Jump to content

Bridgekamera FZ1000 - Mitmachthread


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Atlantik an der Westküste von Lanzarote, die FZ1000 ist auch eine tolle Reisekamera

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 974
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Tobias123

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

akaflox

Die neue Kamera war das zweite Mal im Einsatz. Die Eingewöhnung steht noch an, aber dieses Bild kann man zumindest zeigen. Bearbeitung mit DXO Standard und etwas Crop. fe2580fbb3b92e8dbf99defb6d41

cani#68

Hier mal 4 Schmetterlinge + 1 Libelle - alles mit der FZ1000 und dem iZoom aufgenommen  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  fe2580fbb3b92e8dbf99defb6d41af6

Posted Images

vor 1 Stunde schrieb rapo55:

Nach letzter Fahrt - mit FZ 1000 II - bearbeitet.

So sehen Boote aus, wenn sie mit der FZ bearbeitet wurden? Echt stabiles Gerät...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
vor 17 Minuten schrieb phoenix66:

diese gute Kamera hat meine Frau im vorigen Jahr verkauft. War ihr zu groß.

 

...zumindest etwas kleiner als die P 900😉 und die nehme ich auch nicht mehr ganz so oft wie anfangs. Was soll ich mit 2 Kameras, die den Schrank schmücken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2021 um 03:51 schrieb nightstalker:

Die FZ 1000/2 ist mittlerweile da und ich konnte sie in den letzten Wochen nutzen. Was die Haptik und die Ausstattung betrifft, entspricht sie,  bezogen auf den Zweck, meinen Vorstellungen. Lediglich die Bildqualität überzeugt mich nicht vollständig. Insofern bin ich "angenehm enttäuscht". Ich habe festgestellt, dass bei Aufnahmen mit Wald im Hintergrund der Wald eigentlich nur eine verschwommene Soße ist. Leider kann ich mit den BQ der hier im Thread gezeigten Aufnahmen nicht mithalten. Kann es sein, dass die FZ 1000/2 eine Schön-Wetter-Kamera ist?

Die beigefügte Aufnahme zeigt das Dorf Walporzheim, ein Vorort von Bad Neuenahr-Ahrweiler. Vor drei Jahren habe ich den Ort schon mal von gleicher Stelle fotografiert. Diese Aufnahme hier zeigt was von Walporzheim nach der Flut übrig geblieben ist. Die meisten Häuser waren anderthalbgeschossig geflutet. Meine Frau und ich haben einer Kollegin meiner Frau und einem Trupp Helfer tagelang geholfen das Haus vom Schlamm (einer Mischung aus Erde, Öl, Fäkalien, zerstörten Mobiliar) zu befreien. Leider gab es in unmittelbarer Nähe auch zwei Leichen deren Wohnort ca. zwanzig Kilometer flußaufwärts war.

Aber es geht ja um die BQ. Die Häuser sind scharf, man kann sogar die Schrift des historischen Weinhauses Sankt Peter in der Ortsmitte lesen. Aber der Wald im Hintergrund hat überhaupt keine Struktur. Da gibt meine EM1/2 deutlich mehr her.

Liegt es halt doch am kleinen Sensor?

Grüße 

Wolfgang

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...