Jump to content

Vollformat/Kleinbildformat


Gast cditfurth

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das stimmt zweifellos. Ich frage mich, wer diese Kamera entwickelt hat; das Marketing oder die Ingenieure....

Auf jeden Fall hat man vergessen die Kamera in der üblichen Gebrauchspraxis zu testen.

Dann wär das jedem Markting-Mitarbeiter oder Ingenieur etwas aufgefallen.

Glücklicherweise ist heutzutage alles per Firmwareupdate reparabel.

 

Die Kamera ist an sich so genial, das ich auf das Korrektur hoffe.

Andere Geräte hätte ich schon wieder weggegeben.

 

Aber es ist die einzigste Systemkompakte mit "Ideal"-Sensor  :D

 

Gruss, Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall hat man vergessen die Kamera in der üblichen Gebrauchspraxis zu testen.

Dann wär das jedem Markting-Mitarbeiter oder Ingenieur etwas aufgefallen.

Glücklicherweise ist heutzutage alles per Firmwareupdate reparabel.

 

Die Kamera ist an sich so genial, das ich auf das Korrektur hoffe.

Andere Geräte hätte ich schon wieder weggegeben.

 

Aber es ist die einzigste Systemkompakte mit "Ideal"-Sensor  :D

 

Gruss, Andreas

Ich will das hier nicht weiter vertiefen.

Das Thema ist ja im Startbeitrag definiert worden: Vollformat/Kleinbildformat

Um bestimmte Geräte soll es ja nicht gehen. Zu den Begriffen hatte ich ja schon geschrieben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der unterschwellige, in dem Fall offengelegte Neid derer, die "klein" haben :D

 

 

Er hat nur ein Problem mit der Kamera. Leider ist die falsche Sensorgröße dort verbaut worden. :lol:

 

Soso... ich sehe das durchaus differenzierter.

Jetzt stellen wir uns mal vor, die A7 hätte APS oder gar mFT! Die wäre unterhalb der EOS-M anzusiedeln.

Ohne den "großen" Sensor würde niemand eine A7 kaufen, vermute ich mal.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soso... ich sehe das durchaus differenzierter.

Jetzt stellen wir uns mal vor, die A7 hätte APS oder gar mFT! Die wäre unterhalb der EOS-M anzusiedeln.

Ohne den "großen" Sensor würde niemand eine A7 kaufen, vermute ich mal.

 

Sorry, aber das ist schon etwas eigenwillig (die EOS hat ja noch nicht einmal einen EVF) und etwa so als würde man sagen, ein Porsche mit Polomotor würde kaum Käufer finden (ebensowenig eine OMD ohne Bajonett für Wechselobjektive). Außerdem die A 6000 hat ja durchaus Elemente der A 7 (Bedienkonzept) und verkauft sich ja auch ganz ordentlich. Die Kameras sind nun mal so wie sie sind...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne den "großen" Sensor würde niemand eine A7 kaufen, vermute ich mal.

Also von der Bedienung her fand ich die Kamera einen deutlichen Fortschritt zur Nex-6, würde deshalb widersprechen.

Sie hat ein paar Designschwächen wie z.B. die C2 Taste oder den zu empfindlichen EVF Sensor, wo man sich fragt wie die drin gelassen werden konnten, aber in der Summe finde ich dass mir die Kamera fast nie im Weg steht.

 

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Ohne den "großen" Sensor würde niemand eine A7 kaufen, vermute ich mal.

Tatsächlich habe ich die A7 wegen des großen Sensors gekauft weil ich zum "KB"-Sensor zurück wollte.

Über Haptik habe ich mir wenig Gedanken gemacht weil es eh keine Alternative in der Größe gab/gibt.

Schon nach kurzer Zeit merkte ich das Bedienelemente, Größe und Haptik im allgemeinen optimal sind.

Da für mich auch die X-T1 mit APS-C interessant war, hätte es auch eine A7 mit APS-C werden können.

 

 Außerdem die A 6000 hat ja durchaus Elemente der A 7 (Bedienkonzept) und verkauft sich ja auch ganz ordentlich. Die Kameras sind nun mal so wie sie sind...

 

Die Kameras sind so wie ihre Firmware.

Das ist gut so. So ist letztenendes nichts Endgültig und fast alles machbar.  :)

 

Also von der Bedienung her fand ich die Kamera einen deutlichen Fortschritt zur Nex-6, würde deshalb widersprechen.

Sie hat ein paar Designschwächen wie z.B. die C2 Taste oder den zu empfindlichen EVF Sensor, wo man sich fragt wie die drin gelassen werden konnten, aber in der Summe finde ich dass mir die Kamera fast nie im Weg steht.

 

Grüße,

Phillip

 

Die C2 Taste ist super, da wo sie ist wenn ich sie mit manueller Sucher/Display Umschaltung

belegen könnte. EVF Sensor kann dann Ersatzlos gestrichen werden.

 

 

Gruss, Andreas

 

bearbeitet von meiserati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

 

 

Die C2 Taste ist super, da wo sie ist wenn ich sie mit manueller Sucher/Display Umschaltung

belegen könnte. EVF Sensor kann dann Ersatzlos gestrichen werden.

 

 

Gruss, Andreas

 

Ich habe die C2 Taste so belegt, dass ich den Display damit aus- und einschalten kann. Ganz nützlich und dazu logisch platziert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die C2 Taste so belegt, dass ich den Display damit aus- und einschalten kann. Ganz nützlich und dazu logisch platziert.

 

Bei mir funktioniert das nicht.

Display bleibt an nur Liveview wird deaktiviert.

Belichtungsparameter werden weiter angezeigt.

 

Was ich meine ist eine komplette manuelle Umschaltung Sucher/Display.

 

Danke, Andreas

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...