Jump to content

Neues Forum „Künstliche Intelligenz und Fotografie“


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb acahaya:

Programmen wie AlphaFold (mittlerweile als Version 2), die zur Proteinstrukturvorhersage (einschließlich Visualisierung) genutzt werden. Und zwar als OpenSource Projekt.

Wir benutzen Alphafold mittlerweile immer, wenn wir keine Kristallstrukturen der Proteine haben. Und sehr häufig sind die darauf basierten funktionellen Änderungen an der Proteinsequenz im Labor validierbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

mein Name ist Martin Dürr, ich bin hauptberuflich Fotograf und habe den Weg in dieses Forum durch Adrian gefunden mit dem ich seit längerem befreundet bin.
Mein Schwerpunkt liegt auf Peoplefotografie (Portrait, Fashion, Akt etc.) Zugang zu Midjourney habe ich seit Anfang des Jahres und die Erschaffung künstlicher
Welten ist mir im Grunde genommen nicht neu. Ich habe ca. 25 Jahre im Bereich 3D Computergrafik gearbeitet. Mehr hierzu könnt ihr auf meiner Webseite sehen:
www.martinduerr.com

Mich beschäftigen bei Midjourney natürlich die gleichen Inhalte wie auch in der Fotografie: das realistische Portrait.

Für was man es derzeit nutzen kann und welche Zukunft ich darin sehe, werde ich euch gerne in ein paar Postings näher erläutern.
besten dank fürs Zuschauen

Martin

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2023 um 13:45 schrieb JULOR:

Ich bin kein IT-Experte, aber um rund 200 Zustände abzubilden, benötige ich 8 bit (256 Zustände).

Mit 8 bit werden aber noch lange nicht die Signale in einer Frequenz gesendet, die vom Inhalt dieser 8 bit abhängig sind. Wie viele bit werden für die Routine benötigt, die diese 8 bit ausliest und in ein davon abhängiges "Signalfeuer" unterschiedlicher Frequenz umwandelt? Die Auswertung des Speicherinhaltes braucht die KI zusätzlich zum reinen Speicherinhalt. Das ist in der Nervenzelle auch bereits enthalten. Das war es was ich mit meiner Zahl meinte.

bearbeitet von Widder49
Satzzeichen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Seitdem ich anregte, eine Definition der KI zu erstellen, hatte ich kaum Zeit, hier mitzulesen. Dies habe ich aus gegebenen Anlass heute nachgeholt. Ich war erstaunt über die Qualität der Deutungen, Meinungen, technischen Erklärungen, Bildbeispielen usw.! und das ohne jegliche Polemik. Es gibt nichts vergleichbares in anderen Foren. Ich ziehe den Hut.

Der aktuelle Anlass ist ein durch Zufall gefundener Artikel:

So funktionen KI-Bildgeneratoren - von Helmut Linde

Warnung der Inhalt enthält sehr technische Details. Wem die technischen Ausführungen von @Widder49 z.B. im Beitrag #40 gefallen hat, kann sich hier austoben.

Ich selbst bin noch am Lesen und versuche zu verstehen. Viel Erfolg.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...