Jump to content

Das Forum ist umgezogen! Noch Fragen?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Funktion „Angemeldet bleiben“ wird durch einen Cookie des Forums gewährleistet - und sollte nach wie vor funktionieren.

 

Kannst Du mal alle Cookies des Forums löschen und dich dann neu anmelden?

 

Nur zur Sicherheit: Cookies des Forums akzeptierst Du?

 

Gruß

Andreas
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

ich kann meine Benachrichtigungen nicht mehr als gelesen markieren.

Es kommt folgende Fehlermeldung .

 

  " Entschuldigung, aber du hast keine Berechtigung um diese Funktion zu benutzen. Falls du nicht angemeldet bist, kannst du dich über das Formular unten anmelden, sofern dieses verfügbar ist. "

 

Gruß Roberto

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(...)Kannst Du mal alle Cookies des Forums löschen und dich dann neu anmelden?(...)

 

Das Löschen hat es gebracht, danke.

 

Die Funktion "view=getneupost" in den E-Mail-Benachrichtigungen wird doch auch über Cookies gesteuert; kann das überhaupt funktionieren, wenn man abwechselnd mit verschiedenen Geräten auf das Systemkameraforum zugreift?

 

Ich muss immer endlos scrollen um zu wirklich neuen Posts zu gelangen. Wäre es nicht besser, man würde in den Benachrichtigungen direkt den Post verlinken, auf den die Benachrichtigung aufmerksam macht?

 

Mit der alten Forumssoftware gelangte ich immer sofort zum richtigen Post, egal auf welchem Gerät.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit ein paar Tagen funktioniert das Einfärben des HG nicht mehr richtig. D.h. das Bild wird nicht mehr innerhalb der gefärbten Fläche dargestellt.
 
Diese Anweisung:

{grau}

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


{/grau}


(In Wirklichkeit habe ich natürlich die eckigen Klammern [] statt der geschweiften {} verwendet)
 
 
führt zu diesem Aussehen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das bei dir aus?

 

Falls es nicht OK aussieht, schick mir bitte per PN ein paar Infos (Betriebssystem, Browser)

 

Gruß

Andreas
 
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast knipser Jack

Mal ne ganz naive Frage:

Warum kann man nicht jedes nur erdenkliche Foto hochladen und die Sofware des Betreibers Kastriert die auf "Normalmass" runter ?

Fully automatic ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Weil sonst der Aufruf einer Seite zum erzwungenen Download von zig Megabytes (oder mehr) führen kann.

 

Für mich ist das höchstens ärgerlich, wenn ich das über meine VDSL Leitung mache.

Wenn ich das über meine Mobil-„Flatrate“ mache, weil ich unterwegs bin, kann mit einem Forenbesuch der Großteil des echten Freivolumens verblasen sein.

 

Beispiel (nicht theoretisch): Wenn auf einer Forenseite mit 20 Beiträgen in jedem Beitrag nur ein Bild mit 5 MB eingebunden werden, hat die Seite 100 MB.

Das macht auch mit VDSL keinen Spaß.

 

Speicherplatz ist übrigens nicht das Argument für mich - Festplattenplatz ich reichlich vorhanden und günstig zubuchbar.

 

Gruß

Andreas
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne diesen Thread jetzt von Anfang an durchgelesen zu haben - ich hätte an der Geschwindigkeit des Forums generell etwas zu bemängeln.

Gerade auf nicht so schneller Hardware wie einem Tablet oder einem älteren Rechner dauert bereits das Laden der Startseite mehrfach länger als beispielsweise bei anderen mir bekannten Foren. Kann daran die Werbung schuld sein ? Gäbe es die Möglichkeit, diese stärker zu komprimieren - ich kann ja verstehen, dass der Site-Betreiber für seine Mühe eine gewisse Entlohnung haben möchte, aber gerade auf einem Galaxy Tab 2 ist es doch sehr träge, wenn man sich ins Forum begibt. Hab auch schon andere Browser-Apps durchprobiert. Das blaue Forum schnurrt ganz flott, während es hier doch mehr stockt als flüssig läuft. Und das bei jedem Klick.

 

lg Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach wie vor gehen bestimmte Funktionen mit meinem Surface Tablet (Win 8rt) nicht:

Wenn ich auf "gefällt" drücke, erhalte ich die Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten - es ist ein Problem aufgetreten, deine Bewertung zu speichern". Nachdem ich dann die Seite neu geladen habe, sehe ich dann, dass die Bewertung aber sehr wohl übernommen wurde.

Will ich einen Thread mittels der Sterne bewerten, so wird das mit den Worten abgelehnt: "Du hast diesen Eintrag bereits bewertet" Die Bewertung wird aber doch übernommen - ebenfalls zu erkennen nach dem Neuladen der Seite. Ich habe mich bei einer solchen Bewertung leider vertippt und konnte das nicht mehr korrigieren, auch schade.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe seit kürzlich, vermutlich heute, unter der Kopfmenüzeile des Forums einen weissen Fleck, dort wo sonst wohl Werbung war. Vom ipad aus gesehen. Richtiger Rechner weiss ich nicht. Habe nicht im browser oder gar werbeblocker herumhantiert. Der leere Bereich sieht nicht gut aus und wenn man die Werbung nicht sieht, klickt man auch nicht drauf (Umsatzausfall).

Haben die anderen das auch?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

....

Ich habe selbst noch nie irgendwo etwas von 1280x1280 gelesen.. Es wird angegeben max. Bildgröße: 1000KB. Wie soll man da von sich aus darauf kommen das es auch eine max. Pixelgröße gibt? Und vor allem wo die liegt.....

Nun hier kommt einer nicht ganz mit... ich :)

 

Hier hatte ich mein Problem angefragt:

https://www.systemkamera-forum.de/topic/57587-die-merkw%C3%BCrdigsten-objektive-am-mft/page-31?do=findComment&comment=1208168

 

Jetzt entnehme ich durch Lesen dieser Beiträge, das einmal eine Dateigröße von nun 1000Kb zum Hochladen genehmigt wird.

Zum Anderen wird eine maximale Bildbreite von 1280X1280 zu gelassen.

Schon habe ich meine Anfrage selbst mir beantwortet, obwohl zu den Regeln ein ganz klein weinig ein Widerspruch besteht.

 

Regeln im Systemkamera Forum

Bilder im Systemkamera Forum müssen mit einer Systemkamera fotografiert worden sein oder direkt mit dem Thema "Systemkamera" zu tun haben. Sie dürfen die Maße 1280 x 1280 Pixel und eine Dateigröße von 350 kB nicht überschreiten.

 

Hier lade ich jetzt das selbe Foto hoch, welches im angegebenen Link von 999K auf 107,21KB geschrumpft wurde, weil meine Maße die 1280X 1280 Pixel überschritten hatten. (1764X1123) Das macht eure Software automatisch.

Wenn ich also aus meiner Original tif-Datei die maximale erlaubte Größe auf 1280X1280 begrenze, dann ist die komprimierte JPG-Datei abhängig vom Bildinhalt.

Also in meinem Bildbeispiel nur noch 564KB im jpg-Format max. Qualität.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Na bitte so geht das. Priorität hat erst mal die Pixelbreite 1280.

 

-Zur Geschwindigkeit, um ins Forum zu gelangen ist mir schon immer ein sehr langsamer Zugang aufgefallen.

An manchen Tagesstunden hatte ich auch mal gar keinen Zugang. Habe mich beim Systemkamera Forum daran gewöhnt.

(Im Vergleich zum Nachbarforum)

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...