sternenwolf Geschrieben 28. Januar 2017 Share #4051 Geschrieben 28. Januar 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Morgenlicht A7, C/Y Carl Zeiss Sonnar 2,8/180mm, F8, 100Iso, 1/125sek. bearbeitet 28. Januar 2017 von sternenwolf Dr-Downhill und Schraube haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. Januar 2017 Geschrieben 28. Januar 2017 Hi sternenwolf, Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
Phillip Reeve Geschrieben 28. Januar 2017 Autor Share #4052 Geschrieben 28. Januar 2017 x_holger, DF1DGE, Dr-Downhill und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan.L Geschrieben 28. Januar 2017 Share #4053 Geschrieben 28. Januar 2017 Canon FD 3,5 50mm Makro am Novoflex Balgengerät A2 Speichermedium mit 1,44MB Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! x_holger, knoblauchinferno, AlMi56 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan.L Geschrieben 29. Januar 2017 Share #4054 Geschrieben 29. Januar 2017 Canon FD 3,5 50mm Makro am Novoflex Balgengerät A2 Guten Appetit! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 29. Januar 2017 Share #4055 Geschrieben 29. Januar 2017 PENTAX-A 20/2.8 F8. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg und noel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan.L Geschrieben 29. Januar 2017 Share #4056 Geschrieben 29. Januar 2017 Noflexar 4.0 105 an Novoflex-Balgen A2 Eine alte Damen stand Motiv: Polaroid SX-70 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! B1ackbird, Schraube und AlMi56 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 29. Januar 2017 Share #4057 Geschrieben 29. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) isle of trees (Austrian version) Leica M Summicron 2/50mm, F 5,6, 1/40sek. 100Iso DF1DGE, AlMi56, king-park und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
flyingrooster Geschrieben 29. Januar 2017 Share #4058 Geschrieben 29. Januar 2017 isle of trees Nett - wo war das denn, wenn man fragen darf? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 30. Januar 2017 Share #4059 Geschrieben 30. Januar 2017 Nett - wo war das denn, wenn man fragen darf? Das ist der Schlosspark Laxenburg, ca. 25km südlich von Wien, sehr nett gerade jetzt zum Eislaufen. flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 30. Januar 2017 Share #4060 Geschrieben 30. Januar 2017 Das ist der Schlosspark Laxenburg, ca. 25km südlich von Wien, sehr nett gerade jetzt zum Eislaufen. Ah, danke. Muss ich auch demnächst vorbeischauen - kannte ich bislang nur im Sommer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 30. Januar 2017 Share #4061 Geschrieben 30. Januar 2017 Ah, danke. Muss ich auch demnächst vorbeischauen - kannte ich bislang nur im Sommer. Ja, alles was man mit dem Boot fahren kann geht derzeit auch zum Eislaufen und man entdeckt auf div. Inseln alte Gebäude, die man im Sommer (zu dicht verwachsen) gar nicht sieht... flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 30. Januar 2017 Share #4062 Geschrieben 30. Januar 2017 PENTAX-A 20/2.8 F8. DSC05971-web.jpg DSC05983-web.jpg hallo fourthird, wie verhält sich die pentax unterhalb 8 in den ecken. Ich habe das 20 pancake skopar und unter 8-5,6 sind die ecken gräuselig. Aber bei 8 macht es richtig spass auch wenn hier die ecken auch nicht so ganz scharf sind. ...schöne Allee schönes Foto fourthird hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 30. Januar 2017 Share #4063 Geschrieben 30. Januar 2017 hallo fourthird, wie verhält sich die pentax unterhalb 8 in den ecken. Ich habe das 20 pancake skopar und unter 8-5,6 sind die ecken gräuselig. Aber bei 8 macht es richtig spass auch wenn hier die ecken auch nicht so ganz scharf sind. ...schöne Allee schönes Foto Ah, vielen Dank. Zufällig habe ich auch das VM 20/4 und dieses winzige Objektiv ist inzwischen mein Standard Objektiv für den Urlaub, an der A7s. Denn sowohl an der A7s als auch an der A7RII ist es sehr gut verwendbar. An A7 und A7R soll nur bedingt brauchbar sein ?! Ich suche mal ein anschauliches Foto mit dem PENTAX-A bei F2.8. Die Ecken sind mit F2.8 nicht perfekt, aber akzeptabel. Ab F4 wird es insgesamt schärfer und die Ecken besser, fast wie bei F8. Mein Objektiv hat geringe Verzeichnung. Allerdings erledige ich das Ecken-Problem grundsätzlich pragmatisch. Wenn die Ecken mal stören, croppe ich einfach Fotos ohne die Ecken oder wähle 16/9. Warum soll ich an sich gute Objektive, deren Ecken lediglich durch die Filter-Stacks entschärft werden, deswegen nicht nutzen ?! :-) noel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neto-Zeme Geschrieben 30. Januar 2017 Share #4064 Geschrieben 30. Januar 2017 (bearbeitet) Da spielt aber einer gern mit dem Balgen weiter so! Ich war derletzt mit meiner Freundin und mal nur einem einzigen CZJ Prakticar 1.8/50mm unterwegs. Jetzt und in Zukunft wird womöglich immer mal ein Fohlen, später Pferd, in meinen Bildern zu finden sein. Meine Freundin hat sich eins zugelegt und bildet das grad aus Aber sie hatte auch mal die Kamera in der Hand und hatte mich fotografiert: (is übrigens nicht ihr Fohlen, erst das nächste) (krasse Vignettierung hierbei. Hat das Objektiv aber nur bei sehr kurzen Verschlusszeiten (warum?). Ich benutze mit Absicht keinen ersten elektronischen Vorhang, aufgrund bekannter Problematiken mit der a7 bei kurzen Verschlusszeiten.) bearbeitet 30. Januar 2017 von Neto-Zeme AlMi56, king-park, DF1DGE und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 30. Januar 2017 Share #4065 Geschrieben 30. Januar 2017 (is übrigens nicht ihr Fohlen, erst das nächste) (krasse Vignettierung hierbei. Hat das Objektiv aber nur bei sehr kurzen Verschlusszeiten (warum?). Ich benutze mit Absicht keinen ersten elektronischen Vorhang, aufgrund bekannter Problematiken mit der a7 bei kurzen Verschlusszeiten.) Sehr interessant diese Vignettierung, muss das auch mal probieren und sehr nett das junge Fohlen, wenn meine Frau dieses Foto sieht hama auch eins demnächst.... :-) Neto-Zeme hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 30. Januar 2017 Share #4066 Geschrieben 30. Januar 2017 forgotten island (Laxenburg) Leica M Summicron 2/50mm, F 4, 1/30sek. 400Iso AlMi56, flyingrooster, leicanik und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 1. Februar 2017 Share #4067 Geschrieben 1. Februar 2017 Leica R Elmarit 180mm F2,8 vs Y/C Zeiss Sonnar T* 180mm F2,8 an der A7 Beide mit Novoflex Adaptern Konnte nicht wiederstehen musste mir gestern das erste Leica R Objektiv zulegen (270.- im Geschäft mit Garantie, also nicht so wild für Leica). Leica F5,6 Zeiss F 5,6 Leica F2,8 Zeiss F2,8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 1. Februar 2017 Share #4068 Geschrieben 1. Februar 2017 Leica R Elmarit 180mm F2,8 vs Y/C Zeiss Sonnar T* 180mm F2,8 an der A7 Leica F8 Zeiss F8 Leica F2,8 Zeiss F2,8 Meine Eindruck: Beide Objektive sehr solide gearbeitet, Metall und Glas, keine Plastiklinse. Beide 8 Lamellen, Leica bis F16, Zeiss bis F 22. Leica zeichnet die Tonwerte besser, Zeiss ist da flacher aber in den Details schärfer. Leica hat weniger Vignette bei F2,8, Zeiss dagegen bei F2,8 eine deutlich sichtbare, bei 5,6 sind die Vignetten weg. Farblich ist Zeiss wärmer. Beide sind mit Adapter etwa gleich lang, Leica ist dicker und schwerer (914g vs 1460g mit Adapter). Leica hat ein Stativgewinde auf dem Objektiv (erfreulich). So sehen’s aus: Leica links - Zeiss rechts AlMi56 und Popeye haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Popeye Geschrieben 1. Februar 2017 Share #4069 Geschrieben 1. Februar 2017 schöner Test. Es sind kaum Unterschiede sichtbar. Das fällt schwer sich da zu entscheiden. Ich habe auch das 180 er Zeiss und bin damit sehr zufrieden. Habe es damals für €180,00 erworben. Sehr guter Zustand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 1. Februar 2017 Share #4070 Geschrieben 1. Februar 2017 schöner Test. Es sind kaum Unterschiede sichtbar. Das fällt schwer sich da zu entscheiden. Ich habe auch das 180 er Zeiss und bin damit sehr zufrieden. Habe es damals für €180,00 erworben. Sehr guter Zustand. ja ich mag beide sehr, die Unterschiede sind m. M. auch minimal, ich würde meinen beide zählen zu den Top-Objektiven. Es ist trotz Gewicht eine Freude solch mechanisch gute Arbeit in Händen zu halten und verglichen mit 180er Neupreisen erfreut man sich noch einmal :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Philby42 Geschrieben 1. Februar 2017 Share #4071 Geschrieben 1. Februar 2017 Sony A7R + Elmar R 4/180 Claus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 2. Februar 2017 Share #4072 Geschrieben 2. Februar 2017 In letzter Zeit bin ich gern mit dem Minolta MD 3.5/35-70mm Macro unterwegs. Das Objektiv ist für viele Situationen geeignet (kleiner Zoombereich & Makro). Für das Gebotene absolut günstig!! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! D700, Stefan.L, fourthird und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 4. Februar 2017 Share #4073 Geschrieben 4. Februar 2017 Aus meiner manuellen CONTAX RTSIII und CONTAX AX Zeit habe ich noch einen recht guten Fundus von C/Y Zeiss und Fremdobjektiven. U.a. ist mir das SOLIGOR MC 4-5,6/60-300mm Zoomobjektiv bis Dato ein sehr guter Begleiter, seit ca. über 40 Jahren. Das gepflegte Zoom funktioniert super, nichts wackelt und die Linsen sind klar, was will man mehr. Sogar mit meinen 67mm Achromaten kommt man mit langer Brennweite sehr schön in den Nahbereich. Die Faustregel zwei Mal abblenden gilt natürlich auch hier, speziell bei der langen Brennweite. Für sein Alter und seiner sehr guten optische Leistung, bleiben wir gerne zusammen bis der TÜV uns scheidet! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Corax, Stefan.L, mariban und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mariban Geschrieben 4. Februar 2017 Share #4074 Geschrieben 4. Februar 2017 Tolle Bilder, sind die aus der Hand oder vom Stativ gemacht? Welche Blende/Belichtunsgzeit hast du genommen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 4. Februar 2017 Share #4075 Geschrieben 4. Februar 2017 Tolle Bilder, sind die aus der Hand oder vom Stativ gemacht? Welche Blende/Belichtunsgzeit hast du genommen? Alle meine Fotos sind grundsätzlich aus der Hand geschossen! Ein Stativ habe ich früher mit Mittelfornat mit langen Brennweiten oft benutzt! Die Blende dürfte ich meistens bei Bl. 8 benutzt haben, aber von 60mm bis 200mm gehen auch die Blende 4-5.6 sehr gut! mariban hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge