der Blaustich in den Haaren

Das Blau muss aus den Haaren raus... dann wäre es m.E. perfekt und sehr natürlich...

 

Das Blaue in den Haaren ist das letzte 'Unnatürliche'... wenn's gewollt ist... halt so lassen... aber ich finde es halt unnatürlich

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein sehr schönes Portrait.

Bildeinteilung Linienfürhung und das Bokeh im Bereich der Freistellung gefallen mir sehr.

Daneben hat sie eine schicke Augenfarbe, die mit dem Hintergrund spielt und sie sieht sehr sypathisch aus.

So wie sie schaut, scheint sie Dich zu mögen ..... ;)

 

Gruß

 

foxfriedo

 

na, ich hoffe doch, Sie mag mich ;-) wenn ich es heute Abend noch schaffe, stelle ich mal ein Bild für den Grund ein, warum Sie in der speziellen Situation so strahlt ;-)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Blau muss aus den Haaren raus... dann wäre es m.E. perfekt und sehr natürlich...

hi kirschm, danke für den Hinweis. Ich sitze vor 2 kalibrierten Bildschirmen und sehe zwar durch das Licht aufgehellte Haare, aber keinen Blaustich... an welchen Stellen empfindest du das so? Geht das anderen auch so? 

Ich habe das "Problem", dass ich mein Arbeitszimmer zur Zeit noch mit einem LED-Baustrahler beleuchte, da noch keine Lampe an der Decke hängt... das trübt ggf. die Farbwahrnehmung meinerseits :-P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey, danke euch für die Anregungen! was haltet ihr davon?

 

Gefällt mir sehr gut, eine andere Version wäre ein anderer Schnitt,

ich hoffe es stöhrt Dich nicht wenn ich es wieder als Beispiel zeige.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr gut, eine andere Version wäre ein anderer Schnitt,

ich hoffe es stöhrt Dich nicht wenn ich es wieder als Beispiel zeige.

 

Nein, das stört mich nicht, sondern freut mich! Ich hab gerade die 30 tägige Lightroom-Trial am Laufen, da ja der Aperture-Ast "durch die Last des Apfels abgebrochen ist", und mit Lightroom einfach mehr geht, insb. was Schärfen und Entrauschen angeht. Mit dem Weißabgleich und der Tonwertkorrektur "kämpfe" ich da allerdings noch ein bisschen, daher finde ich das super.

Der Beschnitt ist für mich gerade keine Option, da ich damit fast ein reines Kopfportrait habe und mir zu wenig vom Hintergrund sichtbar ist.  

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Portrait meiner Frau im Urlaub in der Provence... da ich das gerne drucken lassen möchte, freue ich mich über Anregungen zur Nachbearbeitung, aber auch Kritik zum Bild selbst ist willkommen! 

...

Kristin by trg.photos, on Flickr

 

Grüße,

Tom

 

Ä'h, soweit ich sehe, ist die Frau im Original nicht mehr verfügbar ... wie auch immer zustande gekommen. Also würde ich mit dem Druck noch warten, bis sie wiederkommt ... :rolleyes:;)

 

 

bearbeitet von klaudie
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Beschnitt ist für mich gerade keine Option ...

 

Auf die Idee bin ich gestern gekommen, da ich die Arme hier etwas ungünstig finde,

auch haben sie so eigenartige Flecken, Farbspiegelung oder Abschattungen.

 

Gestern am kleinen Rechner sofort sichtbar, heute am großen Rechner verstärkt.

 

Klar war der Schnitt nur eine Möglichkeit von vielen und wenn man das Original hätte,

könnte man mit höherem Zeitaufwand auch noch die Haut bearbeiten.

 

Mir wäre diese Bild dann nicht so wichtig und ich würde eher ein neues machen,

ist nur meine bescheidene Meinung. :)

 

 

PS: Glückwunsch zum Nachwuchs, dass sind doch die besten Geschenke des Lebens. :)

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ä'h, soweit ich sehe, ist die Frau im Original nicht mehr verfügbar ... wie auch immer zustande gekommen. Also würde ich mit dem Druck noch warten, bis sie wiederkommt ... :rolleyes:;)

 

 

 

Wenn man bei Flickr ein Bild ersetzt, ist der Link hier scheinbar verloren, aber wenn man drauf klickt auf die Meldung, kommt das Bild dennoch. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bei Flickr ein Bild ersetzt, ist der Link hier scheinbar verloren, aber wenn man drauf klickt auf die Meldung, kommt das Bild dennoch. 

 

 

Mir geht das "GeFlickre" ganz schön auf die Nerven. Das Forum wimmelt mittlerweile von weißen Flecken über deren unsichtbare Bilder leidenschaftlich diskutiert wurde. Was soll man damit anfangen? Ganz schlimm sind dann noch die Links auf Fullsize-Bilder. Wenn man nicht gerade an einer Glasfaser hängt, erlebt man kaum noch die Anzeige des ganzen Bildes.

Was ist so schwierig oder verwerflich daran. die Bilder direkt hier im Forum hochzuladen? Dann bleibt der Thread wenigstens brauchbar.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...