Gast Geschrieben 5. Mai 2019 Share #6601 Geschrieben 5. Mai 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Stunden schrieb Heinrich Wilhelm: In Deiner großen Flickr-Darstellung sehen die Bäume am linken Hang eigenartig (ohne Struktur) aus. Ich habe keine Ahnung. Es ist eigentlich ein HDR und ich dachte erst eines der verwendeten Bilder ist unscharf, aber dem war nicht so. Auf allen dreien ist diese Seite etwas...seltsam. Vielleicht liegt es an der hyperfokalen Distanz, da ich Depp mit Offenblende fotografiert habe. Aber die rechten Bäume waren sicher 100m weg und somit müsste alles danach im Schärfebereich sein, aber ganz sicher weiß ich das nicht. Andererseits dachte ich mein GM ist bei 70mm und Offenblende so mies, aber andere schauen besser aus. Vielleicht der Dunst...keine Ahnung. vor 2 Stunden schrieb Raumfahrer: Gerade die Bilder von @paracetam0l Stefan sind auf Flickr so viel schöner, als wenn sie hier von der Forumssoftware „zu Matsch“ gemacht werden....bei diesem Bild glaube ich ist es einfach seine Bearbeitung, mir gefällt dies, muss aber sicher nicht für alle gleich sein... Naja, so gewollt ist das hier nicht. Es stört mich zwar nicht und ich hab es auch nicht wirklich bemerkt. Die Schärfe hab ich an den "Skeletten" im Nebel kontrolliert. Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Mai 2019 Geschrieben 5. Mai 2019 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 5. Mai 2019 Share #6602 Geschrieben 5. Mai 2019 (bearbeitet) Doppelpost wegen Browserfehler. bearbeitet 5. Mai 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Mai 2019 Share #6603 Geschrieben 5. Mai 2019 (bearbeitet) Triplepost, wegen Browserfehler. bearbeitet 5. Mai 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Mai 2019 Share #6604 Geschrieben 5. Mai 2019 Abstrakte Architektur in schwarz/weiß mit dem Sony 24-105 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 6. Mai 2019 Share #6605 Geschrieben 6. Mai 2019 vor 10 Stunden schrieb paracetam0l: Ich habe keine Ahnung. Es ist eigentlich ein HDR und ich dachte erst eines der verwendeten Bilder ist unscharf, aber dem war nicht so. Auf allen dreien ist diese Seite etwas...seltsam. Vielleicht liegt es an der hyperfokalen Distanz, da ich Depp mit Offenblende fotografiert habe. Aber die rechten Bäume waren sicher 100m weg und somit müsste alles danach im Schärfebereich sein, aber ganz sicher weiß ich das nicht. Andererseits dachte ich mein GM ist bei 70mm und Offenblende so mies, aber andere schauen besser aus. Vielleicht der Dunst...keine Ahnung. Ich hatte eine ähnliche Erscheinung auch schon wenige Male bei Bäumen, und habe mir dafür folgende Erklärung zurechtgelegt: Wenn der Abbildungsmaßstab so ausfällt, daß eine größere Zahl von Blättern in einem zusammenhängenden Bildbereich jeweils pro Blatt auf (ungefähr) ein Pixel fällt - dann gibts Geschmiere. Das wäre dann also eine Art von Aliasing oder Moiree. Keine Ahnung, ob die Erklärung stimmt - aber mir hat sie geholfen . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 6. Mai 2019 Share #6606 Geschrieben 6. Mai 2019 (bearbeitet) Sony A7 mit dem Zenit BIOTAR T* 2/58mm, mit einem Heilcoid M42 Adapter. An anderer Stelle habe ich mit meiner A6000 das Objektiv mit dann der 87mm Brennweite vergleichbar eingesetzt! Alle Aufnahmen mit f/5,6 aus der Hand! Mit dem Helicoid Adapter an der 2/58mm Standardbrennweite, hat man sehr praktisch, immer die Möglichkeit einfach jederzeit bei Bedarf stufenlos in den Makrobereich zu kommen. Persönlich halte ich die optische Qualität dieser über die Jahre bewährten, mit mehr als 12 Millionen produzierten Exemplaren, sogar bei voller Öffnung für wirklich sehr gut! Seine gerühmten Bokeh Qualitäten habe ich allerdings bislang noch nicht ausgelotet! Der angenehme Nebeneffekt ist ferner der, dass das hervorragende Objektiv bezahlbar ist! 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Mai 2019 von zickzack Tippfehler fourthird und Heinrich Wilhelm haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Mai 2019 Share #6607 Geschrieben 6. Mai 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Genau das warum und wann ich in die Berge fahre (ich hasse Sonnenschein & blauen Himmel in den Bergen). Krank? Eine Art Fetisch? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Supermoody by Stefan, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Klaweb Geschrieben 6. Mai 2019 Share #6608 Geschrieben 6. Mai 2019 A7 II + Carl Zeiss Distagon 25/2.8 ZS Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Steine by Klaus Weber, auf Flickr Gruß Klaus Gaenzlich, helmut49, 123abc und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123abc Geschrieben 6. Mai 2019 Share #6609 Geschrieben 6. Mai 2019 vor 5 Minuten schrieb Klaweb: A7 II + Carl Zeiss Distagon 25/2.8 ZS... Das Bild passt auch in diesen Thread. Klaweb hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Mai 2019 Share #6610 Geschrieben 6. Mai 2019 vor 1 Stunde schrieb paracetam0l: ... du bist nicht alleine damit, ich habe den gleichen Fetisch, und der ist nicht nur auf die Berge beschränkt 😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Mai 2019 Share #6611 Geschrieben 6. Mai 2019 vor 46 Minuten schrieb bin_geblendet: du bist nicht alleine damit, ich habe den gleichen Fetisch, und der ist nicht nur auf die Berge beschränkt 😀 Ja, klar. Wälder gibt es überall. Aber normal sieht es am besten aus wenn man höher ist. Der bayerische Wald z.B. wäre auch lecker bei so einer Stimmung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 6. Mai 2019 Share #6612 Geschrieben 6. Mai 2019 (bearbeitet) Vielleicht nicht ganz so viel Wald. Opel Treffen in Gersthofen am Wochenende. FE 4,0/24-70 mm ZA OSS Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich fühle mich da 30 Jahre jünger, wenn man mich so am meine Jugendsünden erinnert. bearbeitet 6. Mai 2019 von Gernot_A7 Heinrich Wilhelm, fourthird, DER Kanzler und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 6. Mai 2019 Share #6613 Geschrieben 6. Mai 2019 vor 4 Stunden schrieb micharl: Ich hatte eine ähnliche Erscheinung auch schon wenige Male bei Bäumen, und habe mir dafür folgende Erklärung zurechtgelegt: Wenn der Abbildungsmaßstab so ausfällt, daß eine größere Zahl von Blättern in einem zusammenhängenden Bildbereich jeweils pro Blatt auf (ungefähr) ein Pixel fällt - dann gibts Geschmiere. Das wäre dann also eine Art von Aliasing oder Moiree. Keine Ahnung, ob die Erklärung stimmt - aber mir hat sie geholfen . Ebenfalls Identische Erfahrung zu diesem Effekt. Bisher hatte ich Wind als Ursache in Betracht gezogen, obwohl die Belichtungszeiten nicht zu lang waren. Bei Fuji ist dieser Effekt tendenziell häufiger erkennbar als bei Sony ?! Evtl. hat jemand noch andere Erklärungen dazu ...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 6. Mai 2019 Share #6614 Geschrieben 6. Mai 2019 vor 5 Stunden schrieb micharl: Das wäre dann also eine Art von Aliasing oder Moiree. Oder Rauschunterdrückung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Mai 2019 Share #6615 Geschrieben 6. Mai 2019 vor 1 Stunde schrieb leicanik: Oder Rauschunterdrückung? Nur bei Langzeit, was das hier aber nicht war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pilfi Geschrieben 6. Mai 2019 Share #6616 Geschrieben 6. Mai 2019 Hamburg Speicherstadt....BLick auf das Wasserschloss A7r II + Voigtländer Skopar 21mm 3,5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! helmut49, Christian_HH, fourthird und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silent712 Geschrieben 6. Mai 2019 Share #6617 Geschrieben 6. Mai 2019 (bearbeitet) A7III mit Sony FE55 1.8 ISO100 F1.8 1/500 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III mit Sony FE55 1.8 ISO160 F1.8 1/125 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Mai 2019 von silent712 leicanik, v_erich, grillec und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silent712 Geschrieben 6. Mai 2019 Share #6618 Geschrieben 6. Mai 2019 A7III mit Sony FE55 1.8 ISO100 F11 1/250 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich Wilhelm Geschrieben 6. Mai 2019 Share #6619 Geschrieben 6. Mai 2019 (bearbeitet) Ich glaube es ist in erster Linie die Art der Bearbeitung, die zu dem Effekt, der hier das Thema ist, geführt hat. Ich möchte jetzt nicht über die Art der Bearbeitung diskutieren, das ist eine persönliche Ansichtssache! Nach meiner Bearbeitung der Forums-Bild-Datei, was ja bekanntlich nur eine Krücke ist, sind Strukturen bei den Bäumen stärker sichtbar. Ob das jetzt jedem gefällt ist auch ein anderes Thema. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Mai 2019 von Heinrich Wilhelm Christian_HH, fourthird, MaTiHH und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 6. Mai 2019 Share #6620 Geschrieben 6. Mai 2019 FE 2.8/35 F5.6 Die Sonnenuhr von Sorède. Leider Wolken vor der Sonne, als wir da waren. Deswegen noch ein Link mit Infos zu der sehr speziellen Uhr. https://www.ot-sorede.com/de/découvertes Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, silent712, xbeam und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Mai 2019 Share #6621 Geschrieben 6. Mai 2019 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Heinrich Wilhelm: Ich glaube es ist in erster Linie die Art der Bearbeitung, die zu dem Effekt, der hier das Thema ist, geführt hat. Ich möchte jetzt nicht über die Art der Bearbeitung diskutieren, das ist eine persönliche Ansichtssache! Nach meiner Bearbeitung der Forums-Bild-Datei, was ja bekanntlich nur eine Krücke ist, sind Strukturen bei den Bäumen stärker sichtbar. Ob das jetzt jedem gefällt ist auch ein anderes Thema. Ich glaube das jetzt nicht unbedingt. Aber hier ist das RAW (HDR, als JPG): Download Falls sich jemand versuchen will, kann ich auch das DNG davon zur Verfügung stellen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Mai 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 7. Mai 2019 Share #6622 Geschrieben 7. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7 II + Carl Zeiss Distagon 25/2.8 ZS by Klaus Weber, auf Flickr Gruß Klaus Heinrich Wilhelm, MaTiHH, DER Kanzler und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 7. Mai 2019 Share #6623 Geschrieben 7. Mai 2019 (bearbeitet) gelöscht bearbeitet 7. Mai 2019 von Klaweb Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 7. Mai 2019 Share #6624 Geschrieben 7. Mai 2019 (bearbeitet) gelöscht bearbeitet 7. Mai 2019 von Klaweb Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 7. Mai 2019 Share #6625 Geschrieben 7. Mai 2019 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3. Versuch das von mir bearbeitete Bild von @paracetamOl hochzuladen bearbeitet 7. Mai 2019 von Klaweb AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge