Jump to content

Windkraft, wer will kann mitmachen


Pentel

Empfohlene Beiträge

Selbstverständlich, sorry für den Drift ins OT.

 

Alles gut, o.t. wird hier ja nicht so eng gesehen, und es lag mir fern, dich "rügen" zu wollen :)

Ich war nur verwirrt, weil es vorher ja um Tablets im Zusammenhang mit der Speicherung und Bearbeitung ging, nicht als Kamera

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut, o.t. wird hier ja nicht so eng gesehen, und es lag mir fern, dich "rügen" zu wollen :)

Ich war nur verwirrt, weil es vorher ja um Tablets im Zusammenhang mit der Speicherung und Bearbeitung ging, nicht als Kamera

 

Ah, gut das wir das nun eindeutig geklärt haben und die wechselseitigen Verwirrungen aufgelöst sind :-)

 

Den Hinweis OT verwende ich, wenn die Möglichkeit besteht, das ein Thread sich in diese OT Richtung dreht, denn das soll nicht passieren.

 

Nur die Windmühlen sollen sich hier in die richtige Richtung drehen :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

Dürfen wir in diesem Thread nun politisch diskutieren oder nicht?

 

Ja, es stimmt. Daher ist die Entscheidung für oder gegen eine Windkraftanlage immer eine Abwägung.

 

Allerdings finde ich fragwürdig, wenn Bürgerinitiativen, deren Ziel die eigene Ruhe ist, plötzlich den Vogelschutz entdecken, der ihnen sonst egal wäre. Durch Straßenverkehr sterben erheblich mehr geschützte Großvögel als durch Windkraftanlagen. Aber Vogelschutz ist jedenfalls ein relevantes Argument, im Gegensatz zum so genannten Infraschall, dessen schädliche Auswirkung behauptet, aber bisher nicht seriös belegt wurde.

 

Blödsinn ist aber in dem verlinkten Text die Passage

 

Im Zuge der politisch verordneten Energiewende sollen gleichzeitig alle Reglementierungen die bisher in absolut begründeter Weise bestanden, rein planwirtschaftlich beschlossenen Energieerzeugungsquoten weichen. Natur und Artenschutz werden auf den Opferaltar der Energiewende gelegt.

 

Selbstverständlich müssen in jeder Regionalplanung für WKA Brutstandorte geschützer Vögel berücksichtigt werden. Das ist populistische Meinungsmache, oder hast du einen Beleg für diese Behauptung gefunden?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürfen wir in diesem Thread nun politisch diskutieren oder nicht?

 

Besser hier weiter diskutieren, politische Diskussionen kriegen immer so eine Eigendynamik, das geht dann schnell seitenweise so weiter und macht den Bilderthread kaputt :)

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Moderator, es war nur meine Meinung bzw. eine Bitte. Verschieben finde ich nicht nötig, ein bisschen O.T. macht ja nichts, nur wenn es jetzt hier auch eine ausführliche Diskussion würde, fände ich es schade. Die passt dann besser da rüber :)

 

(Verschieben geht hier nur, indem man den Beitrag an den Admin meldet und ihn um die Änderung bittet). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blick vom Salzkopf im Hunsrück:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Nicht weit weg davon, mitten Im Unesco Welterbe "Mittelrheintal":

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

(...) packt mich das pure Grauen. Was wird aus unserem Land gemacht?

... vermutlich Straßenbau.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ein paar Lollies:

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Anlagen tragen, wie überhaupt erneuerbare Energien stark zur Aufwertung langweiliger Grünlandschaften und verlotterter Wohngebiete bei ;)

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das häufigste und gleichzeitig dümmste Argument. Selbst eine Million Windräder können kein AKW ersetzen wenn sie stillstehen. Und tun sie in Deutschland oft.

 

Als in unserer Tageszeitung die bundesdurchschnittlichen Gesamtlaufzeiten für die Windkraftanlagen im Jahr 2014 veröffentlich wurden, habe ich aus Neugier die Stundenzahl pro Jahr in Prozent umgerechnet.

Die Windräder haben im Jahr 2014 in genau in 25% der Jahreszeit Strom geliefert.

Anders ausgedrückt: Wenn sie rund um die Uhr laufen würden, hätten sie in drei Monaten dieses Soll erreicht und das restliche Dreivierteljahr stünden sie still.

Oder die 25% auf einen Tag bezogen, würde ein Windrad genau sechs Stunden Strom liefern und den größeren Teil des Tages liefert es rein gar nix.

 

Eine Firma, die von einem Machinenpark abhängig wäre, der sechs Stunden am Tag arbeitet und auch dann nur, wenn er Lust hat, wäre in kurzer Zeit Pleite.

 

Die Steuerzahler, d.h. wir alle, gehen nicht so schnell pleite, sollte man meinen. Oder vielleicht eines Tages doch, denn mit Nullzinsen (sogar Negativzinsen) marschieren wir stramm in diese Richtung.

Aber das ist ein anderes Thema und führt weg vom eigentlichen Thema.

 

Leider sind in diesem Land alle Umweltthemen ideologisch besetzt und es ist in einer Diskussion fast unmöglich geworden, sich einem Thema rein sachlich zu nähern.

In diesem Sinn ist dieser Thread noch eine wohltuende Ausnahme.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der politische Diskussionsthread ist dort. Hier ist der Bilderthread ;)

 

Sorry, dass ich so penetrant darauf hinweise, ist sonst nicht meine Art. Aber das wird hier sonst ausufern und dann ist der Bilderthread zerschossen.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja nicht so ganz!

Allein mit Windkraft wird kein Ballon in den Himmel steigen!

 

 

Allein durch Windkraft stellt sich auch kein Windrad in die Landschaft.

Ein Heißluftballon wird nun mal durch Windkraft vorangetrieben.

Ich denke das passt zum Thema.

 

Gruß Roberto

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...