Jump to content

Das Forum ist umgezogen! Noch Fragen?


Empfohlene Beiträge

Bei mir läuft Firefox und braucht keine Sekunde, um "Zeige neue Inhalte" zu öffnen.

 

Dabei handelt es sich ja auch nur um eine Seite mit Text. Öffne mal einen Thread mit vielen Bildern. Nach meinem Eindruck übrigens besonders dann besonders langsam. wenn viele Flickr-Bilder eingebunden sind.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Flickr-Bildern habe ich auch nur zur Ergänzung geschrieben. Nicht, weil ich das dem Forum hier anlasten will, wohl aber, weil es mich sehr nervt, wie stark die oft die ganz Sache verlangsamen. Aber leider sind viele Nutzer halt davon überzeugt, das so machen zu müssen. Das und die Tendenz, die Bilder immer größer zu zeigen, macht die Sache halt nicht gerade flotter. Aber darüber wurde ja auch schon x mal diskutiert, da habe ich keine Hoffnung mehr, das sich was ändert ...

 

Ansonsten ging es mir darum, dass die Geschwindigkeitsprobleme nicht mit einer einfachen Textseite zu bewerten sind, sondern mit Bilderthreads.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mir gefällt die Verlinkerei auch nicht. Vor allem deshalb nicht, weil damit so mancher Thread im Laufe der Zeit wieder bilderlos wird.

 

Z.B.:

https://www.systemkamera-forum.de/topic/106902-fisheye-als-ersatz-für-einen-superweitwinkel-jekami/?p=1113742

Aus meiner Sicht ist die Ursache für dieses Problem nicht das Verlinken sondern das Löschen von hochgeladenen Fotos. Wenn ich ein Foto hier im SKF hochlade, dann in einem Beitrag verwende und dann das Foto lösche, sieht es genauso mau aus. Oder wird das Löschen von Fotos hier im SKF gesperrt, solange das Foto in einem Beitrag eingebunden ist?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diesen Beitrag bitte nicht als Nörgeln missverstehen, sondern nur als Information: Inzwischen habe ich (nach einiger Odyssee  ^_^ ) einen deutlich schnelleren Anschluss: Gemessene 20.000 kbit/sec. Das Systemkamera-Forum läuft damit zwar besser, aber nach wie vor laden Seiten spürbar hakeliger als die anderer Foren, in denen ich mich bewege. Es ist aber aufgrund der Verbesserung durch die schnellere Leitung jetzt wieder für mich nutzbar (vorher machte ich bestimmte Threads schon kaum noch auf bzw. schnell wieder zu).

 

Gruß

Reinhard

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche (8-12.12.) hatte ich eines Morgens einen dermaßen langsamen Seitenaufbau des SKF, dass ich garnicht erst weiter machte. Andere Webseiten, die ich aufrief, hatten dies nicht. Da ich aber auch nicht viel Zeit hatte, habe ich mich nicht weiter gekümmert. Am Nachmittag war es dann auch wieder OK. Um welchen Wochentag es sich handelte, weiß ich leider auch nicht mehr genau, kann Anfang der KW 50 gewesen sein.

Normalerweise bin ich mit den Seitenaufbaus des SKF zufrieden. Mein Anschluss: 16 MBit T-Online

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

 

... Fotos lassen sich nicht hochladen. Kann den Screenshot leider auch nicht hochladen! Die Smileys fehelen auch ...

 

Weiters kann man die Liste "Gefäll mir" nicht öffen.

 

 

Bei mir ebenfalls kein Bilderupload möglich. Und auch kein vollwertiger Editor mehr, keine Textformatierung möglich. (Egal ob Opera, FF oder IE)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

   

 

Bei mir ebenfalls kein Bilderupload möglich. Und auch kein vollwertiger Editor mehr, keine Textformatierung möglich. (Egal ob Opera, FF oder IE)

 

Bei mir schon - wie man hier sieht - und Anhang auch.

 

Screenshot vom Editorfenster:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von klaudie
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir schon - wie man hier sieht - und Anhang auch.

 

Jetzt war der Admin ja auch kurz online und hat den Fehler behoben,

ein Satz zum Thema wäre natürlich hilfreich gewesen aber es lag definitiv nicht an einem Browser. ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe gerade das er hier schon geschrieben hat: https://www.systemkamera-forum.de/topic/109897-heute-ist-skf-mal-wieder-besonders-langsam/?do=findComment&comment=1130099

 

Passiert halt wenn man an zwei Ecken gleichzeitig schreibt, jedenfalls funktioniert jetzt wieder alles, Daumen hoch.

 

PS: Die Rechtschreibprüfung will bei mir noch nicht so richtig funktionieren, ist das bei Euch auch so ???

 

ERzwungene Feler werden bei mir nicht angezeiKt. :o

bearbeitet von Maxi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: Die Rechtschreibprüfung will bei mir noch nicht so richtig funktionieren, ist das bei Euch auch so ???

 

Funktioniert bei mir jetzt wieder, auch wenn ich nicht weiß woran es lag,

vielleicht könnte der Admin dazu noch einen Satz schreiben. :huh:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund für den kurzfristigen Ausfall war ein Skript, das feststellen soll, wie viele User hier einen Adblocker nutzen.

Ist wieder deaktiviert (nachdem es mir die schockierenden Wert von vor einigen Monaten bestätigt hat...)

 

Dass nicht alles wieder sofort funktioniert, lag vielleicht daran, dass alte Version der Seite oder der eingebundenen Skripte noch irgendwo im Cache lag.

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich gerne öffentlich schreiben:

 

25% aller Besucher haben einen aktiven Adblocker.

 

Wenn man wie ich seinen Lebensunterhalt damit verdient, ist das schockierend.

Um das nachzuvollziehen, einfach mal vorstellen, dass auf dem Lohnzettel ein Viertel weniger steht.

 

Bitte keine Diskussion hier über die Legitimität von Adblockern, das führt nur zu hässlichen Diskussionen.

 

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine letzte Frage dazu, Du verdienst doch erst Dein Geld damit, wenn man auf die Werbung klickt oder sehe ich das falsch ?

 

Also nur die reine Anzeige in einem Thread bringt Dir doch noch keine Kohle ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich denn doch noch eine Frage: als "zahlendes" Mitglied sollte Werbung doch sowieso unterdrückt werden. Wieso kommt es dann immer wieder vor, dass ich 3 oder mehr Versuche brauche, um Bilder hochzuladen bzw. Antworten einzufügen? Das ist zwar besser geworden, passiert aber immer wieder.

 

Gruß,

Joachim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist verschieden:
- Einige Anzeigenkunden zahlen für die reine Anzeige
- einige zahlen pro Klick
- einige zahlen pro folgender Transaktion
- einige zahlen anteilig am generierten Umsatz

Ich kenne die ganzen Argumentationen, über viele Aspekte kann man diskutieren.

Eine Feststellung kann ich aber niemandem ersparen:

Wenn alle User Adblocker nutzen, kann ich das Forum hier nicht finanzieren.
Das heißt:

Wer einen Adblocker im SKF aktiviert hat, nutzt das Forum auf meine Kosten und die der anderen User.

Ich bin auch Realist und habe kein Interesse, hier mit dem erhobenen Zeigefinger rumzurennen.

Einfach meine Bitte:
Deaktiviert Eure Adblocker im SKF.
Danke.

 

Gruß

 

Andreas
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...