Bluescreen222 Geschrieben 26. Juli 2017 Share #326 Geschrieben 26. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 2009 und 2017. Man sieht deutlich die Fortschritte der digitalen Fototechnik. Die ältere Sensorgeneration konnte oft vor allem weiter entfernte Bilddetails einfach nicht darstellen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Glanzlichter, vagabund, tourer26 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. Juli 2017 Geschrieben 26. Juli 2017 Hi Bluescreen222, Das könnte für dich interessant sein: Windkraft, wer will kann mitmachen . Da findet jeder was…
vagabund Geschrieben 26. Juli 2017 Share #327 Geschrieben 26. Juli 2017 Nicht nur die Sensoren haben sich weiter entwickelt sehr schöner Vergleich ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 26. Juli 2017 Share #328 Geschrieben 26. Juli 2017 (bearbeitet) 2009 und 2017. Man sieht deutlich die Fortschritte der digitalen Fototechnik. Die ältere Sensorgeneration konnte oft vor allem weiter entfernte Bilddetails einfach nicht darstellen Ja, der Gedanke entbehrt nicht einer gewissen, charmanten Logik. Für "weiter entfernte Bilddetails" war ich zwar eindeutig zu nah dran, aber ich werde mich im nächsten Jahr mal mit meiner Casio QV3000 (aus dem Jahr 2000) versuchen .... :-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Greetings Klaus bearbeitet 26. Juli 2017 von Onkel Otto Big Bogo, AlMi56, Bluescreen222 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 26. Juli 2017 Share #329 Geschrieben 26. Juli 2017 In der rheinhessischen Landwirtschaft wird gelegentlich etwas unvorsichtig mit Nitratdünger umgegangen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Softride, AlMi56 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 26. Juli 2017 Share #330 Geschrieben 26. Juli 2017 ... mich deucht oder besser gesagt mir dünkt, dass der hier verwendete Dünger zudem zu einem unkontrollierten Breitenwachstum führt :-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Greetings Klaus Bluescreen222, vagabund, schubbel und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 27. Juli 2017 Share #331 Geschrieben 27. Juli 2017 Irgandwo muss der Winddruck ja hin. Die Teile haben ja erstaunlich mickrige Fundamente. Da wundere ich mich manches mal, warum die nicht doch mal umfallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 28. Juli 2017 Share #332 Geschrieben 28. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das macht im Winter bestimmt ein mulmiges Gefühl ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... mit Fernwirkung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Greetings Klaus Big Bogo, schubbel, Glanzlichter und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Onkel Otto Geschrieben 5. August 2017 Share #333 Geschrieben 5. August 2017 (bearbeitet) Ein Blick aus der Ferne auf den Windpark Speckswinkel-Erksdorf mit 19 Windkraftanlagen (halb rechts im Bild). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Standort Amöneburg, links sind die Ausläufer von Kirchhain (Industriegebiet) und rechts Teile von Stadtallendorf (DAG, Ferrero) zu sehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Greetings Klaus, der sich beim Schreiben gerade über die sehr posivite Konnotation des Wortes "Park" wundert ... bearbeitet 5. August 2017 von Onkel Otto Softride, Pentel, Glanzlichter und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 6. August 2017 Share #334 Geschrieben 6. August 2017 Weniger als 10 Jahre hat das gedauert... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Glanzlichter, AlMi56, Big Bogo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 16. August 2017 Share #335 Geschrieben 16. August 2017 (bearbeitet) Mit einer Extraportion Himmel und einem Schuß Orton wirken die Anlagen weniger hoch. ( ... versuche ich mir feste einzureden ...) Wohl dem Dinge :-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Greetings Klaus, der mit Sorge sieht, dass man den Kreisel bei Hekem wieder aufgegraben hat ... bearbeitet 16. August 2017 von Onkel Otto Big Bogo, AlMi56, leicanik und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 21. August 2017 Share #336 Geschrieben 21. August 2017 (bearbeitet) ... durch die Gewitterfront hindurch geguggt : 1 von 4 ist schon beflügelt. Für mich relevant, weil die vier neuen Anlagen promiment sichtbar auf einem Teil meines Fußwegs zur Arbeit liegen. Und nun, was tun ? --> Schönredsubroutine auf volle Pulle drehen ! - es sind ja nur drei Tage pro Woche - es sind ja nicht mehr viel Jahre ... und - die Augen werden mit der Zeit auch schlechter Hilft ? Hilft ! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Greetings Klaus :-) bearbeitet 21. August 2017 von Onkel Otto tourer26, Softride, Pentel und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 22. August 2017 Share #337 Geschrieben 22. August 2017 Du hast eine Dreitagewoche? Da bleibt ja viel Zeit fürs Fotografieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 22. August 2017 Share #338 Geschrieben 22. August 2017 (bearbeitet) Du hast eine Dreitagewoche? Da bleibt ja viel Zeit fürs Fotografieren Ja und ja :-). 2010 habe ich begonnen meine Vollzeitstelle zu reduzieren und bin derzeit bei 21 Stunden, verteilt auf drei Tage. Die regelhaft vier freien Tage am Stück tun mir gut. Ich werde demnächst wohl auf 18 Stunden gehen, doch dann könnte es gut sein, dass erste Einschränkungen beim GAS von geilen Elektronik- und Foto-Devices spürbar zu werden. Alles hat seinen Preis. Mir fällt auf, dass ich die Windkraftanlagen ohne die Flügel, die sich zuweilen ja sogar bewegen, deutlich unauffälliger finde ... :-). Hier ein Beispiel, ... ok, ok, Dunst und/oder Nebel sind auch hilfreich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Edit: Hier ist die gecroppte 1:3-Version. Greetings Klaus :-) bearbeitet 22. August 2017 von Onkel Otto Glanzlichter, Big Bogo, pizzastein und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glanzlichter Geschrieben 25. August 2017 Share #339 Geschrieben 25. August 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wuschler, Softride, Big Bogo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 1. September 2017 Share #340 Geschrieben 1. September 2017 Hier ein Beispiel, ... ok, ok, Dunst und/oder Nebel sind auch hilfreich. Den Dünsberg sehe ich auch immer wieder mal, zum Glück aus einer anderen Perspektive mit weniger Wildwuchs... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 1. September 2017 Share #341 Geschrieben 1. September 2017 rolfbernd, xbeam, vagabund und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 1. September 2017 Share #342 Geschrieben 1. September 2017 Pentel, vagabund, Ameise und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 4. September 2017 Share #343 Geschrieben 4. September 2017 Endlich mal ein positiver Farbtupfer im Einerlei der grauen Luftzerschneider! Rainer-H und melusine haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 15. September 2017 Share #344 Geschrieben 15. September 2017 (bearbeitet) Während sich von meiner Haustür (im Nordwald) das siebte dieser Teile empor zu recken beginnt, Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stehen an den Eingängen des gegenüber liegenden Waldes Tafeln mit unterschiedlichen Plakaten von vernunftkraft.de - hier ein Beispiel. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Greetings Klaus bearbeitet 15. September 2017 von Onkel Otto Rainer-H, Big Bogo, tourer26 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 18. September 2017 Share #345 Geschrieben 18. September 2017 (bearbeitet) Der Bau dieser 4 neuen Windkraftanlagen bei Erbenhausen scheint zu stocken (wobei ich zugegen muss, mich zu bemühen dies nicht näher zu beobachten). An den Anlagen kann ich nichts ändern - am Vordergrund der Bilder aber schon ... :-) Daher zwei getrennte Posts, mir der Möglichkeit zur Anstimmung, was besser gefällt. Vordergrund I Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. September 2017 von Onkel Otto AlMi56 und Alfred_M. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 18. September 2017 Share #346 Geschrieben 18. September 2017 oder Vordergund II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Greetings Klaus Big Bogo, AlMi56, Alfred_M. und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 18. September 2017 Share #347 Geschrieben 18. September 2017 Hintergrund Dünsberg. Ich schaue aus südwestlicher Richtung da hin - sieht inzwischen genauso besch....eiden aus. Rainer-H hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 18. September 2017 Share #348 Geschrieben 18. September 2017 (bearbeitet) Hintergrund Dünsberg. Ich schaue aus südwestlicher Richtung da hin - sieht inzwischen genauso besch....eiden aus. Ja, Wolfgang, da braucht's schon starke Nerven oder sehr gutes Zeugs zum Einwerfen ... :-) Ich war schon zweimal auf dem Dünsberg, doch die Gaststätte mit den Aussichtsturm hatte geschlossen. Warst Du mal dort und wenn ja: hat man vom Ausgugg noch eine gute Sicht oder sind die Bäume inschzischen zu hoch für einen weiten Blick ins Land ? Zwischendurch helfe ich mir mit diesen Waldbildern - garantiert windkraftanlagenfrei und für mich nur 15 Fußminuten entfernt. Die haben es allerdings in sich - Windkraftanlagen- technisch gesehen. Oder ich muss die Makrolinse drauf tun und auf den Boden konzentriert nach intreressantem Kleinzeugs Ausschau halten... :-) Greetings Klaus bearbeitet 18. September 2017 von Onkel Otto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 18. September 2017 Share #349 Geschrieben 18. September 2017 Ja, Wolfgang, da braucht's schon starke Nerven oder sehr gutes Zeugs zum Einwerfen ... :-) Ich war schon zweimal auf dem Dünsberg, doch die Gaststätte mit den Aussichtsturm hatte geschlossen. Warst Du mal dort und wenn ja: hat man vom Ausgugg noch eine gute Sicht oder sind die Bäume inschzischen zu hoch für einen weiten Blick ins Land ? Zwischendurch helfe ich mir mit diesen Waldbildern - garantiert windkraftanlagenfrei und für mich nur 15 Fußminuten entfernt. Die haben es allerdings in sich - Windkraftanlagen- technisch gesehen. Oder ich muss die Makrolinse drauf tun und auf den Boden konzentriert nach intreressantem Kleinzeugs Ausschau halten... :-) Greetings Klaus Da oben war ich schon lange nicht mehr. Von hier aus kann man den Aussichtsturm jedenfalls nicht mehr sehen. Dafür stehen davor jetzt 13 Quirlspargel im Wald hinter Waldgirmes - tolle Aussicht! Inzwischen ist es hier auch so, dass man ungestörte Aussicht nur noch innerhalb des Waldes in die Bäume hat. Ein kleiner Tornado, wie wir ihn hier schon mal hatten, könnte das Problem lösen..... http://www.gegenwind-vogelsberg.de/informationen/unfall/havarie/ http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_77914180/unwetter-nrw-tornado-tobt-in-minden-windkraftanlage-zerstoert.html So etwas macht sich bestimmt gut in trockenen Sommern in den Wäldern: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 21. September 2017 Share #350 Geschrieben 21. September 2017 https://www.systemkamera-forum.de/uploads/monthly_09_2017/post-41076-0-16434200-1506011705.jpg Pentel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge