Jstr Geschrieben 15. Januar 2018 Share #4901 Geschrieben 15. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Firmware von Kamera und Adapter ist auf dem neusten Stand? AF-C ist nach meinen Erfahrungen mit höherer Erfolgsquote versehen. Ist Kontrast oder Hybrit AF an der Kamera eingestellt? Die Resultate sprechen für eine Fehlkonfiguration. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. Januar 2018 Geschrieben 15. Januar 2018 Hi Jstr, Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
KaiP Geschrieben 16. Januar 2018 Share #4902 Geschrieben 16. Januar 2018 Die Firmware von Kamera und Adapter ist auf dem neusten Stand? AF-C ist nach meinen Erfahrungen mit höherer Erfolgsquote versehen. Ist Kontrast oder Hybrit AF an der Kamera eingestellt? Die Resultate sprechen für eine Fehlkonfiguration. Die Firmware ist jeweils aktuell. AF-C benutze ich auch meistens. Den Kontrast und Hybrid AF habe ich an der Kamera noch nicht umgestellt. Ich dachte das macht der Adapter. Ich bin immer im advanced mode (blaue LED) da funktioniert es passabel. Wenn der Adapter im MOdus rote LED ist pumpt es ewig und dauert drei mal so lange scharf zu stellen, macht aber geräusche als würde das Objektiv jeden Moment hochgehen. Dafür funktioniert der Augen AF... Es ist besser als jeder günstige Adapter, keine Frage aber meine Ansprüche sind anders. Grüße Kai Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DF1DGE Geschrieben 16. Januar 2018 Share #4903 Geschrieben 16. Januar 2018 (bearbeitet) Die Firmware ist jeweils aktuell. AF-C benutze ich auch meistens. Den Kontrast und Hybrid AF habe ich an der Kamera noch nicht umgestellt. Ich dachte das macht der Adapter. Ich bin immer im advanced mode (blaue LED) da funktioniert es passabel. Wenn der Adapter im MOdus rote LED ist pumpt es ewig und dauert drei mal so lange scharf zu stellen, macht aber geräusche als würde das Objektiv jeden Moment hochgehen. Dafür funktioniert der Augen AF... Es ist besser als jeder günstige Adapter, keine Frage aber meine Ansprüche sind anders. Grüße Kai In der Kamera sollte auf jeden Fall der Phasen-AF bzw. Hybrid-AF benutzt werden. Damit die A7II den Phasen-AF überhaupt benutzt, muss auch eine neuere Firmware eingespielt sein. Die Firmware vor V2.0 haben die Möglichkeit noch nicht !! Nur mit dem Kontrast-AF wird das Objektiv wohl nur langsam fokussieren. Gruß aus dem Ruhrgebiet bearbeitet 16. Januar 2018 von DF1DGE Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 16. Januar 2018 Autor Share #4904 Geschrieben 16. Januar 2018 Grüße Phillip Corax, noel, thommy und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KFK Geschrieben 22. Januar 2018 Share #4905 Geschrieben 22. Januar 2018 Sony A7 mit Auto Weltblick 1,8/35 (M42), f/1,8 bis f/8. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! da_habakuk, silent712, AlMi56 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mio87 Geschrieben 25. Januar 2018 Share #4906 Geschrieben 25. Januar 2018 Ohne jeglichen künstlerischen Aspekt, bin grad eher am rum experimentieren, da ich einiges an Altglas habe: Canon55mm by Tobias Lissner, auf Flickr An der a7ii mit dem FD 55 1.2, Blende ich glaube stark abgeblendet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyathus Geschrieben 27. Januar 2018 Share #4907 Geschrieben 27. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es gehen auch Teleaufnahmen, hier K7R2 mit Pentax F*300/4.5 und Pentax Telekonverter HD DA 1.4x Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DF1DGE und Corax haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
milamber Geschrieben 28. Januar 2018 Share #4908 Geschrieben 28. Januar 2018 wenn ich im Wald unterwegs bin, habe ich meistens mein "längeres Landschaftsobjetiv" (Samyang 85mm F1.4) drauf. So bekommt man das Chaos unter Kontrolle . grillec, silent712, Farming und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 3. Februar 2018 Autor Share #4909 Geschrieben 3. Februar 2018 Erste Versuche mit einem 30€ Canon nFD 4/200 IF: Grüße Phillip noel, Jstr, freiraum7 und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KFK Geschrieben 4. Februar 2018 Share #4910 Geschrieben 4. Februar 2018 Sony A7 mit dem relativ seltenen Canon FDn 2/50 [f/2 bis f/5,6]. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelino, wolfgang.ludwig, Heinrich Wilhelm und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyathus Geschrieben 4. Februar 2018 Share #4911 Geschrieben 4. Februar 2018 K7R2 mit Pentax A*600/5.6, JPG, unbearbeitet, Ausschnitt, verkleinert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ivo, AlMi56, wolfhansen und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivo Geschrieben 5. Februar 2018 Share #4912 Geschrieben 5. Februar 2018 SONY A7R3 mit Jupiter 8 DSC00404 by Ivo Räber, auf Flickr AlMi56, wolfgang.ludwig und sternenwolf haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milamber Geschrieben 6. Februar 2018 Share #4913 Geschrieben 6. Februar 2018 (bearbeitet) ein Baum und noch ein Baum bearbeitet 6. Februar 2018 von milamber leicanik und sjahnke haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 7. Februar 2018 Autor Share #4914 Geschrieben 7. Februar 2018 Hier ist heute ein Paar modifizierter Zeiss 2.8/90 (Contax G) aufgeschlagen. Vom Mitforenten Vidalber wurden sie in eine richtige Fokushelix gesteck. Damit kann man jetzt angenehm fokussieren und sie sind leichter, als mit Adapter. Man kann auch deutlich näher fokussieren, was ich gleich ausgenutzt habe. Grüße Phillip D700, Jstr, benmao und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivo Geschrieben 14. Februar 2018 Share #4915 Geschrieben 14. Februar 2018 MINOLTA AF 100mm Macro @ 2.8 SONY A7R3 mit LA-EA4 (Autofocus) DSC00454 by Ivo Räber, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 15. Februar 2018 Share #4916 Geschrieben 15. Februar 2018 Hallo Philip, könntest du Vidalber's Modifikation mal zeigen, wenn er es erlaubt? Ich besitze das 90 er auch, habe aber selbst am Metabonesadapter keinen Spass beim fokussieren gehabt. Deshalb ist es einem FE 85 1,8 gewichen. Aber die Farben deiner Beispielbilder lassen Interesse an einer Modifikation aufkommen. LG Jürgen Hier ist heute ein Paar modifizierter Zeiss 2.8/90 (Contax G) aufgeschlagen. Vom Mitforenten Vidalber wurden sie in eine richtige Fokushelix gesteck. Damit kann man jetzt angenehm fokussieren und sie sind leichter, als mit Adapter. Man kann auch deutlich näher fokussieren, was ich gleich ausgenutzt habe. Grüße Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivo Geschrieben 19. Februar 2018 Share #4917 Geschrieben 19. Februar 2018 Kompakte Kombo! MINOLTA AF 135mm 2.8Adapter: SONY LA-EA4 DSC00593 by Ivo Räber, auf Flickr wolfhansen, x_holger und leicanik haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfhansen Geschrieben 24. Februar 2018 Share #4918 Geschrieben 24. Februar 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Carl Zeiss Jena Visionar 1.6/100 mm via SFT an der A7II leicanik und Ivo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abase Geschrieben 25. Februar 2018 Share #4919 Geschrieben 25. Februar 2018 ..habe noch eine Linse aus meiner Canon Zeit - Samyang XP 14 F 2.4 (an Sony A9) Venekotensee im Herbst by abase21, auf Flickr Stefan.L, x_holger und grillec haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivo Geschrieben 26. Februar 2018 Share #4920 Geschrieben 26. Februar 2018 A7R3 mit Jupiter 3 (L39) 50mm 1.5 DSC00725 by Ivo Räber, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 4. März 2018 Share #4921 Geschrieben 4. März 2018 (bearbeitet) nächtliches kaltes Wien A7, Contax G Planar 2/45, F5,6, 100Iso Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. März 2018 von sternenwolf stht, Ivo, Jstr und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 4. März 2018 Share #4922 Geschrieben 4. März 2018 Kompakte Kombo! MINOLTA AF 135mm 2.8 Adapter: SONY LA-EA4 Halllo Ivo, das sieht gut aus. Würdest du mal ein Bild deiner Kombo zeigen? Und hast du da den AF benutzt und wie zufrieden bist du damit? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivo Geschrieben 5. März 2018 Share #4923 Geschrieben 5. März 2018 Hallo leicanik Gerne sende ich Dir meine leichte Kombo. Ideal für Portraits! Der AF des LA-EA4 Adapters ist schnell. jedoch sind die15 AF Punkte begränzt. Erstaunt bin ich immer wieder mit der Schärfe der alten Minolta Gläser. (42MP) Auch toll ist die integrierte Streulichtblende. DSC08131 by Ivo Räber, auf Flickr DSC08136 by Ivo Räber, auf Flickr leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 5. März 2018 Share #4924 Geschrieben 5. März 2018 Super, herzlichen Dank. Das sieht richtig gut aus. So wünsche ich mir das, schön kompakt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivo Geschrieben 5. März 2018 Share #4925 Geschrieben 5. März 2018 Ja, macht richtig Freude! Habe auch noch die Kombination MC-11 und Canon 135/2.0 Jedoch das Minolta hat folgende Vorteile: Unauffällig Leicht Kompakt Streulichtblende integriert Perfekt auf Reisen Schärfe und Bokeh liegen die beiden nah beieinander. Jedoch etwas mehr beim Canon (gefühlt 6% an 42MP) Jedoch macht das Minolta schneller eine Bokeh-Supe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge