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Minolta MD Rokkor 50/2,0 - A7II


 


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Voigtländer Ultron 35/1,7 VM - A7II


 


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waterlines

(sea side south hawaii)

 

A7, Iso 100,  F5,6,  1/100sek., Elmarit 2,8/90mm

 

29264892542_ea7299232b_k.jpg

 

 

silver stream

(yosemite valley)

 

A7, Iso 50,  F 11,  3sek.,  Summicron 2/50mm, ND Filter

 

29773458385_8d06bf1394_k.jpg

bearbeitet von sternenwolf
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@Sternenwolf: Auch wieder schön. Zeigt deutlich, dass die angeblich so "langweilige" Brennweite 50mm gar nicht langweilig ist, wenn man sie richtig einsetzen kann und gute Motive hat.

Noch eine Frage: Dein 90er Elmarit - handelt es sich bei dem um das große Elmarit oder um das kleine Tele-Elmarit?

bearbeitet von leicanik
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Mal wieder den kleinen "Klopper" Minolta MD 3,5/35-70 Macro an der A7II -


das Ding macht aber g..... Bilder :)


 


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Heute im Freilandmuseum.

 

A7, Yashica ML 2,8/35, f 11, ISO 400

 

Colorchecker Profil

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@Sternenwolf: Auch wieder schön. Zeigt deutlich, dass die angeblich so "langweilige" Brennweite 50mm gar nicht langweilig ist, wenn man sie richtig einsetzen kann und gute Motive hat.

Noch eine Frage: Dein 90er Elmarit - handelt es sich bei dem um das große Elmarit oder um das kleine Tele-Elmarit?

 

@Leicanik

Danke, ja diese „Normaloptik“ hat sich erstaunlicherweise zu meinem meistverwendeten Objektiv entwickelt, manchmal frage ich mich ob mir das eines Tages nicht ganz ausreicht die Fotowelt zu sehen...

Angeblich ist die F2 Summicron Optik (Typ 3, 1969-79) hier sogar optisch besser als die F1,4 Summilux, kanns aber nicht vergleichen.

 

Mein 90er Elmarit-M ist dieses hier:

http://www.kenrockwell.com/leica/90mm-f28.htm

der Unterschied zum älteren 90er Elmarit

http://www.kenrockwell.com/leica/90mm-f28-elmarit.htm

ist, dass es eine Spur knackiger zeichnet, weshalb manche Portraitfotografen doch lieber das weichere, ältere, etwas längere  verwenden. Beide aber haben den „Leica-Charakter“, der in meinen Testreihen in den Schattenbereichen die beste Durchzeichnung aufweist (verglichen mit anderen Herstellern). 

bearbeitet von sternenwolf
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Danke :) Das Summi Typ 3 hatte ich mal und habe es leider verkauft, weil auch noch ein Typ 5 da war. Heute ärgere mich ein kleines bisschen über den Verkauf: Die ausziehbare Sonnenblende vom Typ 5 bringt nicht so viel und schiebt sich auch öfter mal im Eifer des Gefechts halb zurück. Dein Elmarit schwebt mir auch vor, ich habe das kleine Tele-Elmarit. Das ist zwar wunderschön klein und passt in jede Tasche (auch mal in die Jackentasche), aber es ist halt doch recht streulichtempfindlich. Das große soll da besser sein.

bearbeitet von leicanik
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Voigtländer Ultron 1,7/35 VM - A7II


 


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Hier ein paar Eindrücke mit dem Industar 61l/z 2.8/50mm (M42) an der Sony A7II. Das Objektiv hat sich recht schnell zu einem meiner manuellen Lieblinge gemausert.

 

29584649160_21b10d5144_b.jpg

160902_A7M2_00853 by Timo Jakob, auf Flickr

 

29584642810_2c726630b1_b.jpg

160902_A7M2_00807 by Timo Jakob, auf Flickr

 

29878210525_f300a930a7_b.jpg

160902_A7M2_00806 by Timo Jakob, auf Flickr

 

29795218101_7b2d20106e_b.jpg

60902_A7M2_00797 by Timo Jakob, auf Flickr

 

29878201605_2e1bb7f54f_b.jpg

160902_A7M2_00704 by Timo Jakob, auf Flickr

 

 

 

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...wie oben   (auf 16:9 geschnitten)


 


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Mal wieder den kleinen "Klopper" Minolta MD 3,5/35-70 Macro an der A7II -

das Ding macht aber g..... Bilder :)

 

 

Hier mal ein Bild mit dem baugleichen oder zumindest weitgehend baugleichen Leitz Vario-Elmar 3,5/35-70 (an der A7M2)bei offener Blende aufgenommen.

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