Raumfahrer Geschrieben 23. April 2019 Share #6501 Geschrieben 23. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Jetzt ist der Frühling auch angekommen 🙂 Mit der Sony A7iii und dem FE24-105 F8 auf 1000px skaliert, damit es auch in Zukunft noch passt... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56, thommy, freiraum7 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. April 2019 Geschrieben 23. April 2019 Hi Raumfahrer, Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
Raumfahrer Geschrieben 23. April 2019 Share #6502 Geschrieben 23. April 2019 Mit der Sony A7iii dem FE- 24-105 und 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MEIKE Extension Tube 10 und 16mm bei f8 Farming, leicanik, freiraum7 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thommy Geschrieben 24. April 2019 Share #6503 Geschrieben 24. April 2019 (bearbeitet) Sigma Makro 105mm F2,8 EX DG OS HSM mit LA-EA3 @ f/8 1/15s ISO100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. April 2019 von thommy nick.bln, Kontrast, leicanik und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Incoe Geschrieben 25. April 2019 Share #6504 Geschrieben 25. April 2019 Hier mal was aus Wien, A7III mit dem 16-35 f4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Burgtheater by Klemens Schuster, auf Flickr MaTiHH, dibo, AlMi56 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. April 2019 Share #6505 Geschrieben 25. April 2019 Die Stacks bei Duncansby Head (äußerster Nordosten Schottlands). Es war so brutal windig, dass ich die normale Kamera nur mit zwei Händen halten konnte und definitiv Gebrauch vom Stabi nehmen musste. An eine LE wäre nicht zu denken gewesen, auch wenn es sich angeboten hätte. Das Bild ist scharf, falls die Komprimierung hier wieder irgendwas gemacht hat. Sony A7III & FE 2470GM Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. April 2019 Share #6506 Geschrieben 25. April 2019 vor 1 Stunde schrieb paracetam0l: Die Stacks bei Duncansby Head (äußerster Nordosten Schottlands). Knaller!! die Location kommt auf meine Bucket List. Habe ich beim stöbern durch Schottlandbilder auch noch nicht gesehen. Für LE habe ich ja eine schwäche aber hier finde ich kommt die Rauheit super raus, daher schon gut das es keine LE geworden ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 25. April 2019 Share #6507 Geschrieben 25. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 7 Stunden schrieb paracetam0l: Das Bild ist scharf, falls die Komprimierung hier wieder irgendwas gemacht hat. Sony A7III & FE 2470GM Zum Glück kann man sich deine Bilder ja auch auf Flickr anschauen. Ist jedenfalls eine Hammeraufnahme und Bearbeitung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wuschler Geschrieben 25. April 2019 Share #6508 Geschrieben 25. April 2019 24-105 @40mm F/11 Iso1600 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! thommy, Pentel, wasabi65 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 25. April 2019 Share #6509 Geschrieben 25. April 2019 Schönes Motiv! Ist der Farb- bzw der Helligkeitsverlauf „natürlich“ oder EBV? Ich hätte mehr Helligkeit bei den blauen Blumen erwartet... 🍗 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 25. April 2019 Share #6510 Geschrieben 25. April 2019 vor 7 Minuten schrieb wasabi65: „natürlich“ oder EBV? Das Bild ist so natürlich wie die Brüste von Pamela Anderson (meine Frau hat das als Vergleich genehmigt) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MaTiHH, Stefan Zwi., wasabi65 und 3 weitere haben darauf reagiert 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 25. April 2019 Share #6511 Geschrieben 25. April 2019 Pamela Anderson? Das war doch vor dem letzten Krieg? wuschler, melusine und nick.bln haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 25. April 2019 Share #6512 Geschrieben 25. April 2019 A7III - MC11 - Tamron 70-200/2,8 @200mm F2,8 APS-C-Modus (aus Versehen ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! * by melusine*, auf Flickr wuschler, freiraum7, MaTiHH und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OHV_44 Geschrieben 25. April 2019 Share #6513 Geschrieben 25. April 2019 24-240 @31mm F/20 ISO100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nick.bln, Klaweb, freiraum7 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 26. April 2019 Share #6514 Geschrieben 26. April 2019 vor 22 Stunden schrieb bin_geblendet: Für LE habe ich ja eine schwäche aber hier finde ich kommt die Rauheit super raus, daher schon gut das es keine LE geworden ist LE ? https://de.wikipedia.org/wiki/LE Petterson und thommy haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. April 2019 Share #6515 Geschrieben 26. April 2019 vor 2 Stunden schrieb leicanik: LE ? https://de.wikipedia.org/wiki/LE LE = Long Exposure Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 26. April 2019 Share #6516 Geschrieben 26. April 2019 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb paracetam0l: LE = Long Exposure Oh Mann, danke - ich habe echt auf dem Schlauch gestanden. bearbeitet 26. April 2019 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. April 2019 Share #6517 Geschrieben 26. April 2019 Die wohl angenehmsten Einwohner Schottlands Wenigstens haben wir dieses Mal auf dem Weg nach Norden jede Menge gesehen. Bei den letzten Reisen war es eher eine Seltenheit. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich Wilhelm Geschrieben 27. April 2019 Share #6518 Geschrieben 27. April 2019 (bearbeitet) Vor dem Sonnenaufgangfür Vergrößerung in's Bild klicken Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7R mit Loxia 2/50 Gruß Heinrich bearbeitet 27. April 2019 von Heinrich Wilhelm voti, silent712, thommy und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 27. April 2019 Share #6519 Geschrieben 27. April 2019 Ganz stark, Heinrich. Heinrich Wilhelm und weses175d haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. April 2019 Share #6520 Geschrieben 28. April 2019 16-35 @27mm f13 Blau blüht nicht nur der Enzian Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 28. April 2019 Share #6521 Geschrieben 28. April 2019 Erste Versuche mit der A7 II und dem Voigtländer Ultron in der Augustinerkirche in Mainz... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Augustinerkirche Mainz by Klaus Weber, auf Flickr Gruß Klaus hartmutg, Alfred_M., DER Kanzler und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich Wilhelm Geschrieben 28. April 2019 Share #6522 Geschrieben 28. April 2019 vor 22 Minuten schrieb Klaweb: Erste Versuche mit der A7 II und dem Voigtländer Ultron in der Augustinerkirche in Mainz... Augustinerkirche Mainz by Klaus Weber, auf Flickr Gruß Klaus Hallo Klaus, dieses Bild ist ein ganz toller Einstand von Dir. Gruß Heinrich leicanik und blur haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 28. April 2019 Share #6523 Geschrieben 28. April 2019 vor 7 Minuten schrieb Heinrich Wilhelm: Hallo Klaus, dieses Bild ist ein ganz toller Einstand von Dir. Gruß Heinrich Danke, Heinrich, für die Motivation!🙂 Grüße aus Rheinhessen Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 28. April 2019 Share #6524 Geschrieben 28. April 2019 vor 10 Stunden schrieb bin_geblendet: Blau blüht nicht nur der Enzian Ein sehr schönes Bild. Aber was ist da mit dem oberen Rand passiert, hast du abgedunkelt oder einen Verlaufsfilter benutzt? Und woher kommt der dunkle Fleck rechts im Himmel unter der Wolke? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. April 2019 Share #6525 Geschrieben 28. April 2019 vor 39 Minuten schrieb leicanik: Ein sehr schönes Bild. Aber was ist da mit dem oberen Rand passiert, hast du abgedunkelt oder einen Verlaufsfilter benutzt? Und woher kommt der dunkle Fleck rechts im Himmel unter der Wolke? Danke leicanik! Ich bin bis dato davon ausgegangen dass es sich um eine kleine schwarze Wolke handelt... wenn ich im unbearbeiteten RAW an besagte stelle Zoome, könnte es aufgrund fehlender Struktur aber auch ein sehr großer garstiger Fleck sein... ich stelle mir jetzt einfach vor es wäre eine schwarze Wolke, sonst ärgere ich mich nachher noch Und ja, ich habe bei dem Bild einen Grauverlaufsfilter genutzt... in diesem Urlaub meine ersten Schritten mit dem Cokin System, welches auch in vielen Bildern einen sehr unschönen Farbstich hinterlassen hat. Mittlerweile bin ich froh mich von dem System getrennt zu haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge