Lümmel Geschrieben 14. Juli 2020 Share #801 Geschrieben 14. Juli 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 29.6.2020 um 23:31 schrieb Ramon: Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, aus der Kamera nicht nur Zoom, sondern auch ein wenig Dynamik rauszuholen - hätte jemand nebenbei einen Tipp für Weißabgleich mit RawTherapee? In 80% der Fälle ist Magenta-Stich der FZ1000 tödlich Du kannst bei Rawtherapee die DCP-Dateien für die FZ1000 einbinden und auswählen. Das verbessert das Ergebnis erheblich. Aber einen Magentastich hatte ich bislang nicht. bearbeitet 14. Juli 2020 von Lümmel Ramon hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. Juli 2020 Geschrieben 14. Juli 2020 Hi Lümmel, Das könnte für dich interessant sein: Bridgekamera FZ1000 - Mitmachthread . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 14. Juli 2020 Share #802 Geschrieben 14. Juli 2020 vor 15 Stunden schrieb Lümmel: Du kannst bei Rawtherapee die DCP-Dateien für die FZ1000 einbinden und auswählen. Das verbessert das Ergebnis erheblich. Aber einen Magentastich hatte ich bislang nicht. pass doch den Weißabgleich direkt in der Kamera an. WB-anklicken (Menü oder WBTaste) und A/B bzw G/M Achsen verschieben. Versuch's mal mit der Einstellung B:2 - G:2 dann müßte Magentastich weg sein. (evtl. reicht auch schon B:1 - G:1) Sollte die FZ 1000 eine WB-Bracketingfunktion haben, kannst Du auch damit entsprechende Anpassung vornehmen. Testfotos machen und danach die WG-Achsen anpassen. klm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 15. Juli 2020 Share #803 Geschrieben 15. Juli 2020 (bearbeitet) ich würde wirklich den Monitor prüfen ... ansonsten: bestes Weissabgleichsprogramm --> White Neutralizer (Bestandteil von Color Efex aus der NIK Collection) Als RAW Konverter versuch mal DxO und für mehr Dynamik stell den Verschluss auf "Mechanisch", da der elektronische Verschluss leider die Dynamik einschränkt bearbeitet 15. Juli 2020 von nightstalker Ramon hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 16. Juli 2020 Share #804 Geschrieben 16. Juli 2020 Gebänderte Prachlibelle - Männchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! phoenix66, Bernie59, AlterKnabe und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias123 Geschrieben 18. Juli 2020 Share #805 Geschrieben 18. Juli 2020 Am 13.7.2020 um 22:52 schrieb Ramon: aber da neigen dunkle Bereiche zu Grünstich Fotografierst du mit dem elektronischen Verschluss? Wenn ja; die Farbtiefe wird dadurch reduziert, so dass ein starkes Hochziehen der Tiefen in einem Grünstich endet. Lösung: den mechanischen Verschluss nutzen. Ramon und nightstalker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramon Geschrieben 18. Juli 2020 Share #806 Geschrieben 18. Juli 2020 (bearbeitet) vor 59 Minuten schrieb Tobias123: Lösung: den mechanischen Verschluss nutzen. Ich habe immer den mechansichen Verschluss an Am 14.7.2020 um 08:52 schrieb Lümmel: Du kannst bei Rawtherapee die DCP-Dateien für die FZ1000 einbinden und auswählen. Habe den Adobe DCP benutzt - es ist marginal besser, der Magentastich ist damit nicht extrem sondern einfach nur schlimm bearbeitet 18. Juli 2020 von Ramon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 19. Juli 2020 Share #807 Geschrieben 19. Juli 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mit Makrozoom-Funktion AlterKnabe, Tobias123, Frankenlinse und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 19. Juli 2020 Share #808 Geschrieben 19. Juli 2020 vor 5 Minuten schrieb leicanik: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mit Makrozoom-Funktion Kompliment - tolles Ergebnis und das mit 1"-sensor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 19. Juli 2020 Share #809 Geschrieben 19. Juli 2020 (bearbeitet) vor 48 Minuten schrieb klm: tolles Ergebnis und das mit 1"-sensor Danke für das Lob, es freut mich, dass es dir gefällt Gegenüber meiner A7II sieht man das Rauschen aber natürlich schon deutlich. Trotzdem staune ich auch manchmal, welche Ergebnisse so ein kleiner Sensor inzwischen bringen kann. Vor allem natürlich bei gutem Licht. Wird das knapp, dann merkt man das schon schnell und muss mehr in der EBV nachhelfen. Aufgefallen ist mir das gerade im Tierkinder-Thread. Da hatte ich junge Amseln mit der A7II und dem 24-105 aufgenommen – und heute dann mal mit der FZ1000. Da sind dann doch schon deutliche Unterschiede zu sehen, erst recht in Originalgröße. Damit es nicht nur Text ist, schnell noch ein Bild: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. Juli 2020 von leicanik Tobias123 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Juli 2020 Share #810 Geschrieben 21. Juli 2020 Am 19.7.2020 um 15:28 schrieb leicanik: Danke für das Lob, es freut mich, dass es dir gefällt Gegenüber meiner A7II sieht man das Rauschen aber natürlich schon deutlich. Trotzdem staune ich auch manchmal, welche Ergebnisse so ein kleiner Sensor inzwischen bringen kann. Vor allem natürlich bei gutem Licht. Wird das knapp, dann merkt man das schon schnell und muss mehr in der EBV nachhelfen. Aufgefallen ist mir das gerade im Tierkinder-Thread. Da hatte ich junge Amseln mit der A7II und dem 24-105 aufgenommen – und heute dann mal mit der FZ1000. Da sind dann doch schon deutliche Unterschiede zu sehen, erst recht in Originalgröße. Damit es nicht nur Text ist, schnell noch ein Bild: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! KB-Format mit 6pp vs 1" mit 2,4pp, dieser Unterschied muß ja zwangsläufig ein besseres BQ-Ergebnis zur Folge haben, ein besseres Foto nicht unbedingt, aber darum ging es hier ja nicht. Dein Blümchen Makro bleibt für mich ein "favourite". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 1. August 2020 Share #811 Geschrieben 1. August 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, Tobias123, systemfan und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 28. August 2020 Share #812 Geschrieben 28. August 2020 Gebänderte Prachtlibelle - Weibchen am Wasser (FZ1000 + iZoom) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lümmel, nightstalker, phoenix66 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 28. August 2020 Share #813 Geschrieben 28. August 2020 Sonnenuntergang mit Wolken + Vögeln Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, Lümmel und Petterson haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 1. September 2020 Share #814 Geschrieben 1. September 2020 Absetzer / Bagger 754 im Tagebau Inden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker und Petterson haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 5. Oktober 2020 Share #815 Geschrieben 5. Oktober 2020 Ich übe noch ein wenig, aber sie gefällt mir sehr und ist meistens dabei: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akaflox Geschrieben 5. Oktober 2020 Share #816 Geschrieben 5. Oktober 2020 Die neue Kamera war das zweite Mal im Einsatz. Die Eingewöhnung steht noch an, aber dieses Bild kann man zumindest zeigen. Bearbeitung mit DXO Standard und etwas Crop. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Thorsten.M, mcmz, phoenix66 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 14. Oktober 2020 Share #817 Geschrieben 14. Oktober 2020 (bearbeitet) Hamburg Skyline - aus 50km Entfernung - mit der Elbphilharmonie Blick vom https://heide-himmel.de/ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. Oktober 2020 von cani#68 vagabund hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 14. Oktober 2020 Share #818 Geschrieben 14. Oktober 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, Bernie59, nightstalker und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 23. Oktober 2020 Share #819 Geschrieben 23. Oktober 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lynx, phoenix66, nightstalker und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 5. Februar 2021 Share #820 Geschrieben 5. Februar 2021 Panorama aus RAW der FZ1000 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lümmel, phoenix66, Ursula und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 24. März 2021 Share #821 Geschrieben 24. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ein wenig zugeschnitten und mit Minolta Achromat Nr 0 vagabund, Petterson, leicanik und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 21. April 2021 Share #822 Geschrieben 21. April 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frankenlinse, Ursula, SilkeMa und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 15. Mai 2021 Share #823 Geschrieben 15. Mai 2021 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Diese junge Amsel ist heute aus dem Nest geflogen und hat eifrig die Umgebung erkundet. Jetzt ruht sie erstmal aus. Ich finde recht ansehnlich, was der 1 Zoll Sensor bei ISO 1600 fabriziert. bearbeitet 16. Mai 2021 von leicanik Pentel, Lynx, AlterKnabe und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 15. Mai 2021 Share #824 Geschrieben 15. Mai 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... Derweil wartet das Geschwisterchen ein paar Zweige weiter nebenan darauf, von den Eltern gefüttert zu werden. SilkeMa, phoenix66, Lynx und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 24. Mai 2021 Share #825 Geschrieben 24. Mai 2021 Das Atlantisches Hasenglöckchen - mit FZ1000 + 400mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! phoenix66, nightstalker, leicanik und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge