Jump to content
JoWul

City Skylines zum mitmachen

Recommended Posts

Um beim Thema (San Francisco) zu bleiben UND eine Skyline davon zu zeigen:

Americas Cup Training

Skyline von Alcatraz

Edited by JoWul

Guest the-dude

Um beim Thema (San Francisco) zu bleiben UND eine Skyline davon zu zeigen:

DSC07670.jpg

DSC07675.jpg

Americas Cup Training

DSC07677.jpg

Skyline von Alcatraz

was ist bei deinem himmel passiert? zu stark bearbeitet?

was ist bei deinem himmel passiert? zu stark bearbeitet?

Nein. Schon das riginal hatte diese komischen Streifen. Habe es nicht wiederholen koennen. Es sieht so aus als ob die Streifen von helleren Stellen im unteren Bereich der Aufnahmen entstehen. Vielleicht zu grelles licht?

Was Skyline anbelangt, eine Skyline ist eine Skyline. Nicht eine Aufnahme von Oben aus einem Flugzeug. Aber da wir nun in einem freien Land leben (Ihr und ich zumindest) koennen wir ja unsere Freiheit ausnutzen

Guest the-dude

Nein. Schon das riginal hatte diese komischen Streifen. Habe es nicht wiederholen koennen. Es sieht so aus als ob die Streifen von helleren Stellen im unteren Bereich der Aufnahmen entstehen. Vielleicht zu grelles licht?

hattest du evt einen filter drauf? wenn ja mach das teil ab, die struktur im himmel finde ich aber fast nisch schlimmer als die streifen.

ein letztes zu thema skyline. ja eine! skyline ist eine skyline, das ist richtig. wenn es aber um spezifische geht sieht die sache anders aus. die skyline vom NY, frankfurt oder SF ist etwas seht spezifisches und jeder weiß was damit gemeint ist. ein ganz bestimmter bereich der stadt. und den kann man auch von oben fotografieren weil es eben etwas ganz bestimmtes ist. dann ist es das bekannte "produkt" nur eben aus einem anderen winkel.

stehst du auch im flieger auf und korrigierst den kaptian wenn er sagt am rechten fenster kann man die skyline von new york sehen?

hattest du evt einen filter drauf? wenn ja mach das teil ab, die struktur im himmel finde ich aber fast nisch schlimmer als die streifen.

ein letztes zu thema skyline. ja eine! skyline ist eine skyline, das ist richtig. wenn es aber um spezifische geht sieht die sache anders aus. die skyline vom NY, frankfurt oder SF ist etwas seht spezifisches und jeder weiß was damit gemeint ist. ein ganz bestimmter bereich der stadt. und den kann man auch von oben fotografieren weil es eben etwas ganz bestimmtes ist. dann ist es das bekannte "produkt" nur eben aus einem anderen winkel.

stehst du auch im flieger auf und korrigierst den kaptian wenn er sagt am rechten fenster kann man die skyline von new york sehen?

Ich habe niemanden korrigiert. Hab doch gesagt, dass wir in freien Laendern wohnenen. Nenn es was Du willst.

Ich als Frankfurter frage mich, von welchem Standort und mit welcher Brennweite das Foto entstanden ist.

Nix dribdebach 

.  Von einem Haus in der Bleichstrasse mit dem 50mm Summicron an der Sony A7. Es war 5 Minuten vor einer langweiligen Besprechung, ich hatte wie immer eine Kamera im Rucksack, und das Morgenlicht hat mich einfach gezwungen, schnell mal aus dem Fenster zu schießen, bevor der Chef kam ... 

Das 50er Summi ist zur Zeit mein absoluter Liebling und mein Arbeitspferd an der A7 - back to the roots 

Edited by leicanik