Gienauer Geschrieben 9. August 2016 Share #3301 Geschrieben 9. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Es zeigten sich noch andere Greifvögel, doch ich habe mich erst einmal auf Adler und Bussard beschränkt. Auch ein Gänsegeier war dabei, doch der war immer nur mit Gefiederpflege beschäftigt und ließ sich dabei nicht stören. Alle Vögel waren übrigens Engländer. Sie waren nur kurz in Deutschland (trotz Brexit). Auch diese Aufnahmen sind mit dem Leitz Tele-Elmar (M) an der A7R2 gemacht. Das Objektiv, das mich immer wieder begeistert, ist zwar (fast) genauso lang wie mein Elmarit-R 2,8/135mm, doch nur halb so dick. Allerdings wiegt es auch 558g ggü. 822g, jeweils mit SoBl und Adapter. Glas wiegt eben. LG Hans-Joachim. leicanik, king-park, AlMi56 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gienauer Geschrieben 9. August 2016 Share #3302 Geschrieben 9. August 2016 Und da ich den Gänsegeier erwähnt habe, muß ich ihn auch zeigen. Die beiden Bilder sind nicht ganz scharf, aber die Kanaille hat sich auch dauernd bewegt! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG Hans-Joachim. flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gienauer Geschrieben 9. August 2016 Share #3303 Geschrieben 9. August 2016 Der war auch da: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nur ich habe ihn leider nicht nach seinem Namen gefragt. Weiß jemand, wie der Vogel heißt? Ich würde mich über seinen Namen freuen. Dann war da noch ein anderer Vogel: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Oh, nein, nein, nein. Da habe ich mich vertan! Der hat zwar auch Federn, aber ... nein, das geht gar nicht! LG Hans-Joachim. P.S.: Diese beiden Aufnahmen sind auch gar nicht mit dem Tele-Elmar gemacht, sondern mit dem Voigtländer Nokton 1,5/50mm. Da habe ich mich ja nun völlig verrannt. Und ich weiß auch gar nicht, wie man das Bild wieder löscht. Überhaupt keine Ahnung - wie immer. Stefan Zwi., flyingrooster, @mo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Booze Geschrieben 9. August 2016 Share #3304 Geschrieben 9. August 2016 Nur ich habe ihn leider nicht nach seinem Namen gefragt. Weiß jemand, wie der Vogel heißt? Ich würde mich über seinen Namen freuen. Der heißt Karl und hat keinen Nachnamen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlMi56 Geschrieben 9. August 2016 Share #3305 Geschrieben 9. August 2016 LG Hans-Joachim. P.S.: Und ich weiß auch gar nicht, wie man das Bild wieder löscht. Überhaupt keine Ahnung - wie immer. ----- Hallo Hans-Joachim, Es geht nur am PC: Bearbeiten drucken, den Volleditor auswählen und da das Bild entfernen. Gruß Alex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gienauer Geschrieben 9. August 2016 Share #3306 Geschrieben 9. August 2016 Danke, danke! ...war auch mehr eine rhetorische Bemerkung. LG Hans-Joachim. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 9. August 2016 Share #3307 Geschrieben 9. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Geschichte geht ja weiter, ich werde das Zoomobjektiv natürlich auch an meiner A7 für weitere Nahaufnahmen mit Blitz einsetzen. Hauptsächlich dreht es sich bei mir darum, dass ich mit den Achros problemlos auch in den Makrobereich mit verschiedenen Objektiven kommen kann. Mein 90er Makro steht da bloß herum und wird nicht benützt! Diese Fotos habe ich mit einem NISSIN i40 an der A7 und dem SOLIGOR 60-300mm bei Blende 11 aus der Hand gemacht! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56 und fourthird haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cepe Geschrieben 9. August 2016 Share #3308 Geschrieben 9. August 2016 dürfte mehr honoriert werden, wenn der Thread über Fremdobjektive an der A6000 handeln würde Bezieht sich zwar nicht auf mich, aber ist mir trotzdem peinlich. :-) Da ich die letzten Wochen immer mit der A7 fotografiert habe, ist das Foto mit dem Paraglider aus lauter Gewohnheit hier gelandet. Ist natürlich mit meiner brandneuen A6000 gemacht. Also bitte ignorieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wuschler Geschrieben 9. August 2016 Share #3309 Geschrieben 9. August 2016 Minolta 75-150mm fourthird, cepe, grillec und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 9. August 2016 Share #3310 Geschrieben 9. August 2016 Bezieht sich zwar nicht auf mich, aber ist mir trotzdem peinlich. :-) Da ich die letzten Wochen immer mit der A7 fotografiert habe, ist das Foto mit dem Paraglider aus lauter Gewohnheit hier gelandet. Ist natürlich mit meiner brandneuen A6000 gemacht. Also bitte ignorieren. Mir auch gar nicht aufgefallen, da das Foto eingebettet war. Bei direkt hochgeladenen Fotos erscheinen hier die Exif sofort, wenn die Maus drüber fährt cepe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 9. August 2016 Share #3311 Geschrieben 9. August 2016 DSC6858 Tele-Elmar135 R .jpg DSC6861 Tele-Elmar135 RA .jpg Es zeigten sich noch andere Greifvögel, doch ich habe mich erst einmal auf Adler und Bussard beschränkt. Auch ein Gänsegeier war dabei, doch der war immer nur mit Gefiederpflege beschäftigt und ließ sich dabei nicht stören. Alle Vögel waren übrigens Engländer. Sie waren nur kurz in Deutschland (trotz Brexit). Auch diese Aufnahmen sind mit dem Leitz Tele-Elmar (M) an der A7R2 gemacht. Das Objektiv, das mich immer wieder begeistert, ist zwar (fast) genauso lang wie mein Elmarit-R 2,8/135mm, doch nur halb so dick. Allerdings wiegt es auch 558g ggü. 822g, jeweils mit SoBl und Adapter. Glas wiegt eben. LG Hans-Joachim. Sehr schön! Das Tele-Elmar F4 ist knackscharf, ich hab es auch. Es ist angeblich gleich hervorragend wie das letzte Model, sehr schmal und leicht in der Tasche mitzunehmen und F4 war mir niemals noch zu gering dabei. Ich hab auch das 135/4 Elmar, zeichnet auch sehr schön ist aber eine Spur weicher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 10. August 2016 Share #3312 Geschrieben 10. August 2016 Summilux 50 preasph LG Jürgen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, manifredo, Knud Wuchtig und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
king-park Geschrieben 10. August 2016 Share #3313 Geschrieben 10. August 2016 Rettenberg, AllgäuA7 / Minolta MD Zoom 35-70mm 3.5. grillec, wuschler, leicanik und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silent712 Geschrieben 10. August 2016 Share #3314 Geschrieben 10. August 2016 A7 mit Minolta MD Zoom 75-150mm F4 @F8 Morgens in Düsseldorf by Silent Fuji, auf Flickr fourthird, freiraum7, sternenwolf und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxy57 Geschrieben 12. August 2016 Share #3315 Geschrieben 12. August 2016 (bearbeitet) Hallo, bin mal unter die Erde ... die neue Wehrhahnlinie in Düsseldorf... mit dem Sigma 35F1,4 DG HSM + LA-EA3 an der A7II... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Foxy bearbeitet 12. August 2016 von foxy57 fourthird, freiraum7, DER Kanzler und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DER Kanzler Geschrieben 12. August 2016 Share #3316 Geschrieben 12. August 2016 Foxy 53 Das ist eine klasse Arbeit, sehr sehr fein raus gearbeitet, dreimal Note 1 Foxy. Der Kanzler Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrMojoRisin Geschrieben 14. August 2016 Share #3317 Geschrieben 14. August 2016 tokina RMC 17m 3.5 / canonFD Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wuschler, foxy57, AlMi56 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 15. August 2016 Share #3318 Geschrieben 15. August 2016 WW bzw. UWW finde ich auch sehr interessant da meine A7RII keine Focus Stacking Funktion besitzt, ist das eine Möglichkeit, den Schärfe Bereich zu optimieren. Die EXIF zeigt falsche Infos, weil ein TECHART AF Adapter montiert ist, der auf diese Daten eingestellt ist und auch die Nahgrenze des Objektivs erheblich reduziert. Freihändig, mit einem Voigtländer VM 15/4.5, Blende 20, ISO 1000, natürliches Licht. Mit eingefügtem 100 % Crop und noch ein nur 100 % Crop. zickzack, leicanik und wolfhansen haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DF1DGE Geschrieben 15. August 2016 Share #3319 Geschrieben 15. August 2016 Hallo, hier einmal zwei Bilder mit der A7II und dem Leitz/Leica Apo-Telyt 3,4/180mm. Die Aufnahmen entstanden bei offener Blende und bei der kleinsten Entfernung von 2,5m. Es wurde schon durch Vor- und Zurückbewegung des Kopfes fokussiert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 15. August 2016 Share #3320 Geschrieben 15. August 2016 noch ein kl. Versuch von unterwegs: Panorama Chicago (A7 im Handgepäck) Sony A7, Leica M 50mm, einzelne Panoramabilder manuell in PS zusammen gestellt. melusine, wuschler, AlMi56 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dieterdeiho Geschrieben 16. August 2016 Share #3321 Geschrieben 16. August 2016 Benediktbeuern Biotop, Wasserfrosch, Pelophylax ?esculentus = Teichfrosch?Sony A7R, Novoflex Adapter NEX/LER, Leitz R Apo Telyt 2.8/280 mit Leica Apo-Extender 2x, Stativ Manfrotto 055;f=5.6 ( entspricht effektiv f=11), t=1/125, Entfernung ca. 2,5m;1) Originalbildgröße kleingerechnet ca. 1280 Pixel,2) Ausschnitt auf Auge ca. 1280 Pixel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DF1DGE, Balgenfotograf und freaksound haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 16. August 2016 Autor Share #3322 Geschrieben 16. August 2016 Marian82, AlMi56, melusine und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 16. August 2016 Share #3323 Geschrieben 16. August 2016 Stream (A7 im Handgepäck) Sony A7, Leica M 35mm, F5,6; 2,5 sek. 100Iso Knud Wuchtig, Jstr, freiraum7 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 17. August 2016 Share #3324 Geschrieben 17. August 2016 Hab nur kurz Zeit und Gelegenheit gehabt, ein paar Fotos heute Abend mit der Kombination A7 und Sigma 105mm/2.8 Macro an MC-11 zu testen. Der AF ist extrem langsam, so dass ich auf MF umgeschwenkt bin, was bei einem aktuellen Makro-Objektiv noch nicht ganz abwegig ist. Der Bildstabilisator funktioniert trotzdem. Hier daher kurz und direkt aus der Kamera als Jpeg und mit offener Blende. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und eines zum Test bei f/7.1, ISO 3200, 1/50s aus der Hand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, melusine, freiraum7 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 17. August 2016 Share #3325 Geschrieben 17. August 2016 Wavewalk (A7 auf Reisen) Sony A7, Leica M 35mm, F8; 1/320 sek. 250Iso; A7 im Wassersack halb unter Wasseroberfläche gehalten silent712, wuschler, wolfhansen und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge