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Anbei mal meine A7 Neulings-Bilder. Warte noch auf mein Weitwinkel :( Bis auf das Katzenfoto alles Minolta Rokkor MD 50 1.4

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bearbeitet von DerH80
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Moin,

 

Ein wenig Hamburg am Abend mit A7sII und Summicron M 50mm DR

 

31988578891_abd50420d5_b.jpgElbphilharmonie by hen. ry, auf Flickr

 

31731596110_29c65a5220_b.jpgBlueport by hen. ry, auf Flickr

 

32106901445_6bf08eddf4_b.jpgBaumwall by hen. ry, auf Flickr

 

31958484002_3f41005aaf_b.jpgFeuerschiff by hen. ry, auf Flickr

 

32114824925_523d249ee9_b.jpgBramfelder Passage by hen. ry, auf Flickr

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Moin,

 

Ein wenig Hamburg am Abend mit A7sII und Summicron M 50mm DR ...

 

Die Bilder gefallen mir. Und da hast du ja ein tolles Objektiv. Anscheinend hattest du auch keine Probleme mit Sensorflares. Ich nutze das normale Summi an einer A7. Ich finde es an sich sehr gut, aber es ist dasjenige meiner Objektive mit der mit Abstand größten Empfindlichkeit, was Sensorflares angeht. Wenn du damit keine Probleme hast, frage ich mich, ob das eher an der anderen Kamera oder eher am anderen Objektiv liegen könnte.

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Die Bilder gefallen mir. Und da hast du ja ein tolles Objektiv. Anscheinend hattest du auch keine Probleme mit Sensorflares. Ich nutze das normale Summi an einer A7. Ich finde es an sich sehr gut, aber es ist dasjenige meiner Objektive mit der mit Abstand größten Empfindlichkeit, was Sensorflares angeht. Wenn du damit keine Probleme hast, frage ich mich, ob das eher an der anderen Kamera oder eher am anderen Objektiv liegen könnte.

Moin,

 

Das alte Nah-Summicron M reagiert schon stark auf Lichtquellen im Bild, sieht man denke ich auch ganz gut auf den Fotos. Ist sicher nicht die optimale Linse für solche Aufnahmen, aber Dank EVF sieht man das ja schon vorher im Sucher und kann sich anpassen.

Über die A7 wird ja einiges im Netz zu Flares berichtet, auch das die A7II schon weniger anfällig sein soll.

Evtl. Hat die A7sII hier weitere Vorteile, mir fehlt aber die Vergleichsmöglichkeit.

Falls jemand in Hamburg Interesse an einem Vergleich hat und ne A7, oder A7II besitzt, gerne PN.

Ich finde es einfach klasse, dass ich dieses Objektiv wieder digital verwenden kann. An der M(240) ging das leider nicht. Und durch den Voigtländer VM Adapter kommt man sogar noch näher dran :-)

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Die paar Tage zum Jahreswechsel waren einfach nur "vernebelt".

Aber irgendwie hatte es auch seinen Charme und ich war genau so viel draußen wie sonst auch ...

 

"Trinkwasser"

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Sony A7II - Canon EF 1,8/50 STM - Sigma MC-11

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Dieselbe Konstellation; das kleine Canon STM ist echt nicht schlecht, auch wenn ich es hier mal nur testen wollte ...

 

"Baggerschaufel"

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Hallo,

Seit kurzem bin ich sehr viel auf dieser Seite unterwegs und angemeldet. Eigentlich bin ich hier "falsch", da ich noch mit einer Fuji XE2 fotografiere. Ich Klinke mich deshalb speziell auf dieser Seite ein, ganz nah, an meinem Problem dran zu sein . Unter anderem gehören auch Altgläser zu meiner Ausrüstung, das Takumar 55/2.8 und Super Takumar 55/1.8. Mir fehlt aber der Punkt auf dem I, bei den Endergebnissen(Schärfe). Dieses Forum lebt eigentlich nur von Bildern, was ich ganz toll finde, muss trotzdem von Euch wissen, ob ein Wechsel zum Vollformat, Verbesserung bringt und der ein oder andere auch diesen Schritt gegangen ist. Die Alpha 7ii würde ich nur für die Altgläser nutzen, schon wegen der Bildstabilisierung.

Wie schon geschrieben, geht's hier nur um Bilder und trotzdem bin ich der Meinung, an der richtigen Stelle zu sein.

Einen schönen Tag noch, Holger

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Hallo,

Seit kurzem bin ich sehr viel auf dieser Seite unterwegs und angemeldet. Eigentlich bin ich hier "falsch", da ich noch mit einer Fuji XE2 fotografiere. Ich Klinke mich deshalb speziell auf dieser Seite ein, ..................................................... an der richtigen Stelle zu sein.

Einen schönen Tag noch, Holger

 

Hi Holger,

 

als vormaliger (oder auch) A6000 APS-C Knipser finde ich den Unterschied zu Vollformat durchaus merkbar. Speziell wenn man die Bilder nachbearbeitet bleibt mehr Spielraum bei Gradation/Belichtungskorrekturen/Tonwerten. Ich merke auch etwas mehr Schärfe beim Vergrößern, aber die ist für mich nicht so wichtig. Der Nachteil/Vorteil beim Vollformat ist natürlich die größere Ausrüstung mehr Gewicht und weniger Flexibilität aus der Jackentasche. Zumindest mir kommt aber genau das erstaunlicherweise zu Gute, :-) Nur Mut!

Gruß vom Sternenwolf

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Erster Versuch mit dem SMC Takumar 500 f4.5 mit Pentax Rear Converter-A 2x-L. Also f9 und 1000mm. Freihand. Mit Stativ wäre es besser geworden.

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bearbeitet von sb69
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 Dieses Forum lebt eigentlich nur von Bildern, was ich ganz toll finde, muss trotzdem von Euch wissen, ob ein Wechsel zum Vollformat, Verbesserung bringt und der ein oder andere auch diesen Schritt gegangen ist. Die Alpha 7ii würde ich nur für die Altgläser nutzen, schon wegen der Bildstabilisierung.

 

Dieses Forum lebt am Meisten von der Technikverliebtheit !  ;)

Aber wenn du schon fragst, ich hab auch die A7 einzig wegen den Altgläsern gekauft, die nativen Objektive wären mir zu teuer gewesen.

Auf jeden Fall kannst du dein Altglas an der A7 besser als an der Fuji verwerten. Und wenn du keine Teleobjektive ab 150 mm aufwärts einsetzen möchtest, geht es auch ohne Stabi, sprich A7II.

 

lg Manfred

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Ein paar Fotos aus der diesjährigen Frostperiode.

 

Alle mit dem Carl Zeiss CY 3,4 35-70mm am TechartPro entstanden; die erweiterte Naheinstellungsmöglichkeit gefällt mir dabei sehr gut, obwohl dieses Objektiv bereits ein Abbildungsmaßstab von 1:2,5 ohne TechartPro bietet.

 

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Carl Zeiss CY 3,4 35-70mm am TechartPro

 

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Ich wünsche euch noch viel Freude bei der Jagd im Schnee/Frost...(oder auch gehabt zu haben)

bearbeitet von Stefan.L
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Ich muss meine Aussage, die ich mal irgendwo getroffen habe, dass alle Carl Zeiss Jena Objektive stark reflektierende, blanke Stahl-Blenden-Lamellen haben, revidieren. Hab neuerdings die zwei Vario-Prakticare 2.7-3.5/35-70mm und 4/80-200 mm. Und die haben schwarze Lamellen. Müssen wohl die beiden einzigen Objektive sein. Bilder kommen dazu noch irgendwann. Hier erstmal andere:

 

31876452610_20836710a6_b.jpg

 

32252427315_c955f72bb4_b.jpg

 

32103361552_0f6a7e8ffe_b.jpg

 

32252428245_69d8201a3d_b.jpg

 

32252429185_90f638caa1_b.jpg

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Sony ILCE-7M2 und Canon FD 200 F2,8 @ 2,8

Panorama aus 6 Aufnahmen mit Stativ

 

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Sony ILCE-7M2 und Tokina MD RMC 135 2.8 @ 2.8

 

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