Gernot_A7 Geschrieben 13. Mai 2017 Share #4376 Geschrieben 13. Mai 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Anlage stammt aus den späten 1920er Jahren. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auf der Nordseite gab es zu viele Reflexe mit dem Objektiv gegen die Sonne. bearbeitet 13. Mai 2017 von Gernot_A7 kaiwin und AlMi56 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Mai 2017 Geschrieben 13. Mai 2017 Hi Gernot_A7, Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
D700 Geschrieben 14. Mai 2017 Share #4377 Geschrieben 14. Mai 2017 Sigma 150-600c - Sony A7II - @600mm - Offenblende (wie fast immer) "Perlhuhn" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf, AlMi56, manifredo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 14. Mai 2017 Share #4378 Geschrieben 14. Mai 2017 Das Kugel(fisch)huhn Leica Elmarit 2,8/90mm / F2,8 / 1/50sek. / 100iso / A7 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fourthird, AlMi56, DF1DGE und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick.bln Geschrieben 14. Mai 2017 Share #4379 Geschrieben 14. Mai 2017 (bearbeitet) wer Sturm sät, wird Staub ernten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 45 mm, 1/3200, minolta, um F4 Ps: Das Original kommt aufgrund der Auflösung weit besser rüber. bearbeitet 15. Mai 2017 von nick.bln fourthird, x_holger, B1ackbird und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gib8 Geschrieben 16. Mai 2017 Share #4380 Geschrieben 16. Mai 2017 Mit A7RII und dem Canon 90 mm TS-E, zwei Aufnahmen mit voller Verschiebung nach jeweils links und rechts, in Photoshop zusammen gesetzt. Bildgröße des Original 12383 x 5275 px Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kaiwin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxy57 Geschrieben 16. Mai 2017 Share #4381 Geschrieben 16. Mai 2017 (bearbeitet) mit diesem Objektiv habe ich meine Canon EF Objektive für die A7II komplettiert und zwar das Canon EF 40F2,8 STM ... sehr klein, leicht und super scharf und der Preis von 80€(gebraucht) ist gelinde gesagt ein Witz ein Bild von gestern...ich hoffe die Schärfe kommt bei der Forumsgröße rüber...sonst siehe bei Flickr. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Foxy bearbeitet 16. Mai 2017 von foxy57 Dr-Downhill und kaiwin haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 16. Mai 2017 Share #4382 Geschrieben 16. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Verkleinerter Crop mit PENTAX-K 1.2/50 F1.2 an A7RII Mit dieser Blende ein hervorragender Weichzeichner. flyingrooster, Lautsebub, schafnyk und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
gib8 Geschrieben 16. Mai 2017 Share #4383 Geschrieben 16. Mai 2017 mit diesem Objektiv habe ich meine Canon EF Objektive für die A7II komplettiert und zwar dasCanon EF 40F2,8 STM Danke für den Tipp. Habe das Objektiv soeben bestellt. Welchen Adapter verwendest du? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 16. Mai 2017 Share #4384 Geschrieben 16. Mai 2017 PENTAX-K 1.2/50 F1.2 Chromatische Aberrationen und Unschärfeverlauf können aber nicht mal ansatzweise mit einem echten Macro mithalten. Mich würde aber Schärfeverlauf/Bokeh bei einem Objekt 2-3 Meter entfernt interessieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr-Downhill Geschrieben 16. Mai 2017 Share #4385 Geschrieben 16. Mai 2017 mit diesem Objektiv habe ich meine Canon EF Objektive für die A7II komplettiert und zwar das Canon EF 40F2,8 STM ... sehr klein, leicht und super scharf und der Preis von 80€(gebraucht) ist gelinde gesagt ein Witz ein Bild von gestern...ich hoffe die Schärfe kommt bei der Forumsgröße rüber...sonst siehe bei Flickr. Gruß Foxy Kann ich nur bestätigen! Auch der AF am Comlite Adapter funktioniert wunderbar. Ebenfalls gut ist das 50er 1.8 STM. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 16. Mai 2017 Share #4386 Geschrieben 16. Mai 2017 (bearbeitet) Chromatische Aberrationen und Unschärfeverlauf können aber nicht mal ansatzweise mit einem echten Macro mithalten. Mich würde aber Schärfeverlauf/Bokeh bei einem Objekt 2-3 Meter entfernt interessieren Mit nem Makro ist das selbstverständlich anders, ist doch trivial. Aber Wow, ein Makro mit F1.2, das habe ich noch nie gesehen, zeig mal. Und das gewünschte Foto mit ca. 2,5 Meter Abstand und F1,2. Der Fokus ist auf der Spinne. Ab F2 wird die Linse auch richtig scharf. Aus dem RAW verkleinertes JPG, nicht geschärft und keine Vignette beseitigt. bearbeitet 16. Mai 2017 von fourthird wuschler und AlMi56 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 17. Mai 2017 Autor Share #4387 Geschrieben 17. Mai 2017 kaiwin, Ivo, milamber und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 17. Mai 2017 Share #4388 Geschrieben 17. Mai 2017 Sehr, sehr schön das zweite, ganz in Blau. Eher untypisch für Deine sonstige Art - aber trotzdem und vielleicht gerade deshalb sehr eindrucksvoll. Phillip Reeve hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 18. Mai 2017 Share #4389 Geschrieben 18. Mai 2017 Ja bin gleicher Meinung, sehr schön diese feinen Strukturen und die Komposition in dem Wasserbild! Phillip Reeve hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Mai 2017 Share #4390 Geschrieben 18. Mai 2017 (bearbeitet) Auch das letzte der drei Bilder ist in seinen kräftigen Farben und Kontrasten echt zeigenswert. Nur die vielen Flechen auf den Bildern... Für die kommenden Aufnahmen dann den Sensor kräftig schrubben Grüße ro bearbeitet 18. Mai 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 18. Mai 2017 Share #4391 Geschrieben 18. Mai 2017 (bearbeitet) Bist Du sicher, daß das Flecken auf dem Sensor sind? Ich sehe da den Mond (kleiner Spaß am Rande) und Pflanzenstengel, die aus dem Wasser ragen. Ich hatte auch schon solche Sensorflecken, die sich bei Vergrößerung als Flugzeuge oder Vögel entpuppten. bearbeitet 18. Mai 2017 von Gernot_A7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 18. Mai 2017 Autor Share #4392 Geschrieben 18. Mai 2017 Da ist schon Sensordreck. Hatte den Blasebalg mal wieder vergessen und weil mir der Dreck in der Regel nicht ins Auge sticht beim digitalen Saubermachen einige Flecken übersehen. Grüße Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 18. Mai 2017 Share #4393 Geschrieben 18. Mai 2017 Ja, OK, im letzten Bild rechts auf 2/3 Höhe ist eine ganze Kette. Ich war noch im vorletzten Bild. Meine A7 hat da gerne Öl gespritzt. Da hilft nur wischen mit sauberen Wattestäbchen o.ä. Der Blasebalg ist da die stumpfe Waffe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweazle-x Geschrieben 18. Mai 2017 Share #4394 Geschrieben 18. Mai 2017 ... Meine A7 hat da gerne Öl gespritzt. ... Öl gespritzt? Bist Du sicher? Wo kam denn das Öl her? Also Sensordreck finde ich bei meiner A7 immer wieder mal, aber Öl war da noch nie dabei ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 18. Mai 2017 Share #4395 Geschrieben 18. Mai 2017 (bearbeitet) Das Öl kommt vom Verschluß. Speziell wenn man die Kamera nach oben weisend auslöst. Mein Eindruck ist, daß es ein Problem fabrikneuer Kameras ist und das Problem mit der Zeit aufhört. Es sind keine Partikel und man sieht sie selbst mit der Lupe nicht. Auf dem Bild sind dann aber solche Flecken. Gernot bearbeitet 18. Mai 2017 von Gernot_A7 schafnyk hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 18. Mai 2017 Share #4396 Geschrieben 18. Mai 2017 (bearbeitet) Blue-me C/Y Carl Zeiss Sonnar 2,8/85mm / F2,8 / 1/60sek. / 100iso / A7 bearbeitet 18. Mai 2017 von sternenwolf DF1DGE, Jstr, Lautsebub und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 19. Mai 2017 Share #4397 Geschrieben 19. Mai 2017 ´Mal etwas in blau. Soll die A7 da nicht Probleme bei Kunstlicht haben? Habe da einfach einmal ein paar Fingerübungen gemacht (eine Tankstelle hätte es auch getan). Canon FD 1,4/24 mm. Blende 2,0, 1/30 s, ISO 800, DRO auf +EV5. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 19. Mai 2017 Share #4398 Geschrieben 19. Mai 2017 es riecht nach Flieder... C/Y Carl Zeiss Sonnar 2,8/85mm / F2,8 / 1/50sek. / 100iso / A7 Wenn man 3 Monate lang mit einer Tasche gefüllt mit Leica-R Objektiven herumläuft und dann einmal wieder ein Zeiss C/Y aufspannt hat man das Gefühl keine Linse drauf zu haben, so leicht sind diese Objektive, obwohl sehr solide verarbeitet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! flyingrooster, fourthird und Lichtmann haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 19. Mai 2017 Share #4399 Geschrieben 19. Mai 2017 Heute nachmittag war ich mit einem neuerworbenen Canon FD 100/2.8 unterwegs - es hat sich recht gut geschlagen. Farbe und Schärfe sind sehr gut, selbst bei Offenblende gibt es nur einen kleinen Randbereich mit Auffälligkeiten. Eine schwache Stelle ist wie bei vielen Teles die Fähigkeit zum Umgang mit Gegenlicht. Hier zunächst zwei Bilder, nur unwesentlich gecropt, und dann 1/4 Fernsehturm als 100%-crop von einer Aufnahme mit voller Öffnung: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! king-park, nick.bln, kaiwin und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 20. Mai 2017 Share #4400 Geschrieben 20. Mai 2017 (bearbeitet) Und noch zwei Aufnahmen mit dem 100er FD. Von der Schärfe bin ich nach wie vor ziemlich beeindruckt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Daraus 100%-Crops, die zeigen, daß auch die Ecken bestens kommen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schwachpunkt der Linse ist eine gewisse "Seitenlicht"-Empfindlichkeit. Bild mit Sonne geht, kann (aber muß nicht) Flares verursachen. Auch seitlich einfallende starke Helligkeit (es muß nicht die Sonne selbst sein) kann sich störend auswirken: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hierbei stand ich doppelt im Schatten: Einmal des Gebäudes, hinter dem irgendwo auch die Sonne stand, und dann noch im Schatten eines hohen Bauzauns rechts - und darüber heller Himmel. bearbeitet 20. Mai 2017 von micharl MrMojoRisin, kaiwin und fourthird haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge